Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus

  • Seite 1 von 2
24.11.2019 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 23:16)
avatar  levi
#1 Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
le
Mitglied

Hi,

folgender Bug:

Fehler: Wenn man auf der mobilen Ansicht scrollt, wird beim berühren des Zitierbuttons sofort ein Zitat gespeichert.
Erwartetes Verhalten: Beim scrolling werden die Interaktionsbuttons - äquivalent zu den anderen Buttons ("Antworten", "Melden" etc..) - nicht durchs scrolling ausgelöst.

Auswirkungen: User sammeln dutzende Zitate an.

Foren-Adresse www.vierbeinigenfreunde.de
Foren-Nummer 601589

Beste Grüße
Levi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 11:04
#2 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Schau mal hier:
Zitieren

Leider haben wir da bis heute keine Antwort
oder Lösung von den Herren von Xobor bekommen.

Hoffe, du hast hier mehr Glück

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:40 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2019 12:40)
avatar  levi
#3 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
le
Mitglied

Schauen wir mal, für mich ist da aber klar ein Bug, weil die anderen 3 Buttons ja nicht das Gleiche Verhalten an den Tag legen.

ist ja jetzt nicht so kritisch, aber schon doof


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2019 10:58
#4 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Hole das Thema hier noch mal vor,
weil es mich immer noch nervt,
@Sami hast du hier keine Lösung für Uns,
oder gibt es einfach keine?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 12:29
avatar  Sami
#5 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Xobor

Hallo zusammen,

wir werden zum nächsten Mobile-Update Änderungen vornehmen damit das nicht mehr passiert, bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 13:31
avatar  calis
#6 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
ca
Mitglied

@Johannes @Sami @Ingmar
Danke, das ist eine gute Sache...
Bis wann kann man damit rechnen?

Erwarte kein genaues Datum, einfach z.b. "Anfang/Mitte/Ende Januar/Februar/März"
Auch wären (auch in eurem Interesse) Infos super, wenn z.B. Bugs gefixt sind oder eine andere Funktion neu eingespielt wird, auch wenn es nicht im normalen Releaseprozess stattfindet. Ich glaube nämlich, dass sich hier die Admins diese Punkte genauer ansehen würden und ihr dadurch kostenlos zusätzliche Tests und Testberichte erhalten würdet.
Ja, das ist zwar ein zusätzlicher Aufwand eurerseits, aber ihr habt auch einen Benefit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 12:32
avatar  River
#7 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #5
bitten wir noch um etwas Geduld.


Kein Problem. Das könnt ihr machen, wie und wann ihr wollt, weil ich hab das unlängst mal mit dem Samsung Galaxy S10 ausprobiert und bei dem Handy hat man extra viel Rand sozusagen und ich treff den Zitierbutton nur, wenn ich extra ziele beim Scrollen. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 19:45 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 19:46)
avatar  River
#8 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #7
Samsung Galaxy S10 ausprobiert und bei dem Handy hat man extra viel Rand sozusagen und ich treff den Zitierbutton nur, wenn ich extra ziele beim Scrollen


Das ist auch mit dem iPhone X so... Also die größeren Smartphones haben sicher kein Problem damit.

Aber ich hab überlegt, ob man den Zitierbutton so anlegen kann, dass man ihn zunächst aktivieren muss (also ausgegraut) und nach Tap ist er angeleuchtet und beim zweiten Tap wird erst zitiert.

Das hört sich für mich sogar richtig machbar an. XD Aber ihr habt sicher eine schöne Idee, um das Usability-Problem zu beseitigen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 20:50 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 20:50)
#9 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

River ich hoffe auch das die Herren,
da eine vernünftige Lösung für finden.
Kann nun schlecht zu meinen Foris sagen,
Sie sollen sich alle ein neues Handy kaufen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 05:32
avatar  River
#10 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Zitat von Havaneserherzen Admin im Beitrag #9
River ich hoffe auch das die Herren,
da eine vernünftige Lösung für finden


Na ja - als Entwickler muss man eh schon eine Intelligenzbestie sein und hier setzen sie der Software eh immer noch 'ne Krone auf.

Der Rest ist Feinmotorik der User, die hochempfindliche Geräte und Oberflächen bedienen können sollten. Ich denke aber, die modernen Smartphones werden die Größe besitzen, die das Bedienen sehr erleichtert und in ein paar Jahren, gibt's solche Probleme dann eh nicht mehr.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 15:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 15:22)
avatar  Sami
#11 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Xobor

Zitat von calis im Beitrag #6
@Johannes @Sami @Ingmar
Danke, das ist eine gute Sache...
Bis wann kann man damit rechnen?



Wir werden voraussichtlich noch diesen Monat eine Lösung finden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2019 12:35
avatar  calis
#12 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
ca
Mitglied

Super, und danke für die Infos!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 21:49
avatar  Sporty
#13 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

Danke für die Infos. Das wäre toll.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2019 17:39
avatar  Sporty
#14 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Mitglied

@Sami : Wisst ihr schon, wann in etwa die Lösung kommt? Ich habe mittlerweile mehrere Leute, die nicht mehr im Forum aktiv sind, weil sie von der Zitatesammlerei einfach sehr genervt sind. Deshalb hake ich hier nochmal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 11:37
avatar  Ingmar
#15 RE: Mobile Ansicht - Zitier Button löst click event beim scrolling aus
avatar
Technik

Das ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!