Neue Signaturbeschränkungen im Support

10.03.2010 10:40
avatar  BOo°m
#1 Neue Signaturbeschränkungen im Support
avatar
Mitglied

Habe gestern versucht den Musiktempelbanner in der Sig gegen einen neuen auszutauschen und dabei leider festgestellt dass die Beschränkungen für Signaturen stark verschärft wurden. Es fällt mir etwas schwer mich hierzu negativ zu äussern denn gerade ich habe mich in der Vergangenheit oft genug dafür ausgesprochen so eine Möglichkeit zu schaffen ......... aber........:D

.......die Signaturbeschränkungen gehen jetzt so weit dass die HPM-eigene Option neueste Themen aus den Foren in der Signatur als Grafik einzublenden nicht mehr möglich ist weil die Grafikdatei zu groß wäre.
Als Beispiel einmal die Grafikdatei aus der Signatur von Kim:


Die würde so nicht akzeptiert werden wegen der Größe......

Von meinen beiden "wunderschönen" Bannern einmal ganz abgesehen - viel Kleiner kann ich die kaum machen ohne dass man nichts mehr darauf lesen kann. Wäre bei den jetzigen Einstellungen sowieso nur noch einer erlaubt......schade, schade....

Könnte man das ein wenig lockern?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 14:20
avatar  gustav
#2 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
gu
Technik

Unter "Admin>Benutzer>BenutzergruppeXY" kann man Einstellungen für die Signatur der Benutzergruppe ändern. Sollte es nach dem anpassen der maximalen Grafik-Größe nicht möglich sein, diese zu verwenden, schreiben Sie bitte unter Bugreport einen entsprechendes Thema.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 14:39
avatar  mihca02
#3 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
mi
Mitglied

ich glaube das bezog sich auf die Einstellungen hier im Supportforum

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 14:45 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2010 14:46)
avatar  gustav
#4 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
gu
Technik

Diese Idee kam mir auch gerade erst bei der Themenüberschrift ;) Ich habe die Einstellungen mal entsprechend angepasst...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 17:16
avatar  BOo°m
#5 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
avatar
Mitglied

Ich bedanke mich ganz herzlich, eine Höhe von 50px ist auch vernünftig - muss ich zwar auf den "glow" verzichten aber den kann man sich dann ja direkt im Forum holen, beim großen Banner...... :D




Thanx.....!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 10:37
avatar  gustav
#6 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
gu
Technik

Und so wie es im Moment aussieht, ist es ja auch ganz schick :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2010 11:09
avatar  BOo°m
#7 RE: Neue Signaturbeschränkungen im Support
avatar
Mitglied

Ja, so ist es sogar besser als vorher! :D

Ich habe eine recht hohe Auflösung fürs Web (1680x1050), da wirken die Banner noch relativ "zart" unter den Beiträgen - bei Kim (am PC neben mir) die eine Auflösung von 1024x768 fährt wirkten die mit dem "Glühen" schon etwas fett.
Und da speziell ich Meister im niedermachen von aufdringlichen und übertriebenen Signaturen bin ist es natürlich etwas peinlich wenn einem die eigene Sig als Negativbeispiel auffällt. :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!