Headerfeld links leer

03.04.2020 18:47
avatar  soap82
#1 Headerfeld links leer
avatar
User

Wie kann ich den Header auch nach links positionieren? Bei mir bleibt es links leer.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2020 19:13
avatar  Rika1
#2 RE: Headerfeld links leer
avatar
User

Schau mal hier, ich hab da auch mein Problem, trotz Einstellung auf "zentriert": Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:17
avatar  Ingmar
#3 RE: Headerfeld links leer
avatar
Technik

Das Problem bei dir ist, dass du deine Headergrafik im Feld für das Foren-Logo eingebaut hast. An dieser Stelle ist ein Logo wie z.B. das Xobor Logo hier im Forum vorgesehen, kein Banner in Forenbreite.

Außerdem fehlt da noch ein bisschen CSS, deswegen wird dein "Logo" gerade nicht korrekt zentriert.
Korrekt wäre es mit folgendem SCSS:

1
2
3
4
 
#headerwizardcontent #thelogo {
max-width: 100%;
}
 
 



Was du aber eigentlich willst ist es vermutlich den Banner unter Farben und Einstellungen → Desktop Header einzutragen. Dann wird das über die gesamte Seitenbreite gestreckt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:27
avatar  soap82
#4 RE: Headerfeld links leer
avatar
User

Vielen Dank - das mit dem Desktop Header ist es korrekt. Nur wird es nicht richtig angezeigt - mit blauer Farbe.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:46
avatar  Ingmar
#5 RE: Headerfeld links leer
avatar
Technik

Ja, da ist ein so genannter "overlay" drüber - das soll schick aussehen ;-)

du kannst das per SCSS-Addon entfernen. Eine Einstellung dazu gibt es (noch) nicht.

Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
.xpagehead .headeroverlay{
display: none;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:53
avatar  soap82
#6 RE: Headerfeld links leer
avatar
User

Perfekt. Vielen Dank.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!