? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen

23.07.2010 20:59
#1 ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich würde in meinem Forum gerne die Nicknames für Gäste durch "Mitglied" ersetzen. Nun habe ich hier im Forum schon einigen Beiträge bezüglich des unsichtbar-machens des Nicknamen gefunden, komme damit allerdings nur bedingt klar.

Und zwar geht es mir um die verschiedenen Templates. Im Template "Forum Übersicht" ist an der passenden Stelle der folgende Code zu sehen:

1
2
3
 
{{user_registered==true.start}}
{{forum:lastmessage_userlink==true.start}}<a href="{{forum:lastmessage_userlink}}" style="text-decoration: none;">{{forum:lastmessage_userlink==true.end}}
{{user_registered==true.end}}
 




Das "user_registered==true.start" stellt mit dem "user_registered==true.end" die Frage, ob der User registriert ist, der den letzten Beitrag geschrieben hat, oder?

Das "forum:lastmessage_userlink==true.start" prüft mit dem "forum:lastmessage_userlink==true.end", ob ein Beitrag vorhanden ist, der gelistet werden kann.

Gibt die Variable "forum:lastmessage_userlink" dann den Link zum entsprechenden Mitglied an? Wie kann ich jetzt zum Beispiel an dieser Stelle den Namen des Mitglieds durch den Schriftzug "Mitglied" ersetzen? Hat da jemand eine Idee?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 22:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 22:31)
avatar  69magic
#2 RE: ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
avatar
Mitglied

Zitat von Der Rheydter
Das "user_registered==true.start" stellt mit dem "user_registered==true.end" die Frage, ob der User registriert ist, der den letzten Beitrag geschrieben hat, oder?



Nein, damit wird abgefragt, ob der User, der sich gerade die Übersicht anschaut, registriert ist oder ob es sich um einen Gast handelt. Willst Du also etwas für Gäste unsichtbar machen, dann ist das schon die richtige Abfrage. Allerdings musst Du sie um ein Else erweitern. Generell sieht es dann so aus

user_registered==true.start
hier kommt das hin, was nur Mitglieder sehen dürfen

user_registered==true.else
hier die Alternative für Gäste

user_registered==true.end

Alles natürlich in der richtigen Schreibweise.

In der Foren Übersicht ist die variable für den Nickname
{{forum:lastmessage_user}}

Die entsprechende Stelle im Template suchen und diese Variable in eine obige Abfrage einbauen. Unter else musst Du halt nur Mitglied schreiben. Einfach mal ausprobieren. Aber vorher das Template sichern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2010 22:39
#3 RE: ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
avatar
Mitglied

Ok, ganz so einfach wird's wohl nicht. Man muss da an mehreren Stellen Anpacken...werd da in den nächsten Tagen mal testen. Danke schon mal!

Board 90400 / www.moebahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!