Mobiles Template: Registrierung abschalten

27.01.2020 18:05
avatar  Rika1
#1 Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

Kann mir jemand einen Code geben mit dem ich die Registrierung im Mobil Template verhindern kann? Also das Registrierung nicht mehr vorhanden ist