ungültige und nicht mehr existente Emailadressen: Rückmeldung bei Newsletter per Email

19.01.2010 12:15
avatar  mihca02
#1 ungültige und nicht mehr existente Emailadressen: Rückmeldung bei Newsletter per Email
mi
Mitglied

Weil es denn hier besser hinpasst:

Verbesserungsvorschlag
Beim Versand von Newsletter per Email (kostenpflichtige Option) werden die doppelten Emailadressen aussortiert und dann erfolgt der Versand. Die doppelten kann ich ja mittlerweile auch suchen lassen, danke.

Ein ganz tolles Kriterium wäre "ungütltige oder nicht mehr existente Emailadressen" welches als Rückmeldung von HPM kommen müsste.
Schade ist es, daß ich die Information auch bei Newsletterversand per eMail über solche Adressen nicht über HPM zurückbekomme, nach dem Motto (User unknown, no valid emailadress usw.) Diese Info wird anscheinend irgendwo geschluckt.
"Vorrübergehend abwesend, Autoresponder" - Antworten bekomme ich ja.

Das sind bei uns schon mal rund 350 Adressen.

Nur da ich die alle einzeln Löschen müsste bin ich noch nicht dazu gekommen.
Hier gleich der nächste Vorschlag: Gruppenweises Löschen ermöglichen

Schade ist es, daß ich die Information beim Newsletterversand per eMail über solche Adressen nicht über HPM zurückbekomme, nach dem Motto (User unknown, no valid emailadress usw.) Diese Info wird anscheinend irgendwo geschluckt.
"Vorrübergehend abwesend, Autoresponder" - Antworten bekomme ich ja.

Das konnte ich erst nach Export der eMail-Adressen in mein Emailprogramm nachvollziehen, Und das waren jetzt nur die web.de und gmx.de .net Benutzer.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 12:22
#2 RE: ungültige und nicht mehr existente Emailadressen: Rückmeldung bei Newsletter per Email
avatar
Administrator

Zitat
Schade ist es, daß ich die Information beim Newsletterversand per eMail über solche Adressen nicht über HPM zurückbekomme, nach dem Motto (User unknown, no valid emailadress usw.) Diese Info wird anscheinend irgendwo geschluckt.

Es ist fest in Planung E-Mail Rückläufer besser und automatisiert zu erfassen. Es sind dafür bereits Code-Teile derzeit noch auskommentiert, da diese noch nicht auf allen Servern getestet wurden.

Generell können Sie die Rückläufer manuell verarbeiten, wenn sie eine über uns eingerichtete E-Mail Adresse als Absender für den Newsletter verwenden. Die Rückläufe werden dann auch an diese Mail gesendet.
Bei der Verwendung einer E-Mail eines anderen Providers ist es technisch nicht möglich und zwecks Spam-Filter beim Provider auch nicht ratsam die Rückläufe noch einmal an die angegebene E-Mail weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 12:28
avatar  mihca02
#3 RE: ungültige und nicht mehr existente Emailadressen: Rückmeldung bei Newsletter per Email
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

danke für die Antwort...

das mit der Email kann ich (noch) nicht testen.

Muss mal mit dem Foreninhaber reden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2010 12:45
avatar  KIM
#4 RE: ungültige und nicht mehr existente Emailadressen: Rückmeldung bei Newsletter per Email
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Johannes

Generell können Sie die Rückläufer manuell verarbeiten, wenn sie eine über uns eingerichtete E-Mail Adresse als Absender für den Newsletter verwenden. Die Rückläufe werden dann auch an diese Mail gesendet.



Meinen Sie das es mich erfreut wenn ich 1000de Rückmeldungen bekomme? Ich habe vor ein paar Tagen, als wir noch genau 5147 Mitglieder hatten, einen Newsletter verteilt der an alle ging die länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren - und das waren genau 4062 User (habe mir das notiert) - ich dachte erst das kann nicht stimmen, wiederholte dies, bekam ungefähr 80 Rückmeldungen (ich bat drum) und es bestätigte sich, dass diese Zahlen richtig ist - fast 4000 haben nicht geantwortet <- das hierbei sehr viele Fakemails vorhanden sind, liegt daher nahe.

Auch habe ich ebenfalls ein Thema dazu eröffnet, und wäre über Feedback bzgl. der Vorschläge hocherfreut!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!