Beim verfassen von Beiträge kommt Malware Warnung

22.01.2014 23:06
#1 Beim verfassen von Beiträge kommt Malware Warnung
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

wenn ich auf Beiträge in meinem Xobor Forum antworte oder neue Beiträge erfassen möchte, bekomme ich in letzter Zeit immer einen Hinweis meiner Malware Software, das der Zugang zu einer potentiell gefährlichen Seite gestoppt wurde. Seite 89.31.431.1

Was genau bedeutet das denn? Ich habe mich noch nicht erkundigt, ob das allen Usern so geht.

In meinem zweiten Forum passiert das nicht, hier bekomme ich beim erstellen von Beiträgen keine Warnung. Auch hier im Supportforum kam diese Meldung nicht...?

Was können wir dagegen tun?

Gibt es denn eigentlich für die eigene Seite irgendwelche Fehlerprotokolle oder ähnliches?

Grüße
VAL


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:21
avatar  TripleM
#2 RE: Beim verfassen von Beiträge kommt Malware Warnung
avatar
Mitglied

Hast du Irgendwelche Fremdscripte in dein Forum eingefügt? Meistens Kommt es durch Eingabe solcher Scripte sei es in der Kopf, Fußzeile oder auch Signatur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 07:40
#3 RE: Beim verfassen von Beiträge kommt Malware Warnung
avatar
Mitglied

Moin moin,
so etwas gab es in unserem Forum auch mal.
Es gibt Votig-Seiten die von angemeldeten Foren eine Rangliste zeigen.
Ähnlich wie die Statitistik im Adminbereich
werden dort die Besuche gezählt.
Von dieser Bewertungsseite bekommt man nach der Anmeldung seines Forums einen Code zum Einbauen ins Forum.
Dort sieht man dann eine Grafik, die den aktuellen Rang anzeigt.

Jedenfalls wurde irgendwann eine der Votig-Seiten als unsicher gelistet und geblockt (Firefox).
Die eingebundene Grafik enthielt einen Link zu der Seite.
Und somit wurde auch unser Furom als unsicher eingestuft.
Nicht jeder Nutzer war davon betroffen.
Hat mit den Sicherheitseinstellungen im Browser zu tun.
Nachdem ich diesen Code entfernt hatte,
war das Problem beseitigt.

Wie genau ich den Verursacher ausgemacht hatte, weiß ich nicht mehr.
Irgendwo bin ich über einen Hinweis gestossen.
In der Meldung des Browsers evtl.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!