Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück

  • Seite 1 von 2
16.01.2012 09:04 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 09:13)
avatar  TripleM
#1 Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Hallo ich habe bei mir im Forum den Forumsrang verändert.

Nun ist es auch alles gut bis zum Nächsten Tag???

Soll heißen Ich speichere die Forumsränge nach erstellen und sie werden mir im Admin Menü auch richtig angezeigt. Wenn ich dann auf die Mitglieder Seite gehe im Forum sehe ich die richtigen Ränge. Irgendwann aber kommen die Ränge wieder Durcheinander und es werden bei allen nur die Ränge der ersten 5 Bilder Angezeigt. Also von Rang 1-5 danach sind sie alle gleich obwohl es Ränge von 1 bis 24 gibt und eine Rang für Vips.

Gehe ich dann wieder ins Admin Menü und rufe dort die Seite Admin/Benutzer/Benutzertitel auf und speichere einmal neu ohne irgendwas zu ändern also nur auf Speichern gehe ist alles wieder in Ordnung.

Ich weiss nun nicht ob es ein Bug ist wenn nicht bitte verschieben.

Templates Aktuell Gaia Xobor.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 09:46)
avatar  Sachse
#2 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Das ist bei mir ähnlich.Ständig muss ich "per Hand"die Benutzertitel aktualisieren.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 14:26)
avatar  Ingmar
#3 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Technik

Na das soll natürlich nicht passieren. Ich tippe mal es gibt noch eine Stelle im Code wo der Titel fälschlicherweise anhand der Beitragszahl vergeben wird, obwohl das Punktesystem aktiv ist (oder umgekehrt). Ich mach mich gleich mal auf die Suche.

-edit-
ist intern behoben -- hoffe ich zumindest, kann das gerade nicht testen da der Fehler bei mir nicht auftritt...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 16:37)
avatar  TripleM
#4 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Wurde der Forumsrang nun Geändert das er sich nicht mehr nach den Beiträgen umstellt sondern nach den Punkten?

Ich habe user die bereits genug Beiträge geschrieben haben aber laut Forumsrang immer noch auf Stufe 1 oder 2 sind?


EDIT
Ja wurde er wie man hier sehen kann.



Finde ich nicht gut das es so gelößt wurde. Da hätte man eventuell auch Optionale Auswahl mit aufnehmen können denn ich Finde es nach geschriebene Beiträge Besser.

Nun kann ich es wieder alles neu machen. Besten Dank


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 18:00
avatar  Sachse
#5 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
-edit-
ist intern behoben -- hoffe ich zumindest, kann das gerade nicht testen da der Fehler bei mir nicht auftritt...


LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:21
avatar  TripleM
#6 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Also gehe ich recht in der Annahme das es so gewollt ist das der User Rang nach Punkten vergeben wird. Ist Ärgerlich, da User die schon mehr Beiträge haben, jedoch weiter hinten sind weil sie seit der Einführung des Punkteystems weniger geschrieben haben wie andere.
Ob das so gut ist lasse ich mal dahin gestellt.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:24
#7 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Administrator

Zitat
das es so gewollt ist das der User Rang nach Punkten vergeben wird

Wenn Sie das Punkte-System aktivieren, so werden natürlich auch die Ränge anhand der Punkte vergeben.
Es zwingt Sie keiner das Punkte-System zu aktivieren - sie können es auch jederzeit wieder deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:33
avatar  TripleM
#8 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat
das es so gewollt ist das der User Rang nach Punkten vergeben wird

Wenn Sie das Punkte-System aktivieren, so werden natürlich auch die Ränge anhand der Punkte vergeben.

Es zwingt Sie keiner das Punkte-System zu aktivieren - sie können es auch jederzeit wieder deaktivieren.




Das ist richtig, Zwingen tut uns keiner. Nur ein Hinweis darauf das es nach Punkten geht, statt wie Vorher, nach Beiträgen hätte ja Genügt um Klarheit zu schaffen.

Vorher wurden die Ränge eben nach Beiträgen vergeben und ich habe das Punktesystem Aktiviert da es zu dem Zeitpunkt nicht ersichtlich war wonach der Rang vergeben wird. Das Punktesystem wieder auszuschalten kommt nicht Infrage da sich die User daran beteiligen und es sehr gut Genutzt wird.

Frage darf dennoch gestellt werden warum die Rangvergabe geändert worden ist ohne irgendwo einen Hinweis darauf zu bekommen.

Wie auch Immer ist halt nicht zu ändern und ich werde damit Leben können.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:43 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:43)
avatar  Sachse
#9 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Das würde mich auch brennend interessieren.Was solle zwei "Bewertungssysteme " nebeneinander.

