Registrierung ändern?

14.08.2019 07:24
#1 Registrierung ändern?
Ma
Mitglied

Mal eine Frage....Kann man die Registrierungsdaten ändern/erweitern?
Es stehen ja nur die drei Daten - Benutzername, Passwort, Email- dort. Kann man noch mehrere Daten einfügen z.Bsp. Anmerkungen, Wunschposten, Rasse o.ä. ?(habe ein Trekkie Forum )

Wenn ja, wie und wo kann ich das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 10:17
avatar  Bea-8
#2 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Hallo,
ja die Daten kann man erweitern.

Geh auf Admin → Benutzer → Profil Optionen

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 10:27
#3 RE: Registrierung ändern?
Ma
Mitglied

okay...und dann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 10:49
avatar  Mike48
#4 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #3
okay...und dann?

durchlesen und machen, was da steht.
haben wir auch so gemacht.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:05
#5 RE: Registrierung ändern?
Ma
Mitglied

ich bin in Profil Optionen. Wie bzw. an welchem Punkt genau kann ich die Änderung vornehmen? Unter eigene Profilfelder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2019 11:13
avatar  Ingmar
#6 RE: Registrierung ändern?
avatar
Technik

Zitat von Marit Wappler im Beitrag #5
Unter eigene Profilfelder?


Dort kannst du zunächst die Profilfelder anlegen, die du gerne anzeigen möchtest (also Anmerkungen, Wunschposten, Rasse o.ä.)
Dann kannst du oben in der Rechtetabelle festlegen, wo genau welche Felder angezeigt werden sollen - z.B. "bei Anmeldung"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 19:55 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 19:55)
#7 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Hilfe, kann ich das auch irgendwo sortieren?
Hätte gerne Nachname unter den Namen stehen, siehe Bild

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 22:01 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 22:01)
avatar  Mike48
#8 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Sortieren kannst du nur die eigenen. Geht auch nur untereinander. Man kann keine eigenen Profilfelder zwischen die vorgegebenen sortieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 06:11
#9 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Danke Mike48, Schade denn ist das Doof mit dem Nachnamen,
kann ich den eigenen Eintrag da irgendwie wieder löschen?

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 18:13
#10 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Wollte keinen neuen Beitrag öffnen.....

Habe eine Anmeldung über FB bekommen. Die Authentifizierung ist ja damit geklärt. Leider fragt die Forensoftware nicht die von mir gewünschten Angaben (die bei normaler Registrierung notwendig sind) ab. D.h. ich habe keine Mailadresse und keinen Wohnort.

Weiß jemand Abhilfe ?

Gruß Jan

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:40
avatar  julie
#11 RE: Registrierung ändern?
ju
Mitglied

@volvo244dls

Bei einer Anmeldung über FB fragt die Forensoftware die von dir gewünschten Angaben nicht mehr nach, da eine Authentifizierung des Users schon in FB abgeschlossen und der User sofort im Forum freigeschaltet ist.

Der User kann aber in seinem Profil die gewünschten Daten nachtragen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 20:38
#12 RE: Registrierung ändern?
avatar
Mitglied

Ok, dass heißt wenn ich das gern wissen möchte schalte ich entweder die Registrierung über FB ab oder bitte den neuen User sich zu identifizieren.

Danke

Grüße

Jan
www.volvo244dls.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 20:49
avatar  julie
#13 RE: Registrierung ändern?
ju
Mitglied

jEP! Richtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!