Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten

  • Seite 1 von 2
03.04.2020 14:58
avatar  Rika1
#1 Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Mein Logo hab ich von Anfang an nicht über den ganzen Header rein bekommen wie beim alten Design. Aber wenigstens war es dann zentral drin, wie ich es auch eingestellt hab.
Seit gestern Abend steht es plötzlich linksbündig im Header und ist von unten ein Stück abgeschnitten.
Ich hab nix dran verändert! Woran kann es liegen?
Kann ich das Logo wie in meinem Forum ganz und zentral im Header anzeigen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 08:52
avatar  Rika1
#2 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Heute ist es plötzlich wieder zentriert. Es gibt ständig Überraschungen, trotz Ausgehsperre wird es nie langweilig.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 10:40
avatar  Ingmar
#3 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
Technik

Also ich hab da nix geändert, hatte dein Logo aber auch schon gestern zentriert gesehen, als ich einmal kurz draufgeschaut habe.

Strg-F5 hilft bei so was manchmal (=Seite ohne Browser-Cache neu laden)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:04
avatar  soap82
#4 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Bei mir hat es nichts geändert.

SOMUTV - Soaps, Musik & TV
http://somutv.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:12 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 11:13)
avatar  Rika1
#5 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

@Ingmar Hab nix geändert, trotzdem hat es sich verändert, aber egal.
Ich probiere grad auf einem zweiten Testforum (muß das Erste so lassen weil die Mitglieder dort gucken und testen dürfen) das Design v6 Business und das gefällt mir viel besser!
Und dort erscheint auch das Logo voll und ganz den Header ausfüllend in der Breite. Super!
ABER: der Header passt sich in der Höhe nicht an, es erscheint nur ein schmaler Streifen des Logos, nicht das ganze!
Kann man irgendwo die Höhe des Headers dem Logo anpassen? Einstellung ist "auto" aber das tut nix auto.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:19
avatar  Ingmar
#6 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #5
Kann man irgendwo die Höhe des Headers dem Logo anpassen? Einstellung ist "auto" aber das tut nix auto.


Bitte einen Link zum Testforum posten. Ohne das zu sehen weiß ich nicht genau, welcher Code hier fehlt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:26
avatar  Rika1
#7 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User
Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:48
avatar  Ingmar
#8 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
Technik

Ist das ganz normal unter Farben und Einstellungen → Desktop Header eingetragen? Dann sollte es dort auch ein Feld für die Höhe der Kopfzeile geben. Standardwert ist dort 25vh (=25% der gesamten Bildschirmhöhe) du kannst da aber auch einen genauen Pixelwert angeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 11:57 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 11:59)
avatar  Rika1
#9 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Da stand bei mir "auto" drin.
Hab es mit 25vh probiert, da war es immer noch bissl abgeschnitten.
Jetzt hab ich 35vh rein und es passt perfekt!
Vielen Dank Ingmar

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 12:33
avatar  Ingmar
#10 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
Technik

Nur als Hinweis:

vh ist natürlich eine relative Größeneinheit, die sich auf die "vertical height" - also die Browserhöhe bezieht.
Wenn du das bei dir so einstellst, dass es genau passt, bedeutet das nicht, dass es auch auf anderen Endgeräten der Fall ist.

Wenn du den Header wirklich auf allen Endgeräten in der selben Größe anzeigen möchtest musst du einen Pixel-Wert vorgeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 13:28
avatar  Rika1
#11 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Ingmar die Pixelabmessungen des Originalbanners sind 1150 x 180 pixel.
Welchen Wert muß ich dann angeben? Genau das?
Wenn ich die Seite jetzt mit Smartphone aufrufe sieht man nur die Mitte des Banners, alles andere rechts und links fehlt.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 16:15
avatar  Rika1
#12 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

@Ingmar nochmal danke! Hat sich aber erledigt, wenn ich das neue v6 nutze dann das Layout, das ich im ersten Testforum habe. Da ist das Logo zwar kleiner, aber ich muß generell nicht so viel ändern.
Die übrigen Fragen die ich hier im Support stellte betreffen aber das erste Testforum und sind noch aktuell.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 17:25
avatar  Rika1
#13 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Also langsam verzweifel ich.

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
Mein Logo hab ich von Anfang an nicht über den ganzen Header rein bekommen wie beim alten Design. Aber wenigstens war es dann zentral drin, wie ich es auch eingestellt hab.
Seit gestern Abend steht es plötzlich linksbündig im Header und ist von unten ein Stück abgeschnitten.
Ich hab nix dran verändert! Woran kann es liegen?


Jetzt war es schön zentriert wie es soll. Und nun ist es wieder linksbündig und abgeschnitten.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:42
#14 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Ich seh das bei Dir so Rika:

Allerdings am Laptop, ist doch alles gut?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2020 18:51
avatar  Rika1
#15 RE: Logo im Header bleibt nicht zentral und wird abgeschnitten
avatar
User

Gabriella was Du hier zeigst ist mein Profil hier im Supportforum. Ich sprech von meinem Testforum, in dem ich das neue Design teste.
http://erikastestforum.xobor.de/#

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!