Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage

  • Seite 1 von 2
01.11.2012 14:35
avatar  Bommel
#1 Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

im Admin-Menü gibt es in den Layouteinstellungen zwei Icons, deren Zweck ich bis jetzt nirgendwo nachvollziehen konnte. Es handelt sich hierbei um die Icons "Forum Ansicht > Thread geschlossen" und "Forum Ansicht > Thread geschlossen und neue Beiträge". Diese Icons basieren auf "Forum Übersicht > keine neuen Beiträge" und "Forum Übersicht > neue Beiträge", sind aber zusätzlich mit einem Schloss gekennzeichnet.

Ich weiß, dass ich Themen schliessen und öffnen kann. Aber wie schließe und öffne ich einen ganzen Forum-Bereich? Ich bitte um Aufklärung.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

Da steht doch nirgendwo das du das ganze Forum schließt?

Zitat
Forum Ansicht > Thread geschlossen"



Zitat
Forum Ansicht > Thread geschlossen und neue Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:37
avatar  Franzl
#3 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Was damit gemeint ist, weiß ich auch nicht @ Threadstarter


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 14:40)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

@Franzl: Damit ist gemeint das die nebenstehende Grafik erscheint, wenn ein Thread geschlossen ist ohne neue Beiträge und eine andere Grafik wenn der Thread geschlossen ist und noch neue Beiträge enthält.

Wenn du offline bist, Bommel schreibt in dem Thema und ich schließe es danach, dann ist das Thema geschlossen, aber für dich sind da noch neue Beiträge drin die du noch nicht gelesen hast. Hast du sie gelesen und kommst erneut zurück auf die Forenübersicht, erscheint auch für dich nur noch die "Thread geschlossen" Grafik.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:47
avatar  Bommel
#5 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #2
Da steht doch nirgendwo das du das ganze Forum schließt?

Zitat von Alice im Beitrag #4
Damit ist gemeint das die nebenstehende Grafik erscheint, wenn ein Thread geschlossen ist ohne neue Beiträge und eine andere Grafik wenn der Thread geschlossen ist und noch neue Beiträge enthält.

Nicht ganz richtig Alice - das von mir angesprochene findest du unter "Bilder & Hintergründe" und das von dir erklärte unter "Foren-Icons".

Wenn man sich die beiden von mir angesprochenen Icons anschaut, dann haben diese dasselbe Aussehen wie die in der Forumübersicht, nur eben mit einem Schloss versehen. Daraus ableitend muss ich schlussfolgern, dass ich auch ein Forum-Bereich schliessen kann. Doch diese Icons sind während der ganzen Zeit meiner Verwendung des Forums niemals aktiv angezeigt worden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:47
avatar  Franzl
#6 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Aha, ok, verstehe, hab ich zwar noch nicht gebraucht, aber gut zu wissen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 14:51)
avatar  Bommel
#7 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Es geht um dieses Icon im Business-Template.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:04
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #5
Nicht ganz richtig Alice -


Wetten?

Wenn du in deiner Admin die "erweiterten Statistiken" deaktivierst, wirst du genau diese Icons in der Funktion wieder finden, wie ich sie oben erläutert habe. Früher gab es die erweiterten Statistiken noch nicht, weswegen es nur die von dir geposteten Icons gab mit der einfachen Unterscheidung. Jetzt, mit den erweiterten Statistiken, gibt es viel mehr Aussagen zu unterscheiden, also auch mehr und neue Icons.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:18
avatar  Bommel
#9 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #8
Wenn du in deiner Admin die "erweiterten Statistiken" deaktivierst,...

Verrate mir bitte wo und ich kann das auch nachvollziehen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

Forum→Einstellungen→runterscrollen→erweiterte Einstellungen→Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:37
avatar  Bommel
#11 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Gesagt, getan... es müssten demzufolge 4 Icons erscheinen:

Forum Ansicht > Thread geschlossen
Forum Ansicht > Thread geschlossen und neue Beiträge
Forum Übersicht > keine neuen Beiträge
Forum Übersicht > neue Beiträge

Doch jetzt schaue bitte selber. Es erscheinen immer nur die Icons der Forum-Übersicht (in meinem Fall bereits verändert, doch das Icon "Forum-Ansicht > Thread geschlossen und neue Beiträge" ist noch original).





Ich hoffe, wir reden jetz nicht aneinander vorbei.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

Die Icons erscheinen in der Forenansicht, du hast mir die Statistik kopiert (und diskutieren wir nun wirklich ernsthaft seit 1,5 Stunden über alte, längst ersetzte Forenicons die du nie im Leben benutzen wirst?)

Offenbar hast du doch die Icons für dich bereits ausgetauscht, denn die die du mir abgebildet hast, sind auch nicht unsere Originalen, sondern die die du selbst dort eingesetzt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:56
avatar  Bommel
#13 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #12
Die Icons erscheinen in der Forenansicht, du hast mir die Statistik kopiert

Sprachen wir nicht die ganze Zeit von den Statistiken! Das was du jetzt ansprichst, ist für mich die Legende.
Zitat von Alice im Beitrag #12
und diskutieren wir nun wirklich ernsthaft seit 1,5 Stunden über alte, längst ersetzte Forenicons die du nie im Leben benutzen wirst?

Sorry... Alice, diese Icons sind aber im Adminbereich vorhanden und werden gerade von mir der Reihe nach durch eigene ersetzt. Dabei fielen mir dann auch die beiden "saurier" auf. Und wie im Titel bereits vermerkt, es ist ein reines Verständnisproblem. Ich kann doch nichts dafür, dass ihr entgegen der Logik "saurier in die Neuzeit" gerettet habt.
Zitat von Alice im Beitrag #12
Offenbar hast du doch die Icons für dich bereits ausgetauscht, denn die die du mir abgebildet hast, sind auch nicht unsere Originalen, sondern die die du selbst dort eingesetzt hast.

Für mich nicht logisch, denn diese Icons wurden über das Admin-Menü geändert und nicht direkt über das Template. Wenn diese "saurier" keine Verwendung mehr haben, dann sollten sie einem Museum vermacht werden.

LG Bommel

PS: Obwohl ich kein Smilie eingesetzt habe, passt dieses richtig gut dazu. Das geschieht wenn man das Wort D i n o s a u r i e r schreibt.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Bommel im Beitrag #13
Sprachen wir nicht die ganze Zeit von den Statistiken! Das was du jetzt ansprichst, ist für mich die Legende.

Ja auch Legende von mir aus. ^^ Das andere ist für mich die Forenübersicht, wie auch in der Admin als Forenübersicht benannt. Du kannst die Saurier also ruhig ignorieren.


Zitat von Bommel im Beitrag #13
PS: Obwohl ich kein Smilie eingesetzt habe, passt dieses richtig gut dazu. Das geschieht wenn man das Wort D i n o s a u r i e r schreibt.

Nein das geschieht wenn man das Wort d i n o schreibt. Es ist ein versteckter Smiley in unserer Iconbar.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:21
avatar  Bommel
#15 RE: Forum-Ansicht: Thread geschlossen - Verständnisfrage
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
Ja auch Legende von mir aus. ^^ Das andere ist für mich die Forenübersicht, wie auch in der Admin als Forenübersicht benannt. Du kannst die Saurier also ruhig ignorieren.

Nein Alice... weil du es bist, werde ich den jetzt bewusst anstelle eurer Original-Icons einsetzen, damit ich diese Situation nicht vergessen werde, solange die beiden "D i n o s a u r i e r" noch im Admin-Menü vorhanden sind.

Noch ein Verbesserungsvorschlag aus dieser Situation heraus - "D i n o s a u r i e r" aus dem Admin-Menü endgültig entfernen und einem Museum spenden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!