mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen

06.11.2019 22:45
#1 mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Mitglied

Frage:

seit dem neuen Update kann ein User mit dem Tablet Samsung nicht mehr auf Mobile Ansicht umstellen. Es geht weder mit der Browser noch ist unten der Button um zur Mobile Ansicht vorhanden. Woran liegt das?

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 10:45
avatar  Ingmar
#2 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Technik

Mit dem Update wurde auch das Skript für die Gerätebestimmung aktualisiert. Vermutlich wird das Gerät daher erst jetzt korrekt als Tablet erkannt - und auf Tablets steht die mobile Ansicht bisher nicht zur Auswahl.

Das war in seinem Fall also ein Fehler, der mit dem Update behoben wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 11:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 11:57)
#3 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Mitglied

1
 

 

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Mit dem Update wurde auch das Skript für die Gerätebestimmung aktualisiert. Vermutlich wird das Gerät daher erst jetzt korrekt als Tablet erkannt - und auf Tablets steht die mobile Ansicht bisher nicht zur Auswahl.

Das war in seinem Fall also ein Fehler, der mit dem Update behoben wurde.




wenn das doch aktualisiert wurde, dann müsste doch das Samsung Tablet erkannt werden? das tut es aber nicht, es erscheint nur die Desktopseite.

Behoben? es funtioniert aber nicht.

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:14
avatar  Ingmar
#4 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Technik

Es wird erkannt - das ist ja das "Problem"

Bisher wird - und wurde - die mobile Version nur auf Handys ausgegeben.

Wird ein Tablet erkannt, wird die ganz normale Seite angezeigt. Tablets sind ja in der Regel groß genug, dass dort auch das normale Template "funktioniert"

Dass auf dem Samsung Tablet bisher die mobile Ansicht angezeigt wurde war also ein Fehler der nur auftrat, weil das Tablet nicht als solches erkannt wurde.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 12:41
#5 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Mitglied

Ok, das hab ich jetzt verstanden.

Danke

MfG

Das Team von "unser-Haviforumstreffpunkt"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:05
#6 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Mitglied

@Ingmar ich bin hier auf eurer Seite mit dem Samsung Tab S2 unterwegs und selbst bei Eurer Seite bietet er mir die mobile und normale Ansicht an, schau mal hier:




Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 20:24
avatar  Ingmar
#7 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Technik

Ich weiß jetzt grade nicht was du mir damit sagen willst.
Ja, das "Mobile Detection" Skript auf xobor.de ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das hat aber mit den Foren wenig zu tun...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 20:45
#8 RE: mobile Ansicht lässt sich nicht einstellen
avatar
Mitglied

Ähm das ich hier mit dem Tablet mobil zugreifen kann.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!