Kopfzeile plötzlich leer

01.01.2021 23:45
#1 Kopfzeile plötzlich leer
De
Mitglied

Erst einmal allen hier ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Mir ist das jetzt schon einige Male passiert, wenn ich in der Kopfzeile etwas eingetragen habe und dies speichere, erscheint nichts mehr, denn die gesamte Kopfzeile ist plötzlich leer. Erst dachte ich, dass es vielleicht ein Fehler von mir wäre, keine Ahnung wie, aber seit ca. 3 Tagen ist mir dies recht häufig passiert. Nun speichere ich den kompletten Inhalt erst einmal im Editor und dann versuche ich in der Koopfzeile etwas zu schreiben. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Das ist mir seit 11 Jahren noch nie vorher passiert. Woran liegt das? Ich habe absolut keine Idee.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 10:03
#2 RE: Kopfzeile plötzlich leer
De
Mitglied

Schade, ich hatte gehofft, dass mir jemand helfen könnte.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 15:22 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 15:32)
#3 RE: Kopfzeile plötzlich leer
avatar
Mitglied

Hallo Devil-su,
wenn der Fehler auch noch zeitweise auftritt .....



Hast Du Dein Template verändert?
Vielleicht stören andere, eher Java-Elemente, Dein Template!

Ich denke, da kannst Du mehrere Sachen im Vorfeld überprüfen, bevor Du Template-Elemente zurücksetzt!

  1. Wie verhält sich Dein Forum, wenn Du Dein Forum ohne Plugins aufrufst?


  2. Vielleicht mach ja auch ein Skriptfehler diesen Unsinn!
    Schau mal in der "Oberen Leiste" unter "Vergleichen", ob Du da etwas ungewöhnliches findest!

  3. Wenn Du die "Obere Leiste" mal verändert hast und das Forum ohne Sprachvariablen nutzt (X), entsteht eine zusätzliche grüne Zeile.
    Diese Zeile musst Du unbedingt aktualisieren oder komplett nachtragen!

  4. Nutzt Du den "Logo Wizard"? Wie verhält sich das Forum ohne diese Feature?

  5. Was steht in der Fußzeile?
    Gibt es hier etwas, das stören könnte?

  6. Wie sieht es mit der CSS aus?
    Da Du das Business-Template hast, bitte mal folgende "id's" und "classes" überprüfen:

    1
    2
    3
    4
     
    #obere_leiste
    .header
    .spacer
    .usercontent
     



  7. Als letzte Option:
    Notfalls kannst Du Dein Forum von Xobor zeitlich zurücksetzen lassen (Preise sind echt erschwinglich)!



Bis dann und viel Erfolg
Wolfgang

03.01.2021 17:26
#4 RE: Kopfzeile plötzlich leer
De
Mitglied

Hallo Wolfgang,
erst einmal vielen Dank für die Mühe. Wo kann ich den Bereich " Auflistung der Template Elemente" finden?

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 20:45
avatar  Ingmar
#5 RE: Kopfzeile plötzlich leer
avatar
Technik

Zitat von Devil-su im Beitrag #1
Erst einmal allen hier ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Mir ist das jetzt schon einige Male passiert, wenn ich in der Kopfzeile etwas eingetragen habe und dies speichere, erscheint nichts mehr, denn die gesamte Kopfzeile ist plötzlich leer. Erst dachte ich, dass es vielleicht ein Fehler von mir wäre, keine Ahnung wie, aber seit ca. 3 Tagen ist mir dies recht häufig passiert. Nun speichere ich den kompletten Inhalt erst einmal im Editor und dann versuche ich in der Koopfzeile etwas zu schreiben. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Das ist mir seit 11 Jahren noch nie vorher passiert. Woran liegt das? Ich habe absolut keine Idee.


Sorry ich hatte das irgendwie übersehen.

Kann es sein, dass du dich an der Grenze zu den erlaubten ca 65000 Zeichen bewegst?
Ich bin grade nicht sicher, aber es könnte sein, dass da eine entsprechende Fehlermeldung fehlt und statt dessen einfach der Speichervorgang abgebrochen wird, wenn der Inhalt zu groß ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 21:39
#6 RE: Kopfzeile plötzlich leer
De
Mitglied

Keine Ahnung, aber das könnte sein. Ich hatte gerade zur Weihnachtszeit sehr viel ausprobiert. Vielen Dank, ich werde zukünftig etwas mehr darauf achten.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 13:05
avatar  Ingmar
#7 RE: Kopfzeile plötzlich leer
avatar
Technik

War nur so eine Idee. Falls das der Grund ist sollte da natürlich eine Prüfung stattfinden, bevor das am Ende gar nicht mehr gespeichert wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2021 16:35
#8 RE: Kopfzeile plötzlich leer
De
Mitglied

Keine Ahnung ob es das war, aber jetzt funktioniert es wieder problemlos, wobei ich 65000 Zeichen enorm viel finde und nicht glaube, dass ich diese Zahl überschritten hätte. Warten wir es ab. Danke nochmals.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!