Google-Suchoptimierungen - Sind die Foren Suchoptimiert / Wie kann ich Foren bekannter machen ?

21.04.2020 12:32
avatar  844er
#1 Google-Suchoptimierungen - Sind die Foren Suchoptimiert / Wie kann ich Foren bekannter machen ?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe hier mal eine Frage... Sind die Foren die unter Xobor erstellt werden eigentlich automatisch Suchmaschinenoptimiert ?

Wenn nicht, wie kann ich meine Foren für die Google-Suche besser auffindbar machen ? Ich habe mich hier (SEO / Werbung fürs Forum) schon schlau gelesen.

Bin bei meiner Suche nach Suchoptimierungen auch auf diese Seite gestoßen: https://support.google.com/webmasters/an...me_verification

Ich weiß jetzt auch nicht, ob dieser Beitrag hier erwünscht ist... Wenn doch, dann hätte ich eine Frage dazu, wie man sein Forum unter den angegebenen Möglichkeiten (HTML-Datei oder HTML-Tag einfügen) für sein Forum unter Xobor nutzen kann und ob das überhaupt geht/möglich ist ? Wenn es ja, wie geht man da vor/was muss/darf man machen um so mehr User oder Gäste für sein Forum zu finden.

Die Bekanntmachungen seines Forum/seiner Foren über soziale Netzwerke habe ich schon mehrfach probiert, habe dann aber auch "Angst" das man aus gewissen Facebook-Gruppen verbannt wird, da man in den Gruppen Werbung für sein Forum macht, was ggf. User abzieht..

Früher, als es soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Twiter und co. noch nicht gab, da waren Foren noch sehr beliebt. Heutzutage ist ein Forum mit interessierten Mitgliedern zu bekommen und zu betreiben eine echte "Schwerstarbeit".... Macht man einen Hinweis in anderen Foren zu seinem Forum, so kann es passieren, das man dort ganz schnell auf eine Blacklist gestellt wird, oder aber der Hinweis vom Admin des jeweiligen Forum gelöscht wird und man eine "Du Du Du-Nachricht" bekommt...

Würde mich auf Antworten freuen. Sollte der Beitrag nicht erwünscht sein, dann bitte löschen.

Gruß 844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 18:53)
avatar  Ingmar
#2 RE: Google-Suchoptimierungen - Sind die Foren Suchoptimiert / Wie kann ich Foren bekannter machen ?
avatar
Technik

Zitat von 844er im Beitrag #1
Sind die Foren die unter Xobor erstellt werden eigentlich automatisch Suchmaschinenoptimiert ?


Klar, grundsätzlich sind die Foren das schon. Allerdings haben sich die Richtlinien und Bewertungskriterien in den letzten Jahren naturgemäß doch sehr geändert, so dass diese Aussage nur noch für das neue Template uneingeschränkt gilt. Wer ein altes Template verwendet sollte mindestens das mobile Template verwenden, da die sonst fehlende mobiltauglichkeit von Google sehr negativ bewertet wird.

Zitat von 844er im Beitrag #1
Wenn doch, dann hätte ich eine Frage dazu, wie man sein Forum unter den angegebenen Möglichkeiten (HTML-Datei oder HTML-Tag einfügen) für sein Forum unter Xobor nutzen kann

Siehe Wiki:forum-bei-google-search-console-registrieren

Zitat von 844er im Beitrag #1
Wenn es ja, wie geht man da vor/was muss/darf man machen um so mehr User oder Gäste für sein Forum zu finden.

Da bin ich selbst tatsächlich kein Fachmann, aber vielleicht haben die Admins von gut laufenden Foren da noch Tipps

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!