Link wird in Link-Tag eingefügt

27.09.2012 20:13 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:17)
avatar  Damian
#1 Link wird in Link-Tag eingefügt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich wollte LittleBigForum ihren Wunsch erfüllen: www.hpm-support.de/t532585f11769159-Anfu...en-bei-URL.html jedoch wird in dem von mir eingefügten Code der einen Link darstellen soll, durch nochmals einen Link-Tag im Link-Tag wird dieser jedoch beschädigt und nur als Link dargestellt. So sieht es im Quelltext aus, nachdem der Beitrag abgespeichert wurde:

So sieht mein Ansatz aus:
Ersetze: [URL="{{url}}"] ... [/URL]

Mit: <a href="{{url}}" target="_blank" class="lbf"> ... </a>

Plus noch die Zusätzliche JavaScript-Funktion:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
 
<script>
function lbfLinkTag() {
sel =''; start=0;end=0;
var input = miranus_current_iconbar_textarea();
if(input==false) {alert('Fehler: Dieser Symbolbar wurde kein Textfeld zugeordnet. Verwenden Sie folgenden JS-Code für die Zuordnung: miranus_add_iconbar_textarea(\'textarea_id\'); ');return false;}
start = input.selectionStart;
end = input.selectionEnd;
if(end && (start != end)){
sel = input.value.substring(start,end);
nosel = input.value.substring(0,start) + input.value.substring(end);
}
link=prompt('Link-Adresse:');
if (link != ' ' && link != null) {
if(sel && (sel != '')){input.value = nosel; setCaretPosition(input, start)}
return insert('[URL="'+link+'"]','[/URL]');}
}
</script>
 


Wenn der Link nicht noch von der Software gesetzt wäre, würde der Tag funktionieren und eigenen Link setzen, aber so ist das Tag behindert so wie ich jetzt bei Bold dazwischen den Italic-Tag setzen würde, so würde selbst im Beitrag der Tag auch nicht funktionieren:
[b]Hier mein Fetter Text[/b]

1
 
[b[i][/i]]Hier mein Fetter Text[/b]
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 15:01
avatar  Fabian
#2 RE: Link wird in Link-Tag eingefügt
avatar
Xobor-Spezialist

Hier stören anscheinend die doppelten Hochkommas ( " ) in deinem Forencode. Am besten ist es, wenn die den Forencode umbenennst in "url2" und dabei die Hochkommas entfernst.

Also:

1
 
Ersetze: [url2={{url}}] ... [/url2]
 

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 16:37
avatar  Damian
#3 RE: Link wird in Link-Tag eingefügt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja Fabian, der Code ist nicht für mich sondern für Sie. Sie wollte einen Forencode mit den Hochkommas, weil es anscheinend auf der Webseite so die Forencodes sind. Ließ sich hier nichts anderes machen? Wenn das so nicht geht, kann man das ja mal al Standart in die Iconbar setzen. Die Hochkommas können aber hier nicht stören, da auch so beim Zitieren es einen Code ohne Hochkommas gibt und einen Mit.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!