Formathalten - Werbung über den Beitragstext

02.05.2007 08:03
avatar  Goschi
#1 Formathalten - Werbung über den Beitragstext
Go
Mitglied

Vor längerem habe ich schon mal das Problem geschildert, das beim Editieren eines Beitrages der Text und die Bedienfelder hinter den senkrechten Balken der Werbung verschwinden, weil bei diesem Modus das Forum die Formatierung nicht einhält und ein Zeilenumbruch nicht erfolgt.
Außer der Bemerkung eines Teilnehmers, dass man dann eben durch Bezahlung und Abschalten der Werbung das Problem lösen könne ist für mich keine Alternative zur Lösung.

Hinzu kommt, dass Forenteilnehmer bei der Auflösung weitere Probleme hat, heute hat mich folgende Nachricht erreicht: "Habe nun großes Problem mit dem Forum. und zwar ist das die werbe Leiste auf der rechten Seite. Mein Läppi läßt nur eine Auflösung von 1024X768 zu. Das Problem ist, daß viele Beiträge die am Angang eines threads stehen von mir nicht richtig gelesen werden können, da dann das werbebanner kommt.
kannst du das forum irgentwie so einstellen das die werbung außerhalb des textes steht?

Da sich weder bei den Edit-Einstellungen etwas änderte, noch ein Admin sich irgendie hierzu äußerte, hätte ich gern gewusst, ob man willens ist, an diesen Fehlern der Überdeckung der Werbung der Forenbeiträge etwas zu ändern, die meines Erachtens zum Grundfunktionieren eines Forums dazu gehören sollte,

Ich bin kein Cumputerfreak, mein Hobby ist nicht das Forum ansich sondern das Forenthema. Ich habe das Forum wegen seinem Thema "Mittelalter" eröffnet und erwarte vom Forum, dass diese Grundanforderung, dass ich in verschiedener Einstellung wie im Edit-Modus auch den Beitragstext lesen kann. Das sollte in jedem Forum möglich sein.
Beste Grüße
Goschi


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 08:14
avatar  Kim ( Gast )
#2 RE: Formathalten - Werbung über den Beitragstext
Ki
Kim ( Gast )

Ich habe in deinem Forum auch schon öfters gelesen (ich bin auch so nen Mittelalterfreak) und mir fiel ebenfalls auf das die Werbung bei dir nicht verschwindet, bei manchen Foren ist sie nach 3x aktualisieren weg, oder es war mal so, möglich das dies geändert wurde.

Aber hast du schon gesehen das man im Adminmenue bestimmen kann, an welcher Stelle die Werbung stehen soll? Vielleicht wäre es ja besser wenn sie überm Forum steht, anstatt seitlich ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 09:08
#3 RE: Formathalten - Werbung über den Beitragstext
avatar
Mitglied

War bei uns auch der Fall. Werbung ist nun UEBER der Forums-Spalte (und leider unter dem ersten Beitrag), aber keine Probleme mit dem Format mehr. Alles lesbar und die User haben sich dran gewoehnt.

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 10:37
avatar  Goschi
#4 RE: Formathalten - Werbung über den Beitragstext
Go
Mitglied

Danke für den Hinweis. Das mit dem Ändern habe ich schon gelesen. Ich werde das mal umstellen und hoffe auch, dass sich die anderen Teilnehmer daran gewöhnen, mir hätte die Sache an der Seite besser gefallen-
Dennoch frage ich mich, warum das Format bei der Seiteneinstellung nicht gehalten werden kann. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, dass man das Forum auch bei dieser Werbeeinstellung voll bedienen kann. Aber vielleicht ist dieser Mangel ja auch gewollt, sonst wäre das sicher schon abgestellt worden.
Mich hätte auch mal die Meinung eines der Forenverantwortlichen selbst interessiert, nachdem offensichtlich der Fehler weiter so bleibt. WIe schon gesagt, sollte man doch unabhängig von der Werbung das Forum immer noch bedienen - sprich die Beiträge beim editieren lesen und ändern können und nicht nur die Hälfte davon.
Beste Grüße
Goschi


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:18
#5 RE: Formathalten - Werbung über den Beitragstext
avatar
Mitglied

Mich hat auch schon gewundert dass bei einigen Foren die Werbung rechts über den Tabellen liegt. In meinem Forum bewegt sich die Werbeleiste mit, wenn ich das Fenster kleiner oder größer ziehe. Bei dir, Goschi, scheint die Werbung festgehalten zu werden.

Es könnte an folgendem liegen: Bei mir steht das Script, dass für die Einblendung der Werbung zuständig ist, sehr weit unten im Quelltext (in der Nähe des Footers). Bei dir, und auch bei den anderen Foren mit diesem Problem, steht das Script weiter oben im Quelltext (im Bereich Obere Leiste). Das führt offensichtlich dazu, dass bei einer Änderung der Fenstergröße die Position der Werbung nicht aktualisiert wird und sie somit über den Tabellen eingeblendet wird.

Warum das Script in anderen Foren an unterschiedlichen Stellen steht weiß ich nicht... Ich habe die gleiche Einstellung (Werbung rechts). Es funktioniert einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2007 11:56
avatar  Goschi
#6 RE: Formathalten - Werbung über den Beitragstext
Go
Mitglied

Danke Sabine99, für Deinen Hinweis. Vielleicht liest der Admin ja mit und kann das mal einheitlich ändern, wäre ja schön, wenns überall funktionieren würde. Ich hab mittlerweile die Werbung nach oben verstellt, am Quelltext möchte ich erst mal keine Veränderungen vornehmen, dazu kenne ich mich zuwenig aus. Schon seltsam, dass es an unterschiedlichen Stellen steht.
Beste Grüße
Goschi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!