Als Admin neuen Benutzer anlegen

30.09.2019 12:16
#1 Als Admin neuen Benutzer anlegen
ro
Mitglied

Ich bin von Forumprofi zu Xobor gewechselt und suche nun verzweifelt nach der Möglichkeit neue Benutzer anzulegen.
Ich möchte also als Admin einen neuen Benutzer anlegen mit Nick und Password, diese Daten bekommt der neue Nutzer von mir,
kann damit sein Password ändern und sein Profil ergänzen. Die Registrierung habe ich bewusst abgeschaltet.
Bei Forumprofi gab es für den Admin den Button neuer Benutzer, wo ist diese Möglichkeit bei Xobor versteckt?
Vielen Dank schonmal
Matthias

http://isartal-chapter.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 13:01
avatar  nobody
#2 RE: Als Admin neuen Benutzer anlegen
avatar
Mitglied

Bei Xobor gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Alternativen wurden vor ein paar Tagen in diesem Faden erörtert: Registierung richtig abschalten
Vielleicht ist auch für Dich eine Lösung dabei.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 13:29
avatar  Ingmar
#3 RE: Als Admin neuen Benutzer anlegen
avatar
Technik

Zitat von nobody im Beitrag #2
Bei Xobor gibt es diese Möglichkeit leider nicht.


Selbstverständlich gibt es diese Möglichkeit

Das geht ganz einfach:
Du klickst auf Logout und öffnest die "Registrieren"-Seite des Forums. Dort gibst du Benutzername/Passwort und Email-Adresse des neuen Mitlgieds ein - und schon hast du ein neues Mitgliedskonto erstellt. Ggf. musst du das Mitglied dann noch in der Administration freischalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 13:32 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 13:35)
#4 RE: Als Admin neuen Benutzer anlegen
avatar
Mitglied

Hallo

Das funktioniert hier nicht. Ich habe es selbst probiert. In der Administration gibt es diese Option nicht.

Selbst ausloggen, eine normale Registrierung durchführen und dem neuen User die Daten zukommen lassen und verändern lassen. Dann geht's.