Forum verliert immer wieder Fassung

27.02.2023 14:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 14:32)
#1 Forum verliert immer wieder Fassung
OM
Mitglied

Schon zum zweiten Mal seitdem ich mit 19.1. mit dem Forum angefangen habe, finde ich unser Forum in diesem Zustand:

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/

Hat jemand eine Idee, was da schief gehen kann?

Ich meine gut, ich habe bekannt gegeben, dass ich die 3 Monate auf einmal zahle und dann wieder kostenlos agieren will, weil es sowieso schwierig mit den
Banken in Bulgarien ist, aber das das so eine Auswirkung zeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:38
avatar  creator
#2 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
cr
Mitglied

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #1
Hat jemand eine Idee, was da schief gehen kann?

Ich denke, es hängt an einer fehlerhaften CSS-Datei: https://freigeisterandmurcs.xobor.de/sty...77-global-1.css

Folgender Fehler wird angezeigt:

1
 
 parse error: failed at `<meta name="verify-admitad" content="d2031dd0ca" />` (stdin) on line 3904
 



Ganz unten in der CSS-Datei steht HTML, das eigentlich nicht in die CSS-Datei gehört.

1
2
3
 
<meta name="verify-admitad" content="d2031dd0ca" /></div></td></tr></table></span>
</div>
</div>
 



Das HTML solltest du von Admin → Farben & Einstellungen → CSS/SCSS entfernen und stattdessen an eine geeignete Stelle verschieben. Zum Beispiel Eigenes HTML/JS → Head Bereich Addon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:41
#3 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
avatar
Mitglied

ich möchte dies template kopie dafür haben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 14:51)
#4 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
OM
Mitglied

Es geht schon wieder. Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun. Ich war heute gar nicht als Admin eingestiegen. Das kracht immer wieder zusammen.77

Eine Stunde später läuft es dann wieder ganz stabil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:52
avatar  Ingmar
#5 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
avatar
Technik

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #1
Hat jemand eine Idee, was da schief gehen kann?



Der Fehler hing schon beim letzten Mal damit zusammen, dass ihr einen Fehler im SCSS-Addon hattet.

Wenn wir dann ein Update einspielen, wird die CSS-Datei neu geparsed, was in eurem Fall einen Fehler verursacht.


Das hier ist KEIN CSS-Code. Der darf auch nciht im CSS-Addon stehen.
<meta name="verify-admitad" content="d203XXXXXa" />

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:53
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
avatar
Technik

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #4
Es geht schon wieder. Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun


Ich habe den Fehler bei euch behoben, daher geht es jetzt wieder.


Wir werden uns zeitnah eine Lösung überlegen, dass solche Fehler im CSS gar nicht erst gespeichert werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:57 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 15:07)
#7 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
OM
Mitglied

OK. Das heisst man kann an keinen Affliate Programmen teilnehmen?

Übrigens: Ist das Geld bei Euch eingegangen.

Ich habe ja auch noch die grösste Freude mit meiner Bank in Bulgarien. Ich habe Euch gleich 3 Monate überwiesen, weil meine Bank hier in Bulgarien sich mit Auslandsüberweisungen ziemlich schwer tut.

Realistisch habe ich glaube ich in Wahrheit auch nicht mehr als die Basis-Version. Ich kann keine .de anmelden, weil ich in Bulgarien wohne. Ohne .de habe ich auch auch keine E-Mail Adressen.

Ändern tut es sich glaube ich ausschließlich im https:// Protokoll. Ansonsten heisst meine Adresse auch wenn ich zahle genauso wie sonst.

Schlage daher vor, es nach den drei Monaten zu kündigen und wieder auf Basis umzustellen. Aber wichtiger wäre es mir zu wissen, ob Eure Rechnung inzwischen beglichen wurde.

Da habe ich auch so alles mögliche erlebt.

Irgendjemand aus Hamburg, mir unbekannt hat 17 Lev abgebucht. Ihr mich dann gemahnt. OK. Schlucke ich.

Jetzt habe ich selbst 41 Lev überwiesen, also 21 EUR. Bisher aber keine Bestätigung für den Eingang bei Euch. Da steht weiter: Rechnung offen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:10
avatar  Ingmar
#8 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
avatar
Technik

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #7
OK. Das heisst man kann an keinen Affliate Programmen teilnehmen?


Ich weiß jetzt nicht, wie sich das aus meiner letzten Antwort schließen lässt aber ja, das ist korrekt.

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #7
Realistisch habe ich glaube ich in Wahrheit auch nicht mehr als die Basis-Version

Korrekt. Für das Forum ist ein Basis Tarif gebucht.

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #7
Ändern tut es sich glaube ich ausschließlich im https:// Protokoll. Ansonsten heisst meine Adresse auch wenn ich zahle genauso wie sonst.


Von alleine ändert sich die Adresse nicht, das ist korrekt. Dazu muss eine Domain bestellt werden.
Im Basis Tarif ist nur eine .de Domain kostenlos möglich und die erfordert eine deutsche Adresse für das Impressum.


Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #7
Schlage daher vor, es nach den drei Monaten zu kündigen und wieder auf Basis umzustellen. Aber wichtiger wäre es mir zu wissen, ob Eure Rechnung inzwischen beglichen wurde

Vertragsangelegenheiten am besten per Email (gerne auch einen Übersweisungsbeleg mitschicken)

Zitat von OMPastorPeitl im Beitrag #7
etzt habe ich selbst 41 Lev überwiesen, also 21 EUR

Der Basis Tarif kostet 6.95 je Monat. Eventuell liegt da das Problem. Aber das wie gesagt am Besten per Email an forum@miranus.com

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:20
#9 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
OM
Mitglied

Dort hatte ich es heute hingeschickt und als nicht zustellbar zurückerhalten.

Ich bin gerne bereit den Nachweis der Bezahlung zu schicken. Und ich kann keine deutsche Adresse ins Impressum schreiben.

Ich selbst bin Auslandsösterreicher in Bulgarien.

Daher macht der Basis Tarif für mich auch nicht wirklich Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:21
#10 RE: Forum verliert immer wieder Fassung
avatar
Administrator

Zitat
Das heisst man kann an keinen Affliate Programmen teilnehmen?

<meta> Tags gehören in den <head> Bereich.
Diesen finden Sie unter Admin - Layout - Farben & Einstellungen je nach Design zumeist im Bereich HTML/Addocs & Co.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!