Kalender Template bearbeiten

19.01.2011 02:09
#1 Kalender Template bearbeiten
avatar
Mitglied

Hallo geehrter Helpdesk,

ich versuche mit kleinen Änderungen eine besonders liebevoll gestaltetes Forum zu erstellen.
Jedoch scheitere ich momentan noch an diversen Feinheiten:

1. In der Jahresansicht ist der Event richtigerweise mit der Event-Seite verlinkt. In der Monatsansicht wird man allerdings nur zur Tagesansicht weitergeleitet. Welchen Parameter muss ich genau bearbeiten um diese Verlinkung einzustellen?

2. Kann ich die Jahresansicht als Startseite des oben aufscheinenden Kalender-Buttons definieren?

3. Geburtstage werden bei mir nur in der Monats- jedoch nicht in der Jahresansicht angezeigt. Bestimmt die Möglichkeit auch diese anzeigen zu lassen?

Ich freue mich über hilfreiche Vorschläge und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen,

MAB


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 03:09
#2 RE: Kalender Template bearbeiten
avatar
Mitglied

Achja!

4. Nach Teilnahme an einem Event werden keine Geschlechter spezifischen Avatare angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 13:17)
avatar  Ingmar
#3 RE: Kalender Template bearbeiten
avatar
Technik

1) Das ist ein kleiner Bug: der Link ist eigentlich korrekt (wenn du mit rechtsklick -> "Link in neuem Tab öffnen" wählst, wird auch das event geöffnet) - allerdings greift bei einem Klick auf den Link leider das onclick-event der umgebenden Tabellenzelle und nicht der eigentliche Link. Ich denke das werden wir mit einem der nächsten Updates beheben können.

2) Du könntest einen eigenen Link in der Navigation einbauen und diesen nach (/calendar-2011.html) verlinken.
Das klappt dann zumindest für die nächsten 11 1/2 Monate

3) Diese Möglichkeit gibt es aktuell nicht - schon in kleinen Foren würde das den Kalender recht schnell füllen und keinen Platz mehr für events lassen...

4) Das wird mit dem nächsten Update behoben, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 23:33
#4 RE: Kalender Template bearbeiten
avatar
Mitglied

Danke für die rasche Antwort!

Das mit Punkt 3 finde ich schade. Da wir es das Hauptforum einer siebenbürgischen Tanzgruppe sein soll und die Jugendtanzgruppe nur 16 Leute zählt, wäre auch diese Auflistung ein gutes Argument warum die Leute auf das neue Forum umsteigen sollen. (verwenden momentan noch ein forumprofi.de Forum - mit Individualität ist da nicht so...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!