sehr schade

  • Seite 2 von 2
04.06.2020 14:26
avatar  River
#16 RE: sehr schade
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #5
ob der Cache geleert wurde


Zitat von Ingmar im Beitrag #8
einfach einmal cookies löschen


Zitat von Babs02 im Beitrag #14
okay das mit den Cookies hat auf jeden fall geklappt


Chakka, Ingmar.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 16:54 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 17:21)
#17 RE: sehr schade
El
Mitglied

Einmal heißt es, lest doch erst einmal das Forum, sucht da nach Antworten, nutzt die Such-Option etc.
Dann antwortet man da, ist das auch wieder falsch.

Dann das Problem mit der Hotline, dass selbe hatte ich kürzlich hier auch gemeldet.
Aus dieser geht nämlich nicht hervor, dass es sich hier nur um ganz kurze Fragen halten darf.
Dann stets diese Sätze, wir bekommen hier XXX Anrufe haben da nicht die Zeit für.

Dann soll man PN oder den Support kontaktieren und auch da wieder der Satz,
ich bekomme XXXX PNs etc.

So langsam hat man das "Gefühl" man wird als Kunde bei euch nur stets vertröstet und weitergeschickt,
denn egal was man macht, irgendwie heißt es immer wir haben die Zeit nicht und hier und da XXX Anfragen,
mach das bitte dort und dort.
Dann macht man es so und man bekommt prompt wieder diese Antwort.

So langsam wird es ärgerlich, denn hätte ich das zuvor gewusst (vor ca. 3 Wochen),
dann hätte ich mich nie für xobor entschieden.
Wenn das Geld, was man hier ausgibt und in Zukunft ausgeben wird, für Fragen nicht langt, dann sagt es doch einfach
oder verlangt halt mehr.

Selbst Antworten wie, ist in euern Profi Tarif nicht drin, musste ich schon hören.
Hallo, ich brachte in 3 Wochen 300 Mitglieder in unser Forum bezahle nun 18.90 Euro Monatlich
und die Mitgliederzahl würde steigen und vielleicht auch meine Leistungen, doch stets so abgefertigt zu werden, ist sehr unschön!

Nichts gegen @Johannes oder sonst wenn, ihr macht euern Job und gut, aber für mich als Kunde ist es,
nun nach 3 Wochen, sehr frustrierend.

Das Neueinsteiger Fragen haben, sollte euch bewusst sein und das diese folglich mehr Zeit in Anspruch nehmen, doch auch.
Ihr seht doch, wann ein Forum eröffnet wurde oder? Ihr seht auch, wann sich hier ein User registriert hat,
doch dann jedes mal diese Antworten und jedes mal heißt es, fragt dort, frag da und macht man es, dann heißt es wieder,
wir bekommen hier XXX Nachrichten etc., macht es bitte da?!?! Was denn nun.

Die Krönung ist dann, dass man von anderen Mitlesern auch noch PN beleidigt wird, weil man gefragt hat!
Ganz ehrlich, wenn euch eure Kunden so egal sind, dann ist es mir nun auch egal.
Ich sehe hier Foren bei euch, die sitzen hier seit Jahren und haben nie etwas bezahlt und ich gönne ihnen das auch
und finde es toll, dass ihr diesen genauso helft.

Aber so wie ich mich nun fühle, kann ich echt nicht mehr beschreiben.
Man macht alles so wie gewünscht und dann jedes mal solche schnell abgefertigten Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 17:45
#18 RE: sehr schade
avatar
Mitglied

@Elvenar-Fan-Forum

Ich war glaub' ich Anfang des Jahres auch als "Nörgler vom Dienst" verschrien, denke, dass sich das inzwischen gelegt hat.

Wie in jedem Verein, eben auch in Internetforen, muss man sich erstmal an den Umgangston gewöhnen, so meine Erfahrung.

Die Preise hier bei Xobor und die Gegenleistung sind wirklich mehr als human, wenn man bedenkt, wie teuer Programmierer-Stunden schon immer waren. Und ich spreche hier aus Erfahrung schon ab Ende der 1980er Jahren.
Es ist nicht nur die Softwareentwicklung, sondern auch die Serverkosten.

Wie eingangs geschrieben, ich war zu ungeduldig, hatte auch zu viele Fragen auf einmal, wollte es möglichst bequem haben, statt mich erstmal intensiv reinzufuchsen.

Diese Fehler zu vermeiden, das kann ich dir nur raten, peux à peux, nicht alles auf einmal.

Hier sind Ingmar und Chef Johannes seitens Xobor quasi als Einzelkämpfer tätig, werden aber von einigen freundlichen und hilfsbereiten Admin-Kolleginnen und -Kollegen unterstützt, die dafür Null Euro bekommen und ihre Freizeit opfern.

Da mehr Geduld zu erwarten, ist wohl nicht zu viel verlangt.

Wer viele Fragen in kurzer Zeit geklärt haben möchte, der übersieht schnell, dass auch andere Forenbetreiber gleiche Rechte haben.

Auch wird die Behebung von Bugs immer vorrangig sein vor Beantwortung von Fragen und Verbesserungsvorschlägen.

Nichts für ungut und liebe Grüße

Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 19:04 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 19:08)
#19 RE: sehr schade
El
Mitglied

Hast ja Recht, ich lass es nun auch @Franz-Jupp

Zuerst wurde mir eben gesagt, lies doch erstmal und nutze die Such-Option und das in einen nicht so schönen Wortlaut, wie ich ihn nun wiedergebe. Auch hieß es dann ... .. und wenn du dazu noch Fragen hast antworte da explizit.

