Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"

04.01.2015 22:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 22:46)
avatar  Kenai
#1 Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
Ke
Mitglied

Hallo!

Ich benötige bitte Hilfestellung für mein Forum. Ich habe im Admin Bereich (Business Template) in "dieses Forum bekannt machen" einige Suchbegriffe für Suchmaschinen eingegeben. Diese Begriffe erscheinen nun lesbar oberhalb meiner Forenkathegorien. So möchte ich es aber nicht. Zu löschen bzw rückgängig zu machen funktioniert aber auch nicht. Ich hatte die Begriffe gelöscht und dann auf Speichern gedrückt. Es klappt aber nicht. Die Begriffe verschwinden nicht mehr. Was kann ich tun? Helft mir bitte, vielen Dank! Forennummer ist 637193 kenais-Plauderforum.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 23:02)
avatar  River
#2 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
avatar
Mitglied

Hey Kenai,

Du hast das vermutlich im 3. Feld vom Logo Wizard eingegeben.

Gehe mal in Admin > Layout > Kopf- & Fußzeile.

Du kannst den Logo Wizard deaktivieren - den Link findest du unterhalb auf der rechten Seite auf derselben Höhe wie 'Speichern'.

Wenn du ihn deaktiviert hast, kannst du hier erst mal nachlesen, wie man den Logo Wizard einpflegt und das dann richtig machen.

Wenn du nun noch Probleme damit hast, wieder melden, ja?

Liebe Grüße
River

Edit: Kenai, mach dich mal gleich zu Anfang mit der Suchfunktion hier vertraut - das wird dir sehr helfen. Man kann hier wirklich fast alles finden, was man braucht und für die Ausnahmen einfach nachfragen.

Und noch eine HIlfestellung zum Logo Wizard: Wenn du da einmal etwas eingetragen hast, musst du es immer tun, und wenn es nur ein Punkt ist. (Probier' das auch mal aus). Also: Du kannst das Feld nicht ganz leer lassen und speichern. Es muss Text rein. Bis dahin wie gesagt - deaktivieren.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 23:18)
avatar  Kenai
#3 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
Ke
Mitglied

Nein, ich bin über Administrations Menü, home, und dann relativ weit unten in "Foren bekannt machen" rein gekommen. Nicht in den Logo wizzard. Dort sind die Begriffe nicht zu sehen man sieht die Begriffe auch ohne eingeloggt zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:25
#4 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
avatar
Maid

DeinForum/admin/?page=config

Dort müsstest Du das finden. Der Reiter "Einstellungen".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:37
avatar  Kenai
#5 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
Ke
Mitglied

http://kenais-plauderforum.xobor.de/admi...fig&option=main.

Hier hatte ich die Begriffe eingeben und wie River es schrieb, nachdem ich die Begriffe löschte und nur einen Punkt eingab. Verschwanden die Begriffe. Nun habe zwar den kleinen Punkt aber damit kann ich leben. Danke Euch!!! Ich hatte zwar nach dem Thema gesucht aber die Antwort nicht gefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 05:51
avatar  River
#6 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
avatar
Mitglied

Hey Kenai,

Du bist bei Admin > Home > Home drin gewesen und hast dort die Metadaten gepflegt?

Nun, du musst dich zunächst damit auseinandersetzen, bevor du was für SEO tun möchtest.

Bitte gib mal in die Suche 'SEO-Optimierung' ein und 'Logo Wizard'. Dann solltest du Ergebnisse finden. Und nebenher gleich mal schauen, wie die Suche funktioniert. Dafür gibts im Wiki ein Thema: Wiki:die-suchfunktion.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 10:20
avatar  Kenai
#7 RE: Rückgängig machen von "Dieses Forum bekannt machen"
Ke
Mitglied

Danke, Problem ist gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!