Forum Ansicht am smartphone

30.10.2019 18:46
avatar  Caspar
#1 Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Hallöchen,
mal eine Frage, seit Kurzem hat sich die Ansicht des Forums über die App geändert, da sieht man auch nicht mehr unten den Link "zur mobilen Ansicht wechseln", oder eben "zur Desktopansicht wechseln".
Hat das einen Grund? Und, wie kann ich diesen Link wieder einfügen?
Eine Antwort wäre nett.
Dankeschön.

Nur wer das Unmögliche versucht;
wird das Mögliche erreichen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 18:53
avatar  River
#2 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Mobile Ansicht (7)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:18
#3 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Verstehe nicht, dass es zum update keine FAQ gibt. Aufgrund der Unübersichtlichkeit wiederholen sich die Fragen verständlicherweise x-mal und wiederum andere neue Mitglieder-Fragen gehen unter bzw. werden nicht beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 19:23
#4 RE: Forum Ansicht am smartphone
Wi
Mitglied

Jetzt - für Safari gibt es eine einfache Lösung : Seite aktualisieren lange gedrückt halten und es erscheint unten die Auswahloptionen des Deskopversion anfordern

Danke - alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 21:22
avatar  River
#5 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Zitat von Roger34385 im Beitrag #3
Verstehe nicht, dass es zum update keine FAQ gibt. Aufgrund der Unübersichtlichkeit wiederholen sich die Fragen verständlicherweise x-mal und wiederum andere neue Mitglieder-Fragen gehen unter bzw. werden nicht beantwortet.


Was für FAQ? Die Probleme werden ja hier schon besprochen und es gibt ein extra Forum für das responsive Template (Bugreport/Verbesserungsvorschläge/etc.) >> Responsive Design Betatest

Das ist auch eigentlich kein neues Thema, sondern nur ein Update oder Ersatz zur letzten Betaversion der mobilen Version. Die Desktopversion ist ja noch nicht scharf geschaltet - das ist dann für uns wirklich was Neues - bzw. nur das Template, das es hier im Supportforum schon gibt und worüber man sich schon länger unterhält.

Dass es durcheinander geht, ist ja nicht neu - man muss eben mehrmals nachlesen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 17:42
#6 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Ich hoffe hier bin ich richtig.
Ein oder zwei User haben im "Soldatenforum" folgendes Problem.
Ich zitiere:

Zitat
Seit gestern habe ich auf dem Smartphone (ohne eigenes Zutun) ein absolut unmögliches Bild des Forums in der Handy-Version:
Das Logo des Forums überdeckt in der Quer-Ansicht in einem einfarbigen Feld mehr als die Hälfte vom Display!
Senkrecht ist es etwas besser, aber trotzdem zu groß und nervend.
Darunter sieht man dann ein paar Zeilen von den Themen und wenn man eines anklickt, sind gerade mal ein paar Millimeter von den Antwort-Beiträgen zu lesen.
Alles Andere wird von dem blauen Feld überdeckt, in dem man relati0v klein eingebettet das Logo des Forums sieht.



Wo liegt der Fehler?
hadischa


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 17:49
avatar  Mike48
#7 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Ich finde die Seite ok.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 19:52
#8 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Mitglied

Nö, ist im Querformat nicht ok und ist bei mir leider auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 11:31
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum Ansicht am smartphone
avatar
Technik

Mal davon abgesehen, dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin eine Webseite mit dem Handy im Querformat zu lesen sollte in diesem Fall entweder die Headergrafik angepasst werden (wenn ich das richtig sehe komtm die aus dem Wizard für das "Foren-Logo" - da ist eigentlich ein Logo vorgesehen, kein Banner) oder aber die Option "Menü fixieren" in den Einstellungen der mobilen Ansicht auf "Nein" gestellt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!