Nun lese ich jedoch hier, dass es wiederum nicht so gut ist in alten Threads speziell zu antworten.

Dann wurde ich auf die Hotline im Administratorenbereich aufmerksam und bei meinem ersten Anruf war man überragend nett
und sagte mir, wie was geht, welches Premium-Profil er mir empfiehlt etc.
Auch, das ich jederzeit erneut nachfragen könne?

Gut, gesagt getan.
Wir Namen das Profi-Paket und waren alle Happy.

Dann nutzte ich öfters die Such-Option, da ich in der Tat weitere Fragen hatte und da ich nicht fündig wurde,
Erstellte ich einen Thread im Fragen und Antwort Bereich. Ungelogen, 2 Tage später erreichten mich PNs die einfach nur unschön sind und so nahm ich den netten Herren bei der Holine beim Wort und rief dort erneut an, kam aber nicht mehr durch etc.
Kurz um kamen dann Probleme, welche ich mit der Abbuchung nicht verstand hinzu.
Also fragte ich hier im Forum, wie verhält sich das mit euer Hotline etc.
Ok, ok, die ist für Fragen einfach nicht so ausgelegt und und und ........ Verstehe ich und akzeptiere ich.
Dann sagte man mir erneut, nutze die Such-Option, gesagt getan.
..... doch dann hieß es wiederum frag beim xobor-Support (E-Mail) direkt nach.
Obendrein bekam ich eine sehr nette PN, wenn ich hier auch PN anschreiben könne von den Mods.
Ok, ok, gesagt getan ... ...
Nun bekam ich ungelogen zum 5 Mal zu hören (insgesamt), ich habe XXXX PNs etc. und das nächste mal bitte da oder dort.
Erst waren es die Anrufe, wir bekommen XXX Anrufe und es geht nicht etc.,
dann die Mail, dann im Thread 2 Mal und nun PN.

Ich weiß nicht wie du dich fühlen würdest, wenn du stets von A nach B geschickt wirst, dann so wieso alles falsch machst, weil du nach C gehen solltest und obendrein noch erfährst ich erhalte XXX Anfragen etc.
So auf gut Deutsch - du bist nicht der einzige (was mir auch bewusst ist).
Aber jedes mal so abgefertigt zu werden + die PNs einiger User, die einen dann erreichen. mmm. Ich weiß nicht.
Sollen sie halt mehr verlangen, ich wäre gern bereit auch das zu bezahlen, aber diese Antworten sind, na ja .. .. ..

Gegen die Preisgestaltung seitens xobor habe ich nichts einzuwenden und bin gar bereit noch mehr zu bezahlen.
Auch betonte ich jetzt mehre male, dass sie sehr wohl, sehr Hilfsbereit etc sind. Nur gewisse Antworten müssen nicht sein!

Das ist auch definitiv nicht Böse gemeint von mir, sollen sie es sich als Kritik meinerseits zu Herzen nehmen, aber dieses von A nach B geschicke und dann diese Antworten .. .. .. na ja .... kann man toll finden, muss man aber nicht!
So fängt man aber auch meines Erachtens keine Kunden, die die Absicht haben etwas da zu lassen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 21:01
#20 RE: sehr schade
avatar
Mitglied

Zitat von Elvenar-Fan-Forum im Beitrag #19
Aber jedes mal so abgefertigt zu werden + die PNs einiger User, die einen dann erreichen. mmm. Ich weiß nicht.


Okay, kenn' ich auch, wenn auch nur ganz wenige.

Wenn der Ton tatsächlich eine gewisse Grenze überschreitet, dann gibt es die Möglichkeit, solche PNs an den Support (Ingmar oder Johannes) weiterzuleiten.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 06:43
avatar  Rika1
#21 RE: sehr schade
avatar
Mitglied

Also ich hab, als ich zu Xobor wechselte, nie "beleidigende" PNs von Admins erhalten. Auch wurde mir freundlich geholfen. Vielleicht liegt es daran das Du bei manchen den Eindruck erweckst stetig Kritik zu äussern. Darf ja jeder kritisieren wenn die Kritik berechtigt ist, aber gleich an mehreren Stellen des Supportforums...
Und vielleicht solltest Du dran denken das Du einer von tausenden Admins bist die Xobor hostet. Du hast keinen Einzel-Betreuer, sowas gibt es auch. Aber da zahlst Du ein vielfaches mehr.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 06:57
avatar  River
#22 RE: sehr schade
avatar
Mitglied

Es ist sowieso grundsätzlich ungünstig, Fragen und Probleme per PN zu lösen. Am besten immer im öffentlichen Bereich bleiben, da profitieren auch andere Admins und man ist sicher, dass der Support nachlesen kann, wenn sich jemand angegangen fühlt.

Zurück zu den Problemen: Das wird sich legen. Anfangs ist man sicher etwas überfordert mit allen Sachen, die es heutzutage in der Admin gibt. Trotzdem dran bleiben und wenn man z.B. nicht weiß, wie das Dingsda heißt, das man sucht, kann man das auch einfach sagen.

So ein Forum wächst auch nicht von heute auf morgen und letztendlich sind wir ja alle in unserem Forum und nicht auf der Flucht. :)

Meine Einschätzung noch zum Wechsel von Facebook auf Forum: Es gibt massenhaft User, die zwar auf FB gerne mal rasch was posten, aber nicht wirklich gewillt sind, auf eine andere Plattform zu wechseln, weil sie eben auf Facebook aktiv bzw. aktiver sind.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!