Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf

  • Seite 1 von 2
15.05.2020 21:40
avatar  Rika1
#1 Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Bei mir ist seit 2 Tagen etwas sehr seltsames:
In einem Thema des Forums, das zigtausend Beiträge enthält, taucht täglich irgendwann eine Zahl auf, mitten im Titel. Da es nicht nur bei einem bestimmten Mitglied los geht sondern auch bei einem anderen Mitglied kann es kein versehentliches schreiben in der Titelzeile sein. Ein Scherz oder Spam ist ausgeschlossen, meine Mitglieder machen sowas nicht.
Nun setzt sich das natürlich mit jedem weiteren Beitrag fort, bis man es merkt und ausbessert.

Das sieht so aus, das rot markierte ist diese Nummer, immer die selbe:
Der Titel des Themas lautet: RE: Der heutige Tag und w 8 98052-6399 eas es so zum Quasseln gibt

Als ich diese Nummer gegoogelt hab kam heraus das die X-Box diese Bezeichnung hat und eine Adresse von Microsoft ebenfalls. Sehr seltsam!
Hat jemand eine Erklärung für diese "Erscheinung"?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 06:51
avatar  River
#2 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Hallo Rika,

Sehen alle Mitglieder diese Zahl? Sieht so aus, als ob irgendwo ein Werbelink von Microsoft 'eingefügt' wurde.

Sowas hatte ich mal mit einer Webseite. Da hatte ich aus Versehen ein Addon installiert - im Browser.

Man muss also die Addons prüfen und entfernen, falls vorhanden oder im Forum den Link suchen, der das verursacht.

Viele Grüße
River

PS: Kann natürlich auch andere Ursachen haben - das ist nur meine Erfahrung.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 07:39
avatar  Rika1
#3 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Hallo River, das sehen alle, ja. Da es bei zwei Mitgliedern ab deren Beitrag erscheint müssten beide sowas auf dem Browser haben, klingt für mich unwahrscheinlich.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 09:07
avatar  River
#4 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #1
Da es nicht nur bei einem bestimmten Mitglied los geht sondern auch bei einem anderen Mitglied kann es kein versehentliches schreiben in der Titelzeile sein.


Es war mir nicht klar, dass das Schreiben bei zwei Mitgliedern die Zahl einfügt, sondern ich dachte, dass die Zahl automatisch in alle weiteren Beiträge übernommen wird.

Ist die Zahl ein Hyperlink oder statisch? Jedenfalls tippe ich auf Malware - in jedem Fall. Microsoft darf ja nicht einfach was posten, wenn Mr. Gates nicht mal Mitglied bei dir ist. ;)

Also: Beitrag suchen, wo das los ging und Ursache finden. Link entfernen - ansonsten kann ich nichts beisteuern.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 10:21
avatar  Rika1
#5 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Es wird ja automatisch in alle folgenden Beiträge übernommen. Das ist immer so, der letzte Titel bleibt für alle Zeiten wenn man ihn nicht wieder ändert.
Und im Forum kann doch nix rein, die Server sind doch geschützt.
Danke River.
Vielleicht kann das Xobor-Team was dazu sagen

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 15:58
avatar  Ingmar
#6 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Technik

Zitat von Rika1 im Beitrag #5
Vielleicht kann das Xobor-Team was dazu sagen

Nichts was dir weiterhilft. Mir sagt die Zahl nichts. Von uns kommt die nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 17:58
avatar  Lobbo
#7 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Ich hatte mal ein ähnliches Problem,
bei einigen Mitgliedern änderte sich der Titel auch sobald sie antworteten und es wurden Sonderzeichen eingefügt.
Wieso habe ich nie raus gefunden.
Aber es ist nun mal so das der Titel bei einer Antwort auch von Mitgliedern geändert werden kann.
Obwohl ich finde das sollte für Mitglieder nicht möglich sein.

Ich habe dann mit einem Plugin die Betreffzeile ( Titel ) für Mitglieder beim antworten ausgeblendet.
Business Template
Footer _ New Message

1
2
3
4
5
6
7
 
{{reply==true.start}}
<script>
$('#message-box').prepend('<div id="title"></div>');
$('#title').append('{{title}}');
$('#messagetitle').hide();
</script>
{{reply==true.end}}
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 18:11 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 18:12)
avatar  Mike48
#8 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Manchmal passiert sowas durch Einträge in der Iconbar.
Wenn man statt mit eckigen Klammern nur mit Text ein Icon erstellt.
Ich würde mal die Iconbar durchforsten, auch die nicht sichtbaren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 19:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 19:36)
avatar  Rika1
#9 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Trotzdem danke Ingmar
Danke Lobbo, hab den Code eingefügt. Allerdings kann man den Titel wenn man auf "bearbeiten" geht wieder sehen und ändern. Aber das wird sehr selten gemacht.

Danke Mike48, ich hab da einige in der Iconbar ohne Klammern. Smilies. Aber unsichtbar. Kann die nicht löschen.
Aber wenn es daran läge müßte das ja viel öfter vorkommen, hab nix Neues in der Iconbar, steht alles schon ewig drin.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 19:37
avatar  Rika1
#10 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Muß den Code wieder entfernen. Da kann man ja kein neues Thema mehr erstellen weil man da auch den Titel nicht sieht, also keinen einsetzen kann.

Ich warte jetzt mal ab ob es wieder vorkommt. Danke.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 19:59 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 20:02)
avatar  Mike48
#11 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Ist denn diese Zahlenkombination auch beim Bearbeiten zu sehen?

Wenn es ein Icon ist, müsste da die Zeichenkombination stehen, welche das Icon einfügt.

Wenn man ohne die Klammern arbeitet wird überall das Icon eingefügt auf dass die Zeichenkombination passt


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 21:13
avatar  Rika1
#12 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Nein, da ist nix zu sehen auf bearbeiten. Alles ganz normal, nur der Text.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 21:54
avatar  Ingmar
#13 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Technik

Das hört sich ja wirklich spannend an. Kannst du mal einen Link zu so einem Thema bzw. Beitrag posten?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 06:52
avatar  River
#14 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Das hört sich ja wirklich spannend an.


Ja und ich wette (ohne Einsatz) auf eine eingeschleppte Junkware oder das Mitglied ist doch ein Spitzbube. ;)
Iconbar halte ich nicht für möglich - das wüsste man ja, wenn man ein neues Icon eingestellt hätte.
Forumscache wurde sicher auch schon mal geleert und Scan auf eigenem Computer durchgeführt.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2020 07:15
avatar  Rika1
#15 RE: Seltsame Zahl mitten in einem Thementitel taucht immer wieder auf
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #13
Das hört sich ja wirklich spannend an. Kannst du mal einen Link zu so einem Thema bzw. Beitrag posten?

Geht leider nicht Ingmar, das Thema steht für Gäste nicht zur Verfügung. Aber Du kannst ja rein kommen: https://www.seniorenforum50plus.de/t8136....html#msg479896
Irgendwann vorher trat es ab dem Beitrag eines anderen Mitglieds auf.
Hab teilweise aber bereits berichtigt.

River es trat zweimal auf bei zwei verschiedenen Mitgliedern! Und niemand in meinem Forum postet Spam, da kann ich absolut sicher sein.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!