Neuer User im Forum registriert

20.04.2019 21:48
#1 Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Bekam heute folgende Mail :

In Ihrem Forum (https://www.juergensplauderwg.de/) hat sich ein neuer User unter dem Namen "Fireangel" registriert.
Es ist keine Freischaltung notwendig.

Der User taucht aber in der Mitgliederliste nicht auf.

Was läuft da schief ?

https://www.juergensplauderwg.de

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2019 23:51
avatar  Mike48
#2 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Schau mal unter Admin → Home nach, ob da eine Freischaltung ansteht. Vielleicht liegt ein Rechtschreibfehler vor, statt keine soll es eine heißen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 15:03
#3 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Ich habe eben selbst versucht für den User einen Account zu errichten. Als erstes kam die Meldung : Der Name existiert schon. Habe es mit einem anderen Namen versucht und bekam eine Mail mit der Meldung, das ein neuer User sich registriert hat. Als ich mich als User unter diesem Account, den ich selber eingerichtet habe, anmelden wollte, kam die Meldung : Name oder Passwort falsch.
D a brauch ich mich auch nicht zu wundern, wenn sich niemand anmeldet. Nicht jeder User schreibt bei mir ins Gästebuch, dass es nicht funktioniert.

MfG
allotria

https://www.juergensplauderwg.de

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 15:33 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 15:35)
#4 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Kann ich nur bestätigen @allotria . Ich habe grad versucht mich in Deinem Forum anzumelden. Sieht auch alles aus wie gewohnt...Benutzername, Mail-Adresse, Captcha. Alles korrekt eingegeben. Und in der Regel ist man da schon im Forum drin, da keine Freischaltung nötig.

Aber bei Dir kommt wieder die Aufforderung zur Eingabe der Anmeldedaten und nach korrekter Eingabe heißt es Benutzername oder Passwort falsch.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir da schnell geholfen wird

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 16:03
#5 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt, ich dachte, ich hätte die automatische Aktivierung eingeschaltet.

wenn irgendwem meine Beiträge missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 16:05
#6 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Prima ...wieder ein glücklicher User mehr.

Falls ich jetzt nen Account in Deinem Forum habe, dann bitte ich um Löschung @allotria - war ja nur ein Test. Vielen Dank

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 17:35 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 17:37)
avatar  Mike48
#7 RE: Neuer User im Forum registriert
avatar
Mitglied

Zitat von allotria im Beitrag #5
Hat sich erledigt, ich dachte, ich hätte die automatische Aktivierung eingeschaltet.

Und das ist genau das was ich vermutet hatte. Also müsste es heißen, "es ist eine Freischaltung nötig" statt "es ist keine Freischaltung nötig."


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 19:09
avatar  kacz
#8 RE: Neuer User im Forum registriert
ka
Mitglied

ich dachte eher Du schaltest nicht jeden frei ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!