Eigenes Wiki im Forum anlegen

  • Seite 1 von 2
16.09.2011 17:34
avatar  Ingmar
#1 Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Technik





Neu: Eigenes Wiki im Forum anlegen
Ab sofort steht auch das Wiki Modul in allen Foren zur Verfügung. Im Wiki können Sie mit ihren Mitgliedern gemeinsam an Artikeln arbeiten. Über ein Changelog und die Revisionsansicht haben Administratoren und Moderatoren wie gewohnt die Möglichkeit, die Entwicklung des Wikis zu überwachen.

Das Wiki können Sie unter Admin > Extras > Wiki aktivieren


Hinweis: Das Wiki ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif, Profi Tarif oder Business Tarif. Sie können einen dieser Tarife in der Foren-Administration unter Admin > Premium direkt bestellen oder Ihren Tarif wechseln. Das Wiki steht dann sofort unter Admin > Extras > Wiki zur Verfügung.

Funktionen des Wiki im Detail


  • Nahtlose Integration im Forum

  • Unbegrenzte Seitenanzahl

  • Seiten sperren, löschen, wiederherstellen

  • Gewohnte detaillierte Rechtevergabe über Benutzergruppen

  • Index, Changelog und Revisionsansicht zur einfachen Verwaltung



Das Wiki ist momentan noch in der BETA Phase. Wir werden daher auch heute noch kleinere Änderungen vornehmen und Fehler kurzfristig beheben.


Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für alle Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie für Fehler das dafür angelegte Thema: Foren Chat im Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit dem Basis, Profi oder Business Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 20:36
avatar  Damian
#2 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das Wiki ist auch sehr gut geworden

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 08:14
avatar  Deoxxy
#3 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Wieso könne so welche Funktionen nicht in kostenlosen Foren funktionieren...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 11:48
#4 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
Do
Mitglied

Zitat von Ingmar
Das ist ganz einfach: Sowohl die Entwicklung als auch der Betrieb von Chat und Wiki kosten einiges an Ressourcen und damit Geld. Dieses muss irgendwie auch wieder verdient werden.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 14:39
avatar  Deoxxy
#5 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Naja das ist mir eigentlich schon klar, aber eigentlich müsste Xobor mit den Tarifen eh schon genug verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 16:38
avatar  TripleM
#6 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Zitat von Deoxxy
Naja das ist mir eigentlich schon klar, aber eigentlich müsste Xobor mit den Tarifen eh schon genug verdienen.



Kostet aber auch alles viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 17:02
avatar  TripleM
#7 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Ist es Möglich für das Wiki ein News Zeichen ins Templates einzufügen, um zu sehen wenn jemand etwas Neues Geschrieben oder Verändert hat? Also so wie bei neuen Fotos oder eben neuen Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 17:05
avatar  Angelo
#8 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Oh ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist....das könnte auf dauer nerven. Ich sehe das teilweise ja schon bei der Bildergalerie das sich Unser wegen dem ständigen NEW beschweren

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 17:08
avatar  TripleM
#9 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Das ist wohl Möglich da es aber ein Eingriff werden wird kann man es sich ja Überlegen ob man es nutzen Möchte oder nicht. Für mich wäre es nicht schlecht, da mein Forum eigentlich nicht so groß ist das Stündlich Leute am Wiki arbeiten.
Sollte aber mit einem Eingriff möglich sein das zu realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 22:11
#10 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
sp
Mitglied

Zitat
Das Wiki ist in folgenden kostenpflichtigen Tarifen (ab 4,95 Euro je Monat) enthalten: Basis Tarif,...



Bei mir kommt die Meldung

Zitat
Xobor Premium Funktion. Um diese Funktion zu nutzen, upgraden Sie bitte auf den Profi-Tarif.Jetzt Premium-Tarif aktivieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 21:19
#11 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
Ac
Mitglied

Hallo gieb es die möglich kein eine wiki navigation einzubauen

das were ne gute idde da hat mann ein guten überblick in ganzen wiki

Mfg Acedekiller


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 22:52
#12 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
bu
Mitglied

Gibt es ein Forum, wo man sich das Wiki mal anschauen könnte?

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 11:08
avatar  hans58
#13 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
ha
Mitglied

oben rechts


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 12:33
#14 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
bu
Mitglied

Danke! Ich bin immer nur auf die FAQ Seite gekommen, habe rechts das Inhaltverzeichnis übersehen.

Board Nr: 51794

Gruß Anja


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 13:18
avatar  Oldi
#15 RE: Eigenes Wiki im Forum anlegen
avatar
Mitglied

Hallo helfende User,Admins, Techniker usw.
Ich habe das Wiki angelegt. Die Grundfunktionen sind gegeben und es läuft.
In unserem Forum sollen aber auch Gäste das Wiki benutzen können und das klappt nicht so wi ich das will.
Unter der Rechtevergabe dürfen die Gäste alles im Wiki tun, in der Realenwelt dann aber nicht.
Startseite/Inhaltsverzeichnis und Beiträge sind lesbar. Antworten oder eigene Beiträge gehen nicht, da werden sie (die Gäste) zum Portal geschickt.
In Forumsthemen haben die Gäste keine Rechte (alles gelöscht). Die Navigationsleiste ist für User auch freigegeben.

Gedanken: in de Administration Forum eine Stammkategorie Navigation einrichten, die nicht gelöscht aber bearbeitet werden kann. Damit könnte man dann auchbesser die Navigation editieren. Natürlich nur das was auch gemacht werden darf.

Stickstoffwerk /FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Virchow-Klinikum/Hainich-Klinikum

"Die Nachrichtentruppe hat es schwer. Sie stinkt nicht, sie knallt nicht, daß es sie überhaupt gibt, merken die meisten Leute erst, wenn sie nicht mehr funktioniert."
General der Nachrichtentruppe Erich Fellgiebel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!