Warnung bei Google u.s.w.

  • Seite 1 von 2
07.05.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 17:11)
avatar  Esme
#1 Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Hallo.
Ich bin sehr beunruhigt.
Zwei meiner User haben die Nachricht erhalten,die eine von Chrom,dass mein Forum vorläufig gesperrt ist.
Es wäre die Gefahr,dass man sich Malware einhandelt.
Weiss einer davon und ist auch betroffen oder betrifft das nur mein Forum?
Grüssle Esme

Foren Nr. 199899


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:18
avatar  Ingmar
#2 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Technik

Ein anderes Mitglied hatte heute morgen den selben Fehler gemeldet - dort war der eingebundene externe Besucherzähler schuld.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:29
avatar  cucu
#3 RE: Warnung bei Google u.s.w.
cu
Mitglied

Zitat von Esme im Beitrag #1
Hallo.
Ich bin sehr beunruhigt.
Zwei meiner User haben die Nachricht erhalten,die eine von Chrom,dass mein Forum vorläufig gesperrt ist.
Es wäre die Gefahr,dass man sich Malware einhandelt.
Weiss einer davon und ist auch betroffen oder betrifft das nur mein Forum?
Grüssle Esme



Nun das ist ganz einfach:
Wenn es sich bei deinem Forum um eins mit Werbung handelt, dann checkt der gestrenge^^ chrome
die Werbung in Abhängigkeit davon, ob in den Chrome-Einstellungen "Malware-Seiten blockieren" gesetzt ist.
Auf Grund dessen entscheidet er dann ob man eine verseuchte Seite ansteuert oder nicht.

Man kann dann aber nach entsprechender Warnung auf "Fortfahren" klicken.
Chrome geht davon aus, dass jemand, der eine solche Seite anklickt, sich Bösartiges auf dem Rechner einfangen kann,
so die festgestellten Inhalte die Kriterien von chrome erfüllen....was sich aber nicht unbedingt bewahrheiten muss.

Ich erhalte beim Anklicken deiner Seite ebenfalls die Warnung mit chrome.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:33
avatar  Esme
#4 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Mein Forum hat keine Werbung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 17:37)
avatar  Ludger
#5 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied



ich komme mit Chrome gar nicht mehr rein

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:39
#6 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Maid

Hast Du fremden Code eingebunden? Besucherzähler, Spiele, html in Signaturen erlaubt.... irgendwas?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 17:41)
avatar  Ingmar
#7 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Technik

@cucu
das ist nicht korrekt. Mit der Foren-Werbung hat das nichts zu tun

@ alle, die das Problem haben:

Welcher Teil von
"dort war der eingebundene externe Besucherzähler schuld."

ist denn unklar?

Wird der Besucherzähler von stats4free entfernt verschwindet auch die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 17:44)
#8 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Ich komme auch mit dem Firefox nicht rein, Esme:

Zitat
Die Webseite auf www.lavendelzauberseniorenforum.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.

Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren, oder Ihr System beschädigen.

Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.



Wenn ich mir dann die Begründung anzeigen lasse, bekomme ich diese Meldung:

Zitat
Wie wird lavendelzauberseniorenforum.de momentan eingestuft?

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 2 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?

In den letzen 90 Tagen haben wir 17 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 17 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2014-05-07. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2014-05-07 gefunden.

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS15657 (SPEEDBONE-AS)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?

lavendelzauberseniorenforum.de hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

Zur vorherigen Seite zurück
Falls Sie der Inhaber dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website hinsichtlich Malware beantragen. Benutzen Sie hierzu die Google Webmaster-Tools. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Webmaster-Tools-Hilfe.



Ansonsten gilt, was Ingmar schreibt - entferne einfach den Besucherzähler. Stats4free wurde eigentlich schon vor Jahren abgeschaltet, meine ich mich dunkel zu erinnern...
Edit: Hab stats4free mit stats.de verwechselt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 17:54
avatar  Esme
#9 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Danke dass Ihr Euch so bemüht mir zu helfen.
Es ist verflixt.Ich wollte Stats4Free ganz rausschmeissen,aber es geht einfach nicht.Die nehmen mein Kennwort nicht an.
Hab es xmal versucht.
Sonst wüsste ich nicht was ich noch tun könnte?
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 18:05
avatar  Esme
#10 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Habe es jetzt einfach aus der Fusszeile entfernt.
Jetzt hoffe ich mal,dass auch Stats4Free´der Anlass ist.
Ich danke Euch auf alle Fälle mal .


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 19:35
#11 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Ich kriege leider immer noch die Warnung.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:01
avatar  Esme
#12 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Dann weiss ich auch nicht weiter.
Dann hätte aber doch mein Norton das schon gemeldet,wenn das Forum infiziert wäre.
Und nicht alle erhalten diese Warnung.
Z.B. nicht von Internet Explorer .


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 20:53)
#13 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Das stimmt, im Internet Explorer erscheint diese Warnung nicht, auch Besucherzähler ist keiner sichtbar. Aber im Firefox ist diese Warnung sofort da.
Bei Chrome ist das Forum allerdings bei mir aufrufbar. Aber wenn ich auf letzte Beiträge klicke kommt die Warnmeldung.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:56
avatar  Esme
#14 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Nein Rabendolch,ich habe nichts Neues eingebunden. Kein Spiel,nichts...
Ich kann nun nichts mehr tun,ausser warten..


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 22:15
avatar  Romulus
#15 RE: Warnung bei Google u.s.w.
avatar
Mitglied

Das einzige, was mir auffällt, ist, dass Du die Grafik in der Kopfzeile über directupload.net in Dein Forum eingebunden hast
Diese Grafik beinhaltet auch einen Verweis direkt zur Homepage von directupload..

Muss jetzt nicht unbedingt gleich der Auslöser für das Problem sein. Doch ich würde es erst einmal damit versuchen, diese Grafik sauber zu entfernen.

Denke aber daran, dass Du zuvor den entsprechenden Eintag für Deine Kopfzeile irgendwo abspeicherst.

Sollte das Problem auch nach Entfernen der Grafik (damit ist der Verweis – und weiß Gott, was sonst noch...) noch nicht behoben sein, könntest Du in einem zweiten Schritt eine Überprüfung auf Malware bei Google beantragen. Das musst Du über die Google Webmaster-Tools machen. Eine Anleitung dazu findest Du hier: KLICK MICH!

Ich wünsche Dir erst mal viel Glück!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!