Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern

08.07.2020 22:36
avatar  Kordi
#1 Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

Seit dem 19. April können ich und der Haupt-Admin kein neues Forum als Unter-Forum anlegen. Wenn wir in Admin-Foren sind, lädt es, so daß man alle Namen sehen kann. Aber wenn man dann auf "neues Forum" klickt, lädt es nicht und nach einer Weile kommt die Error 504 Nachricht mit dem Löwen. Wir konnten seitdem bis auf ein paar Tagen die Foren Namen ändern und dadurch in unserem Namen-Forum noch Namen darunter anhängen. Aber jetzt klappt das auch nicht mehr, da wenn man auf den Namen klickt, diese Error 504 Benachrichtigung kommt. Was können wir da machen? Ansonsten haben wir keine Probleme im Forum, anscheinend nur in der Admin.
Über jede Hilfe sind wir dankbar.

Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 23:31
avatar  Kordi
#2 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

Um noch etwas zu erwähnen (ich kann meinen vorigen Beitrag leider nicht mehr ändern):
Wenn die Error 504 message kommt, zeigt es auch dieses an:

"Ein Techniker wurde bereits informiert!
Diese Seite ist in wenigen Minuten wieder verfügbar."

Es ist aber nicht so seit Monaten. Das Problem wurde nicht gelößt und wir haben auch von keinem Techniker gehört. Was kann nun zeitnah geschehen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 10:30
avatar  Ingmar
#3 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
avatar
Technik

Danke für die Meldung.


Ich habe bei euch das Drag&Drop auf der Forenliste vorerst deaktiviert. Jetzt komme ich wieder in die Rechteeinstellungen der einzelnen Foren.

Ich hoffe das hilft für's Erste ein bisschen und wir werden versuchen das in den nächsten Tagen deutlich zu beschleunigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 23:03
avatar  Kordi
#4 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

Ingmar,

Vielen Dank danach gleich mal zu schaun, um das Problem zu lösen. Wir haben versucht, einen Forum Namen zu ändern oder ein neues anzulegen, aber der Error kommt leider immer noch jedes mal. Das wäre prima, wenn Du das Forum schneller machen könntest und damit das Problem nicht mehr auftaucht. Laß bitte über einen Fortschritt wissen, dann probieren wir es wieder aus.

Viele Grüße,
Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 18:29
avatar  Kordi
#5 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

@Ingmar

Wir sehen leider immer noch jeden Tag beim Versuch ein neues Forum einzustellen oder den Forum Namen zu ändern, die Error 504 Message mit dem Löwen. Was passiert mit unserem Forum schneller zu beschleunigen?

Viele Grüße,
Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 19:16
#6 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
avatar
Administrator

Haben sie einmal ganz unten auf der Seite Admin - Forum geschaut? Dort gibt es einen Hinweis für Den Fall hunderter Foren und eine Möglichkeit dies schneller zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 20:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2020 12:37)
avatar  Ingmar
#7 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
avatar
Technik

Zitat von Johannes im Beitrag #6
Haben sie einmal ganz unten auf der Seite Admin - Forum geschaut? Dort gibt es einen Hinweis für Den Fall hunderter Foren und eine Möglichkeit dies schneller zu machen.




@Johannes

das hatte ich bereits eingestellt - leider mit mäßigem Erfolg...
Zitat von Ingmar im Beitrag #3
Ich habe bei euch das Drag&Drop auf der Forenliste vorerst deaktiviert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 18:29 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2020 18:31)
avatar  Kordi
#8 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

Was geschieht um unser Forum zu beschleunigen? Wir haben leider immer noch das selbe Problem und können keine neuen Foren einstellen oder umbenennen. Wir versuchen es täglich, ob es wieder funktioniert, aber die Error Message kommt nur.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 12:12
avatar  Ingmar
#9 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
avatar
Technik

Antwort per PN.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 04:51
avatar  Kordi
#10 RE: Error 504 und Löwe bei neuem Forum anlegen und Forum Namen ändern
Ko
Mitglied

Ingmar und Johannes,

Es funktioniert jetzt wieder ganz prima neue Namensforen anzulegen oder umzunennen. Recht herzlichen Dank den Fehler zu beheben!

Viele Grüße
Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!