Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht

30.10.2019 10:30
#1 Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Der Button mit dem man von der mobilen Ansicht zur Desktopansicht
wechseln könnte fehlt jetzt ja leider.
Wäre es möglich den wieder einzubauen, nach vielen
Erklärungen und hin und her,wie sie auf ihren Handys zur Desktopansicht wechseln können, sind einiger meiner Foris trotzdem nicht klar gekommen
und ich habe die mobile Ansicht jetzt kurzerhand deaktiviert.
Dieses soll aber auf keinen Fall so bleiben, denn ich muss gestehen nach
ein bisschen reinschauen ist diese bis auf den fehlenden Button gelungen.

@Ingmar gibt es da eine schnelle Lösung für unser Forum?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 18:14
#2 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Nun muss ich nochmal nach Harken,
gibt es keine Lösung für das Problem?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:25
#3 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
Wi
Mitglied

Jetzt - für Safari gibt es eine einfache Lösung : Seite aktualisieren lange gedrückt halten und es erscheint unten die Auswahloptionen des Deskopversion anfordern

Die andern Lösungen waren ja schon beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:38
#4 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Danke das wollen meine Forumsmitglieder aber nicht so.



Lustig das Xobor das selbst bei sich auf der Seite noch möglich macht



aber hier in diesen Thema keine Stellung dazu bezieht.

Da @Ingmar ja wohl nicht Antwortet, Frage ich doch mal @Johannes

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:58 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 20:01)
avatar  Mike48
#5 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Ingmar hat doch geantwortet.

Zitat von Ingmar im Beitrag Mobile Ansicht
Aber da offensichtlich viele ohne diesen Link nicht wissen, was sie tun müssen wurde der Link soeben wieder hinzugefügt. In den Einstellungen zum mobilen Template kann man jetzt selbst auswählen, ob der Link angezeigt werden soll.


Lest ihr eigentlich auch mal die Beiträge von anderen?
Zur Zeit schreiben einige immer wieder das Gleich ohne mal die aktuellen Themen durch zu lesen.
Wenn die das mal machen würden, hätten sie auf ihre Fragen oft schon die Antwort gefunden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:03
avatar  Mike48
#6 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Außerdem werden für ein Problem gleich 5 Themen eröffnet.
Das wirkt langsam abschreckend hier überhaupt noch tätig zu werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:05
#7 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

@Mike48 das habe ich wohl gelesen und in den Einstellungen den Link aktiviert,
da war aber nichts von zu sehen, das ich jetzt da wieder von der mobilen Ansicht in die Desktopansicht wechseln kann, funktioniert das bei Dir.
Dachte darum @Ingmar meinte was anderes.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:41
#8 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Ich habe mobiles Template komplett ausgeschaltet jetzt, da ich da nicht mal mehr den Datenschutz
und Impressum sah, obwohl ich das drin habe seit langem schon

Bringt mir so nix, mit der normalen Ansicht seh ich wenigstes alles richtig, so wie das Forum
im Orginal auch ausschaut

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 20:45
#9 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
Ge
Mitglied

Ich habe die Mobile Ansicht deaktiviert - trotzdem erscheint mein Forum nach wie vor im Mobilen Design.
Ja, auch nach Leerung des Cache.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 21:30
#10 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Ich habe mobiles Template komplett ausgeschaltet jetzt, da ich da nicht mal mehr den Datenschutz
und Impressum sah, obwohl ich das drin habe seit langem schon

Bringt mir so nix, mit der normalen Ansicht seh ich wenigstes alles richtig, so wie das Forum
im Orginal auch ausschaut


Zitat von Gemshorn im Beitrag #9
Ich habe die Mobile Ansicht deaktiviert - trotzdem erscheint mein Forum nach wie vor im Mobilen Design.
Ja, auch nach Leerung des Cache.


Also unsere mobile Ansicht ist zur Zeit auch deaktiviert, da diese aber für mich oder sagen wir auch für das SEO wichtig ist, würde ich es sobald dieser Button wieder vorhanden ist auch wieder aktivieren.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 23:37
#11 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
Ge
Mitglied

Im Letzten hätte ich auch Interesse, das "mobile Design" wahlweise am Desktop benutzen zu können.
Sieht man ja hier in diesem Forum, dass es nicht schlecht aussieht.

Beste Grüße
Gemshorn

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 00:07
#12 RE: Button von mobiler Ansicht zur Dektopansicht
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #5
Ingmar hat doch geantwortet.

Zitat von Ingmar im Beitrag Mobile Ansicht
Aber da offensichtlich viele ohne diesen Link nicht wissen, was sie tun müssen wurde der Link soeben wieder hinzugefügt. In den Einstellungen zum mobilen Template kann man jetzt selbst auswählen, ob der Link angezeigt werden soll.





@Ingmar leider funktioniert das nicht,
ja ich kann den Link unter Administration - Forum -Einstellungen - mobile Einstellungen öffnen - Optionen - neue Inhalte Links auf ja setzen und dann speichern, er zeigt denn an: Bitte warten CSS Datei wird erstellt.

Aber ich sehe und finde keinen Link, mit dem ich von der mobilen Ansicht zur Desktop Ansicht kommen kann, könntet ihr das mal biite überprüfen.



Ach ja ich werde mir das jetzt immer am späten Abend anschauen und danach wieder Deaktivieren, da die Forumsmitglieder so damit nicht klar kommen.

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!