Template-Bearbeitung des Impressums

29.05.2012 20:22
#1 Template-Bearbeitung des Impressums
Mitglied

Liebe Foristen, liebes Support-Team,

ich habe eine Frage an euch und bitte um eure Unterstützung.

Ich möchte die Grafik des Impressums vollständig entfernen, um dann ein einheitliches Impressum mit allen Angaben (wie Gesellschafter, Name des Unternehmens, etc.) anzuzeigen.

Dazu, so wurde mir mitgeteilt, müsste ich das Template-Element "Hilfe/Impressum/Faq" direkt bearbeiten.

Nun meine Frage: Wo genau und wie kann ich das Template-Element in den Forumseinstellungen genau bearbeiten und was muss ich hierbei beachten?

Ich danke euch im Voraus für eure Mithilfe!

Beste Grüße


Münzenaufbewahrer


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 20:40
avatar  Damian
#2 RE: Template-Bearbeitung des Impressums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Eigentlich gibt es ein Extra Feld noch unter Admin=>Einstellungen=>Impressum um weitere Angaben anzugeben. Du kannst es benutzen um deine Angaben noch zu erweitern. Um das Template zu bearbeiten sind HTML und Co. Kenntnisse vorausgesetzt. Da beim Verändern des Templates keinerlei Änderungen Automatisch einfließen, also müsstest du bei einem Update dein Template regelmäßig nach Änderungen ausschau halten und auch Aktualisieren.

Zitat von Ingmar

Hinweise zum eigenen Template:
Sie legen mit der Veränderung eines Template-Elements eine Kopie an, welche sich nicht automatisch aktualisieren kann und bei der von Vielen eine Aktualisierung auch nicht erwünscht wäre.
Das Verändern der kursiv geschriebenen Template-Elemente wird von uns ausdrücklich nicht empfohlen und es wird keine Kompatibilität garantiert.
Auch mussten sie diese Hinweise zunächst bestätigen, bis sie auch dieses Template-Element bearbeiten konnten.
Prüfen Sie daher bitte gerade bei solchen Template-Elementen vorher selbst nach, ob es am eigenen Template liegen kann.
Bei den regulären Template-Elementen (ohne extra Warnhinweis/kursiv geschrieben) garantieren wir ihnen eine Kompatibilität zu späteren Updates - auch hier fließen ggf. Neuerungen jedoch aufgrund der angelegten Kopie nicht von selbst mit ein.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 20:54 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 20:55)
#3 RE: Template-Bearbeitung des Impressums
Mitglied

Hallo Damian,

danke für die schnelle Rückantwort.

Ich weiß, dass ich unter Impressum noch etwas hinzufügen kann, nur stehen die Informationen nicht, wie gewünscht, sortiert untereinander, sondern sie stehen nebeneinander in einem Satz. Zudem passt die Schrift und die Größe nicht zum restlichen Impressum.

Meine Frage ist nun, wie ändere ich konkret das Impressum, bzw. das Template und was muss ich dazu tun (auf welchen Reiter muss ich jeweils klicken, etc.?)

Danke im Voraus für deine Rückinfo!

Beste Grüße


Münzenaufbewahrer


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:00
avatar  Damian
#4 RE: Template-Bearbeitung des Impressums
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du kannst Formatierungen setzen, zwar habe ich es nicht ausprobiert, denke es lässt sich aber realisieren.
Um einen Zeilennumbruch zu erzeugen, kannst du <br/> verwenden, dieser Tut ab den Punkt wo du ihn einfügst einen Zeilenumbruch, je mehr du einfügst desto mehr der Abstand. Auch kannst du mit <span style="font-size: 12px;color:black;font-family: comic sans ms;">Hier dein Text</span> Formatierungen machen. Allerdings wenn du es im Template machen möchtest, musst du auf den Reiter Template Entwicklung gehen, dort von deinem Aktivem Template eine Kopie anlegen, anschließend kannst du dann Änderungen vornehmen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!