Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen

13.10.2011 22:07
#1 Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen
avatar
Mitglied

Hi,

in meinem Forum wird der "Neue Beiträge"-Button von den meisten Fories vorrangig benutzt.
Dabei fällt uns auf, dass die daraus resultierende Liste lediglich den Thread-Namen aber nicht den Forums-Namen anzeigt. Habe ich da im Admin-Bereich evtl. einen Fehler eingebaut? Irgendwo ein Häkchen zuviel oder zuwenig?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 09:32
avatar  Fabian
#2 RE: Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns einen Link zu deinem Forum geben?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 11:37
#3 RE: Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen
avatar
Mitglied

Sorry, da hätte ich auch selbst dran denken können.

www.windhundund.de

VG
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 11:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 11:58)
avatar  Fabian
#4 RE: Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen
avatar
Xobor-Spezialist

Im ProSilver Layout wird der Forumsname leider nicht bei den letzten Beiträgen mit angezeigt. Dies wäre nur mit einer Änderung im Template möglich.

Diese Zeile müsstest du an der richtigen Stelle im Template Element "Forum Ansicht" einfügen:

{{showlast==true.start}} 
{[thread_in]} <a style="text-decoration: none;" href="{{thread:forum_link}}" alt="forum">{{thread:forum_title}}</a>
{{showlast==true.end}}


Wenn du dein Template bearbeiten möchtest (Admin -> Template Entwicklung), dann habe ich dir das geänderte Template Element einmal komplett hier angehängt.


Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.



Mir ist bei dieser Änderung aufgefallen, das im Pro Silver bei den letzten Beiträgen das Erstelldatum nicht mit angezeigt wird. Werde dazu der Technik Bescheid geben

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 12:15 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 12:15)
#5 RE: Neue-Beiträge-Liste ohne Forums-Namen
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Meine Kenntnisse sind aber nicht gut genug um eine Template-Änderung zu machen.
Ich lasse also besser die Finger davon und hoffe darauf, dass vielleicht mal bei einem Update die Anzeige des Forums in die Neue-Beitrags-Liste integriert wird.

VG
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!