Xobor v6 - Neue Software & Design Online!

  • Seite 6 von 14
28.03.2020 11:10 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 11:10)
avatar  Ingmar
#76 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Zitat von michaelschiller im Beitrag #75
Kann sich das bitte nochmal ein XOBOR-Mitarbeiter anschauen?

Nur zur Sicherheit: Du erwähnst oben das Forum 600569. Das ist aber schon lange online und verwendet auch nicht das neue Template - bezieht sich deine Frage wirklich darauf?
Kannst du mir sonst einen konkreten Link geben und mir sagen welcher Bewertungsbutton dort genau fehlt, damit ich da nicht lange suchen muss?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 12:22 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 12:22)
#77 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

ja das ist natürlich jetzt doof....ich meine natürlich das "neue" und nicht das jetzige Design bzw. Template. Ich werde das "neue" jetzt mal aktivieren damit du Zugriff drauf bekommet....werden das gegen 12.30 Uhr machen...

Das läuft ja dann unter der gleichen Foren-Nummer


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 12:23
avatar  Ingmar
#78 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

Alles gut, ich kann das Forum dann auch mit dem neuen Template aufrufen. Wollte nur wissen ob es das richtige Forum ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 12:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 12:25)
#79 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

...ist gespeichert unter NEU3 mit heutigem Datum


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 12:46
avatar  Ingmar
#80 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Technik

@michaelschiller

Es hängt wie ich oben schon vermutet hatte mit dem fehlenden mobilen Icon für den Bewertungsbutton zusammen.

Zitat von Ingmar im Beitrag #69
Du kannst in den Einstellungen der Bewertungs-Buttons eine "Klasse für ein mobiles icon" angeben. Admin-Extras→Bedanken und Bewerten→Klick auf den Bewertungs-Button→Bewertung bearbeiten.
...
Eine Übersicht über die verfügbaren Klassen/Grafiken gibt es hier:Wiki:xoborfont


Dass die Bewertungen dann gar nicht mehr angezeigt werden, wenn die Klasse fehlt ist natürlich trotzdem eher ein Fehler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 13:01
#81 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Danke fürs Checken. Das habe ich aber auch schon mal probiert und hat nichts gebracht.

Zum Verständnis: Ich habe mir zum Testen einfach irgendeine Grafik aus Wiki:xoborfont herausgepickt und den neben der Grafik stehend Text dazu in das Feld "Klasse für ein mobiles icon" geschrieben. Nach dem abspeichern hat sich leider rein gar nichts verändert. Ich denke ich habe alles richtig gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 17:07
avatar  844er
#82 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo Michael
Hast du mal einen Link zu dem betreffenden Forum... ? Hast du das betreffende Forum in der Bezahlversion oder als kostenfreies Forum am Start.

Also wenn ich eines meiner kostenpflichtigen Foren in der Mobilen Ansicht per Handy Aufrufe dann sieht das bei mir auf www.lama-forum.de so aus

Verstehe ich das richtige, das dir diese Symbole zum "Bedanken" und "Finde ich gut" unter den Beiträgen fehlt?

Wenn ich eines meiner kostenlosen Übungsforen mit dem neuen Template Aufrufe und dort einen Beispielbeitrag öffne, dann wird mir die Seite auf dem Handy so angezeigt:

Dort ist nur der Bedanken-Button zu sehen.
Wenn ich dann in meiner Administration der obigen Seite den Punkt "Extras" und dann "Bedanken &Bewerten" Aufrufe, dann wird mir dort folgendes angezeigt:

Sieht das bei dir genau so aus??

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 19:03 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 19:06)
#83 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo 844er, danke für Deine Mühe. Ich habe es inzw. hinbekommen. Ich habe meine Bewertungen komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Danach ging es.

BTW:

Gibt es eine Möglichkeit den Abstand bzw. die Linie etwas nach links zu setzen? (Auf dem Bild mit einem gelben Punkt makiert)
so dass die linke Seite etwas schmäler und die rechte dadurch automatisch etwas breiter wird?

Ich verbinde damit die Hoffnung, dass bei zu langen Überschriften die Spalten nicht unnötig hoch werden. Oder gäbe es die Möglichkeit die Überschriften in der Forenvorschau auf eine gewisse Anzahl von Buchstaben zu begrenzen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2020 19:46
#84 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

So...das neue Template ist online.

Ein User frägt:

Kann man das irgendwie kleiner machen? Ich habe einen sehr großen Monitor, kann aber trotzdem gerade mal ein bis zwei Beiträge gleichzeitig sehen...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Denke das liegt an dem recht großen Avatar-Bereich? Selbst wenn ich die runden Avatare kleiner mache, so bleibt das "Rechteck" rund um den Avatar recht groß.

Selbst wenn ein User nur eine Zeile schreibt, so ist der Abstand zum nächsten Beitrag doch immens.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verkleinern oder einen CSS-Code mit Einstellmöglichkeiten??

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 09:12
avatar  844er
#85 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo
Auf welche Größe ist Internet-Browser eingestellt? Mehr wie 100 %
Man kann die Größe der Seitenansicht ganz schnell verändern, indem man auf der Tastatur die Strg-Taste gedrückt hält und dann mit drehen des Mausrades die Größe verändert.
Probier es doch mal aus.

Bei deiner anderen Frage kann ich grad nicht so gut Antworten, da ich im KH. bin.

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 09:34 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 09:36)
#86 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Ih kann es damit nur noch größer machen, aber nicht kleiner. Zumindest bei einem Mac.

Schade das die "Template Entwicklung" nicht freigeschaltet ist. Denke hier könnte man noch so einiges einstellen.

BTW: Gute Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 13:18
avatar  erika50
#87 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar wollte das Style Zeitlos gerne haben aber bei mir geht es nicht
für dieses Forum
https://www.erikas-kleine-buecher-welt.de
Forennummer
840394
Bekomme es nicht hin ob man mir da helfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 10:28
#88 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Möchte nochmal höflich nachhaken, ob es betreffend meiner Fragen unter #83 und #84 Möglichkeiten gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 11:32
avatar  844er
#89 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Es gibt Möglichkeiten, die ich am/per Handy schlecht erklären kann. Bin noch im KH.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 12:04
#90 RE: Xobor v6 - Neue Software & Design Online!
avatar
Mitglied

Danke 844er, obwohl meine Bitte eher an die Forenentwickler hier gerichtet war ;-)

Da schieß ich glatt noch eine zusätzliche Frage hinterher: Wann ist geplant die "Template-Entwicklung" frei zu schalten? Da könnte ich dann immerhin auf eigene Gefahr nach Lösungen suchen ohne hier immer gleich fragen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!