Drei Fragen

12.06.2014 22:13
avatar  Belinea
#1 Drei Fragen
Be
Mitglied

Hallo ihr lieben, ich habe da mal drei Fragen.*lach* 1. Ich habe ausversehen einen neu registrierten User gelöscht, kann man das irgend wie wieder rückgängig machen. 2. Trotz Captcha kommen diese sogenannten Bots und Crawler oder wie die Dinger heißen und es werden immer mehr. Ich bin nur am löschen. 3. Da ich insgesamt nur 9 Mitglieder habe lohnt es sich noch nicht für mich mir die Basis Version zu holen, okay ich habe mein Forum heute auf den Tag genau 2 Jahre, habe dieses Forum lange aufgebaut und sogfälltig geplant.Denke ich zumindest.Habe seit April diesen Jahres die ersten Mitglieder aufgenommen und alles war bis auf einen Werbebalken okay für mich . Aber was jetzt mit dem Forum passiert, finde ich nicht schön. Seit 2 Monaten wird mein Forum regelrecht dicht gekloppt mit Werbung. Ingesamt 10 dicke fette Werbebalken, links ,rechts in der Mitte ,oben und unten. Ist das nicht etwas viel. Das zerstört ja die ganze Arbeit. Wird man so als dazu gezwungen dieses kostenlose Forum durch ein bezahltes Forum zu ersetzen. Schade, echt schade. 2 Werbeanzeigen htaten es auch, aber gleich auf 10 erhöhen ist echt eine Sauerei. Oaky vielleicht kommt diese viele Werbung auch von diesen eingeschlichen Bots , dann entschuldige ich mich natürlich . Aber dann würde ich gerne wissen ,wie man das Forum wieder bereinigen kann.

Herzliche Grüße

Belinea


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:32
#2 RE: Drei Fragen
avatar
Maid

Vorweg: Bitte ein paar Absätze das nächste Mal, das ist ja gruselig zu lesen. Und die Sache mit dem Threadtitel (Du hast Alice im andern Thread ein Danke gedrückt für den Hinweis auf die Spielregeln!) Und evtl. nicht alle Themen gemischt.

1. Nein, der muss sich neu anmelden.

2. Hast Du nicht an, hab einen User "test" angelegt (kannst Du wieder löschen), der will kein Chapta.

3. ich seh bei Dir nicht so viel Werbung. Überprüf Deinen Browser auf zusätzliche Adressleisten und Plugins und lass einen Virencheck drüberlaufen. Das ist etwas, das auf Deinem Rechner läuft.

4. Tips:

- Mach Deine Mitgliederliste unsichtbar für Gäste
- setz ein paar mehr Schreibsperren ( http://581407.xobor.de/t120f124-Test.html#msg165 kann wieder gelöscht werden, ich konnte da als Gast schreiben, Du musst die Rechte auch für die Untermenüs setzen)
- mach evtl. nicht ganz so viele Felder zu Pflichtfeldern. Vielleicht möchte nicht jeder seine Email-Adresse und seinen Klarnamen zwangsweise öffentlich allen zeigen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 23:56
avatar  Belinea
#3 RE: Drei Fragen
Be
Mitglied

Okay Danke, leider komme ich nichtso ganz klar. ( Threadtitel) Klicke ich auf Suchen und suche nach einem Thema, was passen könnte weiß ich immer nicht wo ich da hin soll.

Tut mur leid, das ich keine Absätze gemacht habe, wußte ja nicht das man sich hier so in Szene setzen muss um Hilfe zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 01:43
avatar  Elke
#4 RE: Drei Fragen
avatar
Mitglied

Absätze machen hat nichts mit in Szene setzen zu tun. Ein Text liest sich nur viel besser mit Absätzen.

Wo wir schon bei einer besseren Lesbkarkeit sind - ich würde dir empfehlen, eine größere Schriftgröße in deinem Forum zu wählen. Die Zielgruppe deines Forums würde ich auf ü 40/50 Jahre schätzen, da sind die Augen nicht mehr ganz so frisch. Und wenn du deinem Forum noch einen Namen gibst, dürfte es doch bald richtig losgehen. So ist dein Forum zum Thema passend hübsch gestaltet, nur Gäste sollten auf den ersten Blick erkennen können, welches Thema dein Forum hat.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 09:14 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 09:19)
#5 RE: Drei Fragen
avatar
Maid

Zitat von Belinea im Beitrag #3
Okay Danke, leider komme ich nichtso ganz klar. ( Threadtitel) Klicke ich auf Suchen und suche nach einem Thema, was passen könnte weiß ich immer nicht wo ich da hin soll.


Es geht darum, dass Du DEINEM Thread einen ordentlichen Titel verpasst (daher auch evtl. getrennte Threads für getrennte Probleme). Das macht es einfacher, von aussen zu sehen, ob man überhaupt helfen kann. Wenn jemand zum Beispiel nach Hilfe beim Template-Umbau fragt, brauch ich nicht erst gucken gehen. Wenn 5 Threads untereinander stehen mit Lalala-Titeln, hat man wenig Lust, zu lesen, was so drin steht.

Zitat von Belinea im Beitrag #3
Tut mur leid, das ich keine Absätze gemacht habe, wußte ja nicht das man sich hier so in Szene setzen muss um Hilfe zu bekommen.


Das geht nicht um "in Szene" setzen, sondern um die pure Lesbarkeit. Texte (in Zeitungen, Blogs, Büchern...) sind nämlich genau aus diesem Grund segmentiert. Es ist mühsam, sich aus nem Fliesstext diverse Problemstellungen rauszulesen.

Da Du hier Hilfe von andern möchtest, die in ihrer Freizeit hier rangehen, ist es nur minimale Höflichkeit, den andern das Leben so einfach wie möglich zu machen.




Zusatzfrage: Konntest Du die Probleme mit den Antworten angehen, zum Beispiel das Thema "viel Werbung"?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 15:40
avatar  Belinea
#6 RE: Drei Fragen
Be
Mitglied

Hallo erst einmal Dankeschön für eure Hilfe

Die Schrift habe ich vergrößert, war wirklich etwas klein. Danke für den Hinweis.


Was den Forennamen angeht, mein Forum heißt Puppenstuben und Miniaturen



Unter Einstellungen habe ich

im Browsertitel Puppenstuben und Miniaturen und im Foren Titel : Puppenstuben und Miniaturen für Sammler und Miniaturenfreunde

In der Kurzbeschreibung ein Paar Sätze was sich so im Forum befindet.

So nun Frage ich mich wo ich da noch einen Forennamen eingeben kann.

Dachte ich hätte das alles , gibt man das denn mit in der Kopfzeile ein oder verstehe ich etwas wieder falsch.
bin nämlich nicht ganz so der große PC Junky.

Was die Werbung angeht, ja irgend wie war ein Trojaner oder sogar Virus an Board, (Websearch und Quickstart war immer als Startseite) der wurde entfernt. Hatte mir dann ein Programm von Microsoft AdwCleaner heruntergeladen um dieses zu entfernen.Danach war die die gesamte Werbung bis auf einen Balken im Forum weg. alles lief wieder wie am Schnürchen. Aber heute morgen ging nun gar nichts mehr.Sitze jetzt am Pc meines Mannes. weil mein eigener Pc nicht mehr hochfährt, Habe nur ein schwarzes Fester mit folgenden Text: BOOTMGR is compressed Press CTRL +Alt *DEL to restartet. habe ich versucht ,ändert sich aber nichts. weil ich mich mit so etwas gar nicht auskenne.

So das sind nun meine Antworten

Gruß Belinea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!