Links im Text farbig darstellen

21.02.2011 16:26
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#1 Links im Text farbig darstellen
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Hallo!

Ich würde gerne links die in einem beitrag eingefügt werden farbig darstellen lassen. Wenn sie in der normalen Schriftfarbe erscheinen wirkt das oft etwas unübersichtlich.

Wer kann mir helfen?
Finde die Einstellung dafür nicht im Admin Menü. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2011 21:16
avatar  Fabian
#2 RE: Links im Text farbig darstellen
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Baby Sugarberry,

welches Design verwendest du, oder kannst du uns bitte einen Link zu deinem Forum geben?
Und: Möchtest du nur die Links in Beiträgen in einer anderen Farbe darstellen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 09:48
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#3 RE: Links im Text farbig darstellen
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Das Thema ist immer noch aktuell und ein Link zu meinem Forum ist hier:

http://www.meinkleinespony-wichtelwelt.de/



Unter Neuigkeiten ist z.B. auch ein Thema für Gäste sichtabr wo ich einen Link drin habe - wenn man sich das Ganze anschaut ist alles in einer Farbe - also in meiner gewählten Schriftfarbe schwarz - ich hätte es aber lieber wenn solche eingefügten Links generell in den Postings bunt erscheinen würden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 13:41
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#4 RE: Links im Text farbig darstellen
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Hat jemand eine Idee für mein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 17:07
avatar  Pabel ( Gast )
#5 RE: Links im Text farbig darstellen
Pa
Pabel ( Gast )

Ich verstehe die Fragerstellung nicht ganz.

Links Farbig ändern im Forum, Übersicht oder nur in den Beiträgen?

Es gibt sooo viele Einstellmöglichkeiten...

Gruß Pabel

www.bikerforum-borken.de << meinst Du es so?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 20:10
avatar  Fabian
#6 RE: Links im Text farbig darstellen
avatar
Xobor-Spezialist

Die Farbe von Links kannst du im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Textfarben: Allgemeine Linkfarbe ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 21:53
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#7 RE: Links im Text farbig darstellen
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Danke erstmal für die Antworten.

Ich meine Links die jemand in einen Text einfügt z.B. einen Link zu einer webside etc..

Wenn ich die Linkfarbe unter Textfarben - allgemeine Linkfarbe - ändere, habe ich den Effekt daß die Links über den Beiträgen sich farbig verändern - das möchte ich aber nicht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 21:56
avatar  Sachse
#8 RE: Links im Text farbig darstellen
avatar
Mitglied

Hallo,
Dann stell die gleiche Farbe des Links mit der Farbe"Allgemeine Linkfarbe - Beim Klick" ein und schon verändert sich nichts mehr....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2011 22:45
avatar  Baby Sugarberry ( Gast )
#9 RE: Links im Text farbig darstellen
Ba
Baby Sugarberry ( Gast )

Danke Sachse, aber das löst mein Problem nicht - auch dann sind in meinem Forum mehrere Überschriften farbig udn genau das möchte ich nicht.


Ich möchte einfach nur daß Links die jemand in ein geschriebenes Posting hinein kopeirt und die z-B- zu einer Webseite, einer ebay Auktion, zu einem Forum etc.. führen, farbig unterlegt ist.
Wenn ich hier einen Link zu meinem Forum hinein kopiere, dann erscheint dieser Link z.B. blau - und genau so etwas möchte ich für mein Forum auch.

Wenn momentan jemand einen Link postet ist der auch in schwarz wie die allgemeine Schriftfarbe und man übersieht sowas dann leicht.

Danke im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 00:41
avatar  69magic
#10 RE: Links im Text farbig darstellen
avatar
Mitglied

Ich habe das gerade mal überprüft. Das ist anscheinend eine Funktion, die es nur im Gaia gibt. Im Standard wird der Link im Beitrag nicht farbig angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 09:08
avatar  Olaf
#11 RE: Links im Text farbig darstellen
Ol
Mitglied

Zitat von Baby Sugarberry

Wenn ich hier einen Link zu meinem Forum hinein kopiere, dann erscheint dieser Link z.B. blau - und genau so etwas möchte ich für mein Forum auch.

Danke im voraus.




Im Adminmenü unter "Layout -> CSS, HTML & Co" im Fenster das eingeben:

1
2
3
4
5
 
.content a {
color: #002EB8 !important;
text-decoration: underline;
}
 
 



Danach "speichern" drücken nicht vegessen.

Der Link im Posting ist dann Blau und Unterstrichen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 09:54 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 10:00)
avatar  spectro ( gelöscht )
#12 RE: Links im Text farbig darstellen
sp
spectro ( gelöscht )

Der Befehl ist ja schon mal gut! aber ich würde das gerne überall im Forum so haben auch in der Signatur und wenn man mit der Maus drüber fährt das er die Farbe markiert was er ja standardmäßig vor dem Befehl macht bzw. wie bei php Foren. Weiß einer wie das geht (das blau ist schon perfekt aus dem Befehl)?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 15:00
avatar  Olaf
#13 RE: Links im Text farbig darstellen
Ol
Mitglied

Zitat von spectro
Der Befehl ist ja schon mal gut! aber ich würde das gerne überall im Forum so haben auch in der Signatur und wenn man mit der Maus drüber fährt das er die Farbe markiert was er ja standardmäßig vor dem Befehl macht bzw. wie bei php Foren. Weiß einer wie das geht (das blau ist schon perfekt aus dem Befehl)?



Wenn Du überall die Linkfarbe im Forum ändern möchtest,dann mußt Du der Anweisung von Fabian in diesem Thread folgen.

Meine Anweisung habe ich nur für "Baby Sugarberry" geschrieben,wo sich dann auch nur in den Beiträgen die Linkfarbe ändert,so wie sie es erfragt hat.Diese Anweisung betrifft auch nur ProSilver.
Wenn noch zusätzlich der Link in den Beiträgen beim überfahren z.B. Rot werden soll,dann muß das noch zusätzlich eingegeben werden:

1
2
3
4
 
.content a:hover {
color: #ff0000 !important;;
}
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 17:48 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 17:48)
avatar  spectro ( gelöscht )
#14 RE: Links im Text farbig darstellen
sp
spectro ( gelöscht )

Also beide Befehle zusammen von dir Olaf sind genau das was ich wollte aber wie bekomm ich es hin das es in der Signatur auch so funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 19:35
avatar  Olaf
#15 RE: Links im Text farbig darstellen
Ol
Mitglied

Die Signatur ist mit den Kopf vom Posting im gleichen Container (div).Eine Änderung der Linkfarbe für die Signatur würde die Links im Kopf mit verändern.
Das könnte man aber in der Template ändern,indem man die Signatur in einen eigenen div Container legt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!