Zitat
Wenn Sie das Punkte-System aktivieren, so werden natürlich auch die Ränge anhand der Punkte vergeben.


Das stimmt so nicht.Die Ränge werden immer noch anhand der Beiträge vergeben.
Das Punkte-System ist für die "Katz",es hat nur noch niemand gemerkt.
Ich würde es ja verstehen wenn sie die Punkte mit den Beitragpunkten automatisch addieren würden.Ich habe das schon mal angesprochen ,aber eine klare und deutliche Auskunft bekomme ich nicht.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 12:08)
avatar  Ingmar
#10 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Technik

Zitat
Das stimmt so nicht.Die Ränge werden immer noch anhand der Beiträge vergeben



@sachse
?????????????

Mal ganz ehrlich - es ist ja ok, dass du dich weigerst das Punktesystem zu verstehen...
Aber dann musst du ja nicht mario auch noch völlig verwirren


@mario

Noch einmal (wie auch schon an andere Stelle mehrfach erklärt)

Ist das Punktesystem aktiv, wird bei der Einstellung "Benutzertitel automatisch vergeben" auch der Punktewert verwendet, um neue Titel zu berechnen.

Ist das Punktesystem nicht aktiv, werden die automatischen Titel so wie bisher auch anhand der Beitragszahl vergeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:20
avatar  TripleM
#11 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Ingmar ich habe es ja Verstanden. Man hätte es nur bei der Update Einführung genauer Beschreiben können. Ich bin in dem Glauben gewesen das es weiterhin nach Beiträgen, oder anders gesagt das zumindest der Rang der Erreicht wurde anhand der Beiträge nicht automatisch wieder weg ist und alles anhand der Punkte Vergabe von Vorne los geht. Mag sein das ich irgendwo etwas Übersehen habe, das will ich ja nicht abstreiten.

Nur es ist schon etwas Merkwürdig das User die von Anfang an dabei sind und diverse Beiträge haben im Rang weiter Hinten sind weil sie seit der Einführung des Punktesystems weniger geschrieben haben. Das Verfälscht die Sache ein Wenig.

Möchte aber auf das Punktesystem nicht verzichten weil die User es Gut Finden.

Wäre halt schön gewesen wenn man es Implettiert hätte und der Rang nicht bei null angefangen hätte sondern die Beiträge mit eingeflossen wären.

Und nee nee so schnell Verwirrt mich nix. Oder besser selten.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:27
#12 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Administrator

Zitat
Wäre halt schön gewesen wenn man es Implettiert hätte und der Rang nicht bei null angefangen hätte sondern die Beiträge mit eingeflossen wären.

Beim aktivieren des Punkte-Systems erhalten alle Mitglieder (die noch keine Punkte haben) so viele Punkte, wie sie Beiträge geschrieben haben.
Zusätzlich können Sie die Punkte aller Mitglieder auf "0" setzen. Vermutlich hatten sie dass getan.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 12:29
avatar  Sachse
#13 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Zitat
Mal ganz ehrlich - es ist ja ok, dass du dich weigerst das Punktesystem zu verstehen...
Aber dann musst du ja nicht mario auch noch völlig verwirren


Hier lässt sich doch keiner verwirren....
Ich bin evtl.irritiert,weil auf einmal z.b ein Mitglied 10 Punkte hat,aber ein Benutzerrang in Höhe von 500 Beiträgen.

Zitat
Ist das Punktesystem aktiv, wird bei der Einstellung "Benutzertitel automatisch vergeben" auch der Punktewert verwendet, um neue Titel zu berechnen.


Das ist doch mal eine deutliche Ansage.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:22
avatar  TripleM
#14 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat
Wäre halt schön gewesen wenn man es Implettiert hätte und der Rang nicht bei null angefangen hätte sondern die Beiträge mit eingeflossen wären.

Beim aktivieren des Punkte-Systems erhalten alle Mitglieder (die noch keine Punkte haben) so viele Punkte, wie sie Beiträge geschrieben haben.

Zusätzlich können Sie die Punkte aller Mitglieder auf "0" setzen. Vermutlich hatten sie dass getan.





Das wird es gewesen sein ich meine ich habe es mal auf Null gestellt. Dann habe ich nix gesagt und nehme alles zurück.



LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:36
avatar  Sachse
#15 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Zitat
Mal ganz ehrlich - es ist ja ok, dass du dich weigerst das Punktesystem zu verstehen...


Jetzt ja....
Mitglied A)

Mitglied B)


LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!