Obszöne Werbe Links im Beitragstext

14.01.2013 23:23
#1 Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Mitglied

Seit gestern Abend tritt bei einzelnen Usern folgendes Problem auf.
Hier ein Beitrag eines Users :


Oooookaaayy....jetzt habe ich dieses von euch beschriebene "Phänomen" auch gerade das erstemal, Und zwar bei dem Wort "machen" (bei Satzanfang "das jedesmal machen" in meinem vorherigen Beitrag . Es wandelt sich einfach in einen Art Link um und wenn ich mit dem Mauszeiger nur auf das Wort gehe (ohne anklicken) erscheint da was "schmutziges". Ich möchte nicht wissen, was kommt, wenn man dieses Wort (Link) anklickt. 
Das lässt sich nicht blockieren!
Da ich das noch nie hatte, muss es wohl doch hier an diesem Forum liegen... 


Das ist die zweite / dritte Person,die das hat.

Woran kann das liegen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:28
avatar  Fabian
#2 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Xobor-Spezialist

Steht neben dieser Werbung ein hochgestelltes W ? Wenn ja, dann ist es Werbung von uns. Natürlich wollen wir keine anstößige Werbung anzeigen. Falls so etwas in deinem Forum vorkommt, bitte einen Screenshot anfertigen und zu uns schicken. Nur so können wir die Werbung identifizieren und blockieren.

Sollte es keine Werbung von uns sein, also ohne einem W dahinter, kann es an einem Script liegen welches du im Forum eigebunden hast, oder an einem Virus der Werbung bei deinem Benutzern anzeigt. Der Virus befindet sich auf dem Rechner von deinen Benutzern.

Siehe auch: Meine Artikel enthalten seit heute Verlinken, die nicht von mir stammen!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:30
#3 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Mitglied

Hie noch ein Nachtrag des Users


Wenn ich auf der Seite "Forum" bin (also auf der Forenübersicht), dann erscheint unten auf der Leiste für den Chat wo "Foren Chat " steht , das Wort "Foren" normal lila, aber das Wort "Chat" ist rot und wenn ich da mit dem Mauszeiger drauf zeige, erscheint ein Bild mit einer "Bordsteinschwalbe" und ihrem Gesuch nach "Kontakten" . Also Werbung für eine "Flirt-Seite" . Oh man, hoffentlich kann man das irgendwie abstellen

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:38
avatar  Fabian
#4 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Xobor-Spezialist

Bitte frage deine User ob diese einen Screenshot für uns erstellen können.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 23:41)
#5 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Mitglied

Hab ich schon weitergegeben

Wie bringe ich die Screenshots hier rein?

Indem der User hier selbst postet?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 00:19
avatar  Fabian
#6 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Xobor-Spezialist

Als Gast hier im Forum, oder über dich. Auch gerne per Mail.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:35
#7 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Mitglied

Ich hab grad folgendes von einem User erhalten:

Aaaaalso....,

ich habe vermutlich des "Rätsels Lösung" gefunden - jedenfalls für mich, meinen PC.

Ich habe den Mozilla-Firefox als Browser
Wenn ich auf das "in einen Link umgewandeltes (unterstrichenes) Wort mit dem Mauszeiger zeige, erscheint ja das entsprechende "Bildchen" .
Genau über dem Bildchen kommt auch immer immer die Qickinfo (= Hinweis) "Click to Continue →by Deals Plugin".

Nun ist es so, dass sich scheinbar "einfach so", ohne jegliche Beteiligung von meiner Wenigkeit. ein Plugin mit dem Namen "Deals Plugin" in den Firefox installiert hat. Frechheit!!! Also eine sogenannte Browsererweiterung.
Ich bin nun in meine Addons gegangen und habe dieses Plugin deinstalliert.

Wer das selbe Problem hat und auch den Mozilla-Firefox hat, gehe folgenden Weg:

Oben auf "Extras", dann auf "Addons", dann links die Option "Erweitert" . Dann suche man das Plugin " "Deals Plugin" , klicke auf "Entfernen" und dann den Mozilla-Firefox neu starten. Damit müsste das Problem behoben. Hoffentlich !!! 

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 21:30 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 21:34)
#8 RE: Obszöne Werbe Links im Beitragstext
avatar
Mitglied

Noch ein Nachtrag meines betroffenen Users:

An alle Betroffenen GANZ WICHTIG !!!

Ich habe heute zufällig unter meinen Programmen (in der Systemsteuerung) gesehen, dass sich auch ein Programm Namens "Deal Plugin Extension" eingenistet hat. Ich habe es sofort deinstalliert und hoffe, dass damit diese Geschichte endgültig beseitigt ist.

Bitte schaut unter euren Programmen unbeingt sofort!nach und deinstalliert das gegebenenfalls  Lasst auch bitte vorsichtshalber danach euren Virenscanner durchlaufen!

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!