Templat bearbeiten

  • Seite 1 von 2
22.09.2019 16:38
#1
avatar
User

Wie bitte muss oder kann mann das Templat bearbeiten damit das dann so aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 16:58
avatar  River
#2
avatar
User

Hallo Nicole Sophie,

Das ist bestimmt das Plugin 'Userfarben-Legende'. Am besten installierst du es mal und schaust, ob es das ist, was du suchst.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 17:11
#3
avatar
User

Habe ich schon versucht, aber das taucht unter dem feld extra auf, und das gefällt mir nicht. Auf der HP von dem Bild sind die namen auch im Forum Farblich makiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:27
#4
avatar
User

Hallo Nicole,

das einfärben der Namen musst Du unter Admin ---→ Benutzer, bei den diversen Gruppen vorne anklicken, nicht das Buch, dort machst die Einstellungen = Nicknamen Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 18:57
#5
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #4
Hallo Nicole,

das einfärben der Namen musst Du unter Admin -----> Benutzer, bei den diversen Gruppen vorne anklicken, nicht das Buch, dort machst die Einstellungen = Nicknamen Farbe.

Ok das haut jetzt hin.


wie bekomme ich den rest hin? Da vielleicht einer ahnung von?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 19:17
#6
avatar
User

Was für einen Rest? Wenn Du das meinst, was River sagt, das ist ein Plugin was Du schalten kannst, gibt nur das. Sonst frag mal den dortigen Admin, von dem Forum, wie er das gemacht hat. Fragen kostet nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 19:22
#7
avatar
User

1. Wie kann mann unten die leiste bearbeiten?
2. Wie bekommt mann das mit der Teamliste hin?

Wenn ich das nehme was River meint nehme dann habe ich die leiste irgendwo nur nicht da wo sie hin soll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 19:23
#8
avatar
User

Nicole es muss rein in die Fußzeile. Die Namen Admin usw. und die Farbcodes
kannst dann umändern in das was du brauchst.

Das wäre dann die Legende für unten, so wie das bei deinem Muster oben ist

1
2
3
4
5
 
<script>
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_legend strong:first-child,').append('<br><b>Legende:</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style="color: #f01855;">Admin</span>,&nbsp;<span style="color: #d99dd9 ;"> MOD</span>,&nbsp;<span style="color: #b07ceb;">User</span>,&nbsp;<span style="color: #b1e0b2;">Mitglied</span>,&nbsp;<span style="color: #8aeff2 ;"> Bastelkönigin</span>,&nbsp;<span style="color: #eba755;">Ehrenmitglied</span>,&nbsp;</strong>');
});
</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 23:12
#9
avatar
User

Dank Dir


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 12:53
#10
avatar
User

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
Was für einen Rest? Wenn Du das meinst, was River sagt, das ist ein Plugin was Du schalten kannst, gibt nur das. Sonst frag mal den dortigen Admin, von dem Forum, wie er das gemacht hat. Fragen kostet nichts.


würde ich gerne. aber irgend wie erreiche ich ihn aber nicht.



Zitat von Edeltraud im Beitrag #8
Nicole es muss rein in die Fußzeile. Die Namen Admin usw. und die Farbcodes
kannst dann umändern in das was du brauchst.

Das wäre dann die Legende für unten, so wie das bei deinem Muster oben ist

1
2
3
4
5
 
&lt;script&gt;
$( document ).ready(function() {
$('#foverview_legend strong:first-child,').append('&lt;br&gt;&lt;b&gt;Legende:&lt;/b&gt;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&lt;span style="color: #f01855;"&gt;Admin&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;span style="color: #d99dd9 ;"&gt; MOD&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;span style="color: #b07ceb;"&gt;User&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;span style="color: #b1e0b2;"&gt;Mitglied&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;span style="color: #8aeff2 ;"&gt; Bastelkönigin&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;span style="color: #eba755;"&gt;Ehrenmitglied&lt;/span&gt;,&nbsp;&lt;/strong&gt;');
});
&lt;/script&gt;
 






Ok. ich suche mir mal jemanden der sich mit HTML auskennt und eventuell das ganz template mal durch sucht und einiges ändert. bin zu dumm dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:59
avatar  River
#11
avatar
User

Zitat von Nicole Sophie im Beitrag #10
ich suche mir mal jemanden der sich mit HTML auskennt und eventuell das ganz template mal durch sucht und einiges ändert.


Du kannst das selber lernen - https://wiki.selfhtml.org/.

Ohne fundierte Kenntnisse solltest du allerdings nichts am Template verändern.

Es gibt noch die Möglichkeit, gewünschte Änderungen per Auftragsarbeit bei der Firma Miranus anzufragen - da wärst du dann ganz sicher, weil das die Xobor-Spezis Nr. 1 sind.

Viele Grüße
River


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 15:30
#12
avatar
User

Hallo Nicole,

dazu brauchst keinen, der HTML kann. Kopiere das Script genauso ab, wie es Edeltraud eingestellt hat.
Dann gehst in Dein Forum: Admin --------→ Layout -----------→ Kopf- & Fußzeile, ganz nach unten scrollen, dort ist die Fusszeile.
Dort setzt dieses Skript von Edeltraud herein und speichern. Dann gehst auf die Übersicht und siehst ganz unten das, was Du haben willst. Dann kannst im Skript nach Belieben die Namen die da stehen ändern, ebenso die Farben, google nach einer Hextabelle, dann kannst von dort die Farbnummern kopieren und anstelle von denen einsetzten, welche jetzt dastehen.

Ich glaube eher Du suchst jemanden der Dir das Forum einrichtet, respektive Stylt, dann kannst mich mal anfragen. Per PN Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:10
#13
avatar
User

Hat doch alles geklappt Nicole, richtig gemacht !

Nun solltest du nur noch bei dem Script diese Gruppennamen
änder, sicher heißen sie bei dir ganz anders.

Dann eventuell haben deine Gruppen auch ganz andere Farben,
die kannst in dem Script dann ganz einfach auch ändern.

Admin, MOD, User, Mitglied, Bastelkönigin, Ehrenmitglied,

Nur zur Info, ich hatte auch mal keine Ahnung von CSS und html
und trotzdem ein Forum aufgebaut, da wächst man rein.

Wenn du mal was falsches in die Kopfzeile oder Fußzeile
oder CSS einfügst, auch das ist kein Beinbruch, du machst das falsche
einfach wieder raus.

Also keine Bange, auch du wirst es schaffen !!

Viel Glück und Erfolg mit eurem Forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 17:34
#14
avatar
User

Zitat von Edeltraud im Beitrag #13
Hat doch alles geklappt Nicole, richtig gemacht !

Nun solltest du nur noch bei dem Script diese Gruppennamen
änder, sicher heißen sie bei dir ganz anders.

Dann eventuell haben deine Gruppen auch ganz andere Farben,
die kannst in dem Script dann ganz einfach auch ändern.

Admin, MOD, User, Mitglied, Bastelkönigin, Ehrenmitglied,

Nur zur Info, ich hatte auch mal keine Ahnung von CSS und html
und trotzdem ein Forum aufgebaut, da wächst man rein.

Wenn du mal was falsches in die Kopfzeile oder Fußzeile
oder CSS einfügst, auch das ist kein Beinbruch, du machst das falsche
einfach wieder raus.

Also keine Bange, auch du wirst es schaffen !!

Viel Glück und Erfolg mit eurem Forum


1. Wie bekomme ich das jetzt noch höher gesetzt? Hätte das Ganz gerne über der Symbol-Erläuterung.
2. Wie macht mann das jetzt noch damit mann so einen bereich mir den Teammitgliedern rein bekommt?

Ich weiß ich frage zu viel.

Mein Altest Forum gibt es nicht mehr auf dem markt da war vieles leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 19:10
#15
avatar
User

Alles was ich rot gekennzheichnet habe so sind bei mir die Gruppennamen,
bei dir jedoch anders, also musst das entfernen was nicht passt.

Beispiel: Bastelkönigin entferne das und schreibe deine Gruppe rein

Alles was grün markiert ist, das sind die Farben der jeweiligen Gruppen,
die du dann ändern musst in die gleichen Farben, die du deinen Gruppen
gegeben hast.

Also Name der Gruppe gebe denen dann auch die passende Farbe

Ich kann immer noch nichts hier anhängen, machs also so wieder.
Klick auf den Link dann

https://up.picr.de/36830726xi.png

Wie man das ganz nach unten bekommt, da bin ich jetzt im Moment überfragt,
sicher weiß das aber ein anderer hier.

Ich habe meine Legende nach rechts gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!