"Nächste Seite" Button unten (mobile Ansicht)

09.07.2015 12:27
avatar  2scars
#1 "Nächste Seite" Button unten (mobile Ansicht)
2s
Mitglied

Servus zusammen,

Die Mitglieder meines Forums wünschen sich, dass in der mobilen Ansicht die Seitenauswahl ganz unten hat, da man sonst zum weiterblättern ewig scrollen muss.

Ich habe in der Sufu nichts gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


LG

http://www.gymfgtcrw.de/
Business Template
Trainingsforum

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2015 21:43
avatar  River
#2 RE: "Nächste Seite" Button unten (mobile Ansicht)
avatar
Mitglied

Hey 2scars,

Den Vorschlag finde ich gut - das hatte ich auch schon gedacht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 22:31
avatar  River
#3 RE: "Nächste Seite" Button unten (mobile Ansicht)
avatar
Mitglied

Nachtrag zu diesem Vorschlag:

Ein seitliches Blättern mit Pager am Ende des Threads macht eigentlich nur Sinn, wenn seitliches Blättern zum nachfolgenden Beitrag führt und wird mit Anbringung eines Kickers überflüssig.

Es gibt natürlich Seiten, wo das Blättern am Ende des Threads auch zum nächsten Beitrag führen könnte - allerdings wäre mir nicht bekannt, dass das bei Threads in unseren Foren der Fall wäre. Ein seitliches Blättern macht hier allenfalls Sinn, wenn man damit ins vorige oder nächste Thema wechseln könnte - in welchen Beitrag man dann aber gekickt wird, ist ebenfalls zu klären, weil das von den Einstellungen im eigenen Profil abhängt.

Das muss jedenfalls überdacht werden, und mit einem Kicker wäre man schnell oben und könnte auf die nächste Seite wechseln - zwei Taps - beim Seitenwechsel mit Pager im Fuß wäre es nur 1 Tap (wenn man oben landet).

Beide Optionen anzubieten würde alles abdecken...

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!