letzter Beitrag von... in Forum Ansicht

14.02.2007 22:29
avatar  Tanja
#1 letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Ta
Mitglied

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich in der Forum Ansicht nicht nur das Datum des letzten Beitrages, sondern auch den Verfasser anzeigen lassen kann? Sollte dann genauso aussehen, wie in der Forum Übersicht (was Größe und Schriftart angeht).

Forum-Nr.: 97418

Danke schonmal im Voraus!

Tanja

14.02.2007 22:47
#2 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
avatar
Administrator

In {{thread:lastname}} steht der Mitglieds/Gastname des neuesten Beitrages in einem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 22:53
avatar  Tanja
#3 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Ta
Mitglied

sorry, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. muss ich das irgendwo einfügen? denn im moment sehe ich ja in der forum-ANSICHT nur das datum des letzten beitrages. hätte dazu auch gerne den mitgliedsnamen. oder bin ich einfach zu begriffsstutzig?

14.02.2007 23:21
#4 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
avatar
Administrator

Wir setzen bei eigenen Templates HTML Kenntnisse voraus. Sie sollten im Quelltext also selbst die gewünschte Stelle finden können. Ein einfügen der von mir genannten Variable an dieser Stelle zeigt dann den Mitgliedsnamen an.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 13:40
avatar  Tanja
#5 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Ta
Mitglied

dankeschön! hat geklappt!

20.02.2007 14:39 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2007 14:39)
avatar  Naduah
#6 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Na
Mitglied
hallo den Namen hab ich drin aber wie bekomm ich die Datumsanzeige mit dem letzten Beitrag verlinkt das man beim anklicken auch auf dem letzten beitrag landet?

lg Naduah

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 21:15
avatar  Tanja
#7 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Ta
Mitglied

ich hätte gerne den user-namen verlinkt...(also den namen, der im feld "letzter beitrag von" angezeigt wird)

24.02.2007 11:10
avatar  Tanja
#8 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
Ta
Mitglied

kann mir da jemand helfen?

24.02.2007 15:05
#9 RE: letzter Beitrag von... in Forum Ansicht
To
Mitglied

Würde mich auch interessieren.Wie bekommt man den Namen zum letzten Beitrag verlinkt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 09:31
avatar  Hueckle
#10 @ Tanja
Hu
Mitglied

Hi!

So kannst du im Template "Forum Übersicht" in Spalte "letzter Beitrag" zum User verlinken:

...
{{lastmessage.start}}
<span class="ifos">zum Thema <br><a href="{{forum:lastmessage_link}}"target="_self"><font color="#FFA34F">{{forum:lasttitle}}</a>
<br><font color="#000000"><span class="ifos"> von <a href="user.php?uname={{forum:lastmessage_user}}" target="_blank"> {{forum:lastmessage_user}}</a>
<br>gepostet {{forum:lastchange|dateformat}} {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}}&nbsp;{{nolastmessage.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 10:57
#11 RE: @ Tanja
avatar
Administrator

Diese Lösung funktioniert nur bei Mitgliedern ohne Sonderzeichen und wird daher nicht empfohlen. Es wird in wenigen Wochen Ersatz dafür geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2007 15:50
avatar  Tanja
#12 RE: @ Tanja
Ta
Mitglied

okay! dann warte ich noch ein paar wochen!

danke für eure antworten!

19.02.2009 13:52
avatar  ingolf
#13 RE: @ Tanja
in
Mitglied

Wie sieht die Ersatzlösung aus? Ziel ist, den Usernamen im Feld "Letzter Beitrag" mit dem zugehörigen Userprofil zu verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 21:05
avatar  Vitalis
#14 RE: @ Tanja
avatar
Profi

Nein bislang nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!