Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben

29.12.2012 16:07
#1 Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
NR
User

Hallo zusammen,

Ich würde gerne den leicht grauen Profil-/Avatar- & Signaturbereich (s. Bild) etwas "dunkler" vom weisen Beitargstext abheben.
Da manche User schon meckern, sie wünschen sich etwas mehr Kontrast!

Ich kann es zwar farblich im Adminbereich ändern, nur ist das Problem, dass sich dadurch auch gleich die Hintergrundfarbe des Beitragstextes mit ändert! Ich finde keine weiteren Einstellungen im Business Template dazu.

Wie kann ich die o.g Bereiche nun farblich ändern, ohne das sich die Hintergundfabe des Textfeldes mit verändert?
Besteht vll. eine möglichkeit dies über CSS zur Steuern!

Kann mir bitte, bitte jemand helfen!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 18:31
avatar  Olaf
#2 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
Ol
User

Das geht über die CSS Datei.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.
Der Farbwert "DBDBDB" ist Grau und den kannst Du nach Deinen wünschen selber ändern.

1
2
3
4
 
.sidebar, .reply {
background-color: #DBDBDB ! important;
}
 
 



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 18:39
#3 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
NR
User

Hallo Olaf,
ich danke Dir vielmals für deinen super Hilfe.

Habe es ausprobiert und das bringt mich schon viel weiter!

Danke

Gruß
NRW_JUKEpower


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:01
#4 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
NR
User

*edit*

Kurze Frage noch an dich Olaf!
Kann man den Strich, also die abgrenzung zwischen Beitrag und Signatur auch irrgendwie farblich ändern?


Danke

LG Alex


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:51
avatar  Olaf
#5 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
Ol
User

Jupp.
Ich habe in Deinem Forum kein Einblick,aber wenn wir beide das Gleiche meinen,dann sollte nach dem Eintrag in der CSS Datei ein roter Strich über der Signatur erscheinen.

1
2
3
4
 
.msignature {
border-top-color: #ff0000! important;
}
 
 



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 19:59
#6 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
NR
User

Du bist Perfekt!
Dank und Anerkennung für Dich

LG
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 16:03
#7 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
avatar
User

Kann ich nur unterschreiben. Danke :


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:28
avatar  kajol
#8 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
avatar
User


Würde gerne dieses Style in mein Forum rein haben habe nun aber keine Erfahrung mit kopiren ob mir da einer helfen kann sollte einer mein Passwort brauchen der möge mir eine pn schicken danke lg kajol

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:41
avatar  kajol
#9 RE: Business Template; Profil vom Beitragstext farblich abheben
avatar
User
Brauche keine hilfe mehr habe es eben alleine Geschaft danke

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!