Bilder können nicht hochgeladen werden

28.09.2021 10:27
avatar  Heinz12
#1 Bilder können nicht hochgeladen werden
He
Mitglied

heute morgen schon wieder, mehrere Vielposter haben sich schon beschwert und mit Abgang gedroht. Gibt es vielleicht eine Erklärung für dieses sich sehr häufende Problem? Einmal pro Woche ist wirklich eindeutig zu viel. Sehr schade


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 10:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Technik

Uns ist kein allgemeiner Fehler bekannt.

Haben deine "Vielposter" zufällig alle die selbe IP-Adresse? Wir haben diverse Skripte zur automatischen Spam-Abwehr. Wenn in kurzer Zeit verschiedene Mitglieder mit der selben IP-Adresse Bilder hochladen bzw. Beiträge erstellen könnte dies eine 15-minütige Sperrung auslösen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:06
avatar  -Lia-
#3 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
-L
Mitglied

Ich schließe mich mal an....
Ich bin kein Vielposter, sondern wollte nur ein Bild in meine Bildergalerie hochladen.

Es kam die folgende Fehlermeldung, dass der Datei-Server zur Zeit nicht zur Verfügung steht.
Upload Server not ready


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:13
avatar  Nara
#4 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Bei mir ist auch ein Problem in der Galerie aufgetreten. Mal ist ein Bild da, im nächsten Schritt, bei der Vergrößerung nicht. Im kleineren sind sie beide nicht da. In der Vorschau schon. Merkwürdig also und im mobile Template geht es dann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:20
avatar  Ingmar
#5 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Technik

Das Problem wurde soeben behoben. Der Upload klappt jetzt in allen Foren wieder.

@Nara - ja, das hing mit dem hier gemeldeten Fehler zusammen.
Bei dir kann es sein, dass es noch etwas dauert bis die Vorschaugrafiken wieder korrekt angezeigt werden. Für neue Uploads sollte die Vorschau aber wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:21
avatar  Heinz12
#6 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
He
Mitglied

Mehrere Vielposter sind jetzt sehr verärgert, alle unterschiedliche IP Adressen, ich ignoriere mal diese Unverschämtheit. Offenbar habt Ihr Eure Technik nicht im Griff, bei fortlaufender Unterbrechung des Serviceangebotes muss es irgendwann Konsequenzen geben. Wenn diese Poster gehen, dann machen wir unser Forum hier dicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:34
#7 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

@Heinz12 für diesen Beitrag gibt es von mir ein *daumen nach unten*, also echt

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2021 11:39
avatar  Ingmar
#8 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #6
bei fortlaufender Unterbrechung des Serviceangebotes muss es irgendwann Konsequenzen geben


Welche Konsequenzen du daraus ziehen möchtest musst du selbst entscheiden. Wir geben uns alle Mühe für den angebotenen Preis das bestmögliche Hosting zu bieten - und ich denke das gelingt uns auch recht gut. Allerdings sehe ich in einem kurzfristigen Ausfall der Upload-Funktionalität auch nicht wirklich eine "fortlaufende Unterbrechung des Serviceangebotes". Wenn du das Gefühl hast woanders bekommst du mehr für dein Geld steht es dir frei zu wechseln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:28
avatar  Miakoda
#9 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Heute funktioniert bei uns das Bilder hochladen leider schon wieder nicht!
Bis heute Nachmittag klappte es noch.
https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 20:33
avatar  Miakoda
#10 RE: Bilder können nicht hochgeladen werden
avatar
Mitglied

Heute funktioniert bei uns das Bilder hochladen leider schon wieder nicht!
Bis heute Nachmittag klappte es noch.
https://miakodasfrageundunterhaltungsforum.xobor.de/

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!