Neues leeres Fenster öffnet sich

  • Seite 1 von 2
19.06.2020 12:14
#1 Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Seit kurzem klappt immer bei jedem anklicken dieses leere Fenster auf.

Klick ich auf OK werde ich rausgeworfen.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 12:27 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 12:29)
#2 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Im Edge Browser erscheint das Fenster so:
Heute Vormiitag (bis ca. 10:00) Uhr bekam ich keine Meldung. Lief alles korrekt.

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 12:47
#3 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Habe über das Plugin Globale-Bekanntmachung versucht die Mitglieder zu informieren.
Dabei erscheint diese Meldung:

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 13:22
avatar  Ingmar
#4 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Technik

So ganz ohne weitere Infos schwer zu sagen. Ein tiefer Blick in meine lässt vermuten, dass ein anderes Plugin (id: foxnavifix) sowie ein Counter auf dem Portal das Problem verursachen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 14:11
#5 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar.

Habe die zwei Plugins, Counter und Fixed Navi rausgenommen.
Jetzt ist die Meldung weg und das leere Feld erscheint nicht mehr.
Nur komisch, dass es vorher halt funktioniert hat. Mmmh.
Werde mal nacheinander die Plugins wieder installieren und mal schauen was passiert.

Vielen Dank für Deinen Hinweis und die schnelle Hilfe

Viele Grüsse
MIchael

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 14:53
#6 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Der Fehler erscheint bei mir wenn ich das Plugin "FiXed Navi und Iconbar" installiere.

Viele Grüsse
Michael

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 16:29 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 16:38)
#7 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Ja, ja das sind nicht die einzigen Fehler, die da plötzlich sind! Schon komisch das unsere langjährigen Plugins plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionieren!

Jetzt funktioniert auch Mods und Unterforen gelistet nicht mehr, steht jetzt einfach undefinied da. Ist bei mir erst in einem Forum so, wenn es dann auch die anderen befällt, steig ich auf die Barikaden!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 17:28
#8 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
Lu
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #7
Ist bei mir erst in einem Forum so, wenn es dann auch die anderen befällt, steig ich auf die Barikaden!


Es muss erst ein Problem gemeldet und anschliessend als solches erkannt werden, bevor es gelöst werden kann. Wutausbrüche helfen hierbei nicht. Lasst uns auf die Antwort des Supports warten und denselben bei der Problemfindung und -lösung bestmöglich unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 17:48
#9 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

@Gabriella @Luke | Dimmender

Habt Ihr beiden auch das Plugin " FiXed Navi und Iconbar" installiert ?

Vielleicht mal Testweise deinstallieren ?

Viele Grüsse
Michael

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 18:28 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 18:33)
avatar  Mike48
#10 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren.

Das Plugin Fixes Navi und Iconbar macht seit kurzem das Problem obwohl im Plugin nichts geändert wurde.

Ich vermute es ist seit dem letzten Forum Update.

Da das Plugin relativ oben positioniert ist wird Javascript bei Fehlern blockiert und andere Plugins werden nicht mehr richtig ausgeführt.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 20:52 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 21:01)
avatar  Mike48
#11 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Im Plugin FiXed Navi und Iconbar gibt es ein Problem mit der Configurations Variblen Gestaltung der fixierten Iconbar per CSS.

Wenn man die leert funktioniert das Plugi, allerdings ohne die zusätzliche Gestaltung der Iconbar.
Im Default seht da 'border-radius':'3px','box-shadow':'2px 2px 3px #383838' drin.

Andere Plugins werden dann auch nicht mehr blockiert.
Warum und seit wann das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Im Seitenquellcode wird für jedes Plugin ein Bereich mit den Configurations-Variblen die nicht Hidden sind angelegt.
Da wird für das Plugin FiXed Navi und Iconbar bei der Variblen Gestaltung der fixierten Iconbar per CSS der Fehler angezeigt es würde ein schließende Klammer ")" fehlen.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////
/* Loading config-, meta- and global-data from: foxnavifix */
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
try {
var xstatic_foxnavifixmeta = jQuery.parseJSON('{\"foxnavifix\":{\"confVars\":{\"absicon\":\"5\",\"cssiconbar\":\"'border-radius':'3px',\\r\\n'box-shadow':'2px 2px 3px #383838'\",\"cssnavi\":\"\",\"icongrpheight\":\"0\",\"rechteiconbar\":true,\"rechteiconbar_string\":\"27040,27037,48671,27038,27039,55533,55650\",\"rechteiconbar_boolean\":true,\"rechtenavi\":true,\"rechtenavi_string\":\"27040,27037,48671,27038,27039,55533,55650\",\"rechtenavi_boolean\":true,\"zindexiconbar\":\"\",\"zindexnavi\":\"\"}}}');
jQuery.extend(xoborPluginData, xstatic_foxnavifixmeta);
} catch(e) {
console.log("Plugin Data Error",e);
}
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////////////////


Ab hier wird Fehler geworfen: 'border-radius':'3px',\\r\\n'box-shadow':'2px 2px 3px #383838', da müsste eine schließende Klammer sein.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 21:12 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 21:17)
avatar  Mike48
#12 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Die einfachen Hochkommas in der Einstellung für die zusätzlichen CSS Einträge machen den Fehler.
Hat aber bis vor Kurzem jahrelang funktioniert.
Die erste Version ist am 27. Febr. 2015 online gegangen und hat brav seinen Dienst getan.

Vielleicht kann der Support die Ursache finden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 21:37
avatar  Mike48
#13 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Ich habe als Test mal die einfachen Hochkommas ' . . ' gegen doppelte " . . . " in den Einstellungen für zusätzliche CSS getauscht.
Damit scheint es zu funktionieren. Fragt sich nur wie lange.

@Ingmar @Sami ???


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 22:26 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 22:34)
#14 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

@Mike, Du weisst, ich habe beide Plugins schon lange, das ist erst seit heute Morgen so. Ich will die nicht deinstallieren, ich brauche die, ich habe ja auch ein selbsterstelltes Template und dass ein Update gemacht wurde, davon weiss ich auch nichts. Das letzte, was in der Admin angekündigt ist, ist das von der Shoutbox. Die gibt es aber laut Support, im V4 noch gar nicht. Das ist aber gar nicht gut, wenn jetzt plötzlich Plugins nicht mehr gehen. Was soll ich jetzt machen, Fixed Navi + sowie Mods und Unterforen gelistet, möchte ich gerne weiter benutzen können. Ebenso die 3 Infoboxen von Olaf. Ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann und das wegen eines Updates. Das heisst doch, FoX, Olaf und die anderen Pluginersteller müssen, sämtlich Plugins umarbeiten, na dann Prost.

Edit: Habe Fixed Navi, deaktiviert, jetzt gehen die anderen Plugins wieder.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 22:41
avatar  Mike48
#15 RE: Neues leeres Fenster öffnet sich
avatar
Mitglied

Dann geh in das Plugin Fixes Navi und ersetze die Hochkommas ' gegen " in den Einstellungen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!