Links im Beitragstext farbig und ersetzen

30.05.2020 11:21
#1 Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

hallo,

kann man Links im Beitragstext farbig hervorheben und noch zusätzlich durch ein anderes Wort "verschlüsseln"?

zB: als Antwort auf eine Frage: lies das bitte hier durch,

das Wort hier hebt sich farbig vom Text ab und hinter dem Wort hier ist ein Link verborgen

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 12:19
avatar  Ingmar
#2 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Technik

Zitat von suriveros im Beitrag #1
kann man Links im Beitragstext farbig hervorheben und noch zusätzlich durch ein anderes Wort "verschlüsseln"


Ja, das geht:

[url=https://www.hpm-support.de/faq.php#faq][rot]lies das bitte hier durch[/rot][/url]

wird zu

lies das bitte hier durch

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 12:28 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 12:30)
#3 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

danke, das hatte ich schon versucht, aber dabei kommt leider das raus:

[grün]https://perlenfaedeln-perlenhaekeln.xobor.de/t3249f98-RE-Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen.html[/grün]

und der Text bleibt schwarz. Was mach ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 12:56
#4 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen

[url=https://perlenfaedeln-perlenhaekeln.xobor.de/t3249f98-RE-Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen.html][gruen]Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen[/gruen][/url]

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 13:18 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:20)
#5 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

ok, danke, aber wenn ich das versuche, kommt zuerst

dann

dein

[ url=https://perlenfaedeln-perlenhaekeln.xobor.de/t3249f98-RE-Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen.html]Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen[/url ]

kann ich nicht erzielen, es sein denn, ich gebe es komplett von Hand ein, was ja aber nicht Sinn und Zweck ist


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 13:55
avatar  Bea-8
#6 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

HAllo Suri,

du kannst über Admin→ Layout → Farben&Einstellungen → Textfarben Links grundsätzlich andere Farben zuordnen.
Falls es das ist was du suchst ......

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 15:14
avatar  Ingmar
#7 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Technik

Es geht nur in zwei Schritten.

Du machst erst das, was du auf deinem Screenshot zeigst.

Dann hast du z.B das hier:
[url=https://perlenfaedeln-perlenhaekeln.xobor.de/t3249f98-RE-Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen.html]Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen[/url ]

Jetzt markierst du das Bitte-durchlesen-Bilder-einstellen und wählst die gewünschte Farbe aus der Iconbar.

Wenn du das in einem Schritt machen möchtest musst du dazu einen eigenen BB-Code anlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 19:19 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 19:20)
#8 RE: Links im Beitragstext farbig und ersetzen
avatar
Mitglied

hallo Ingmar,

ok, die Erklärung habe ich noch benötigt, danke sehr.

hallo Bea,

nein, das führt nicht zu meinem gewünschten Ziel, das hatte ich bereits versucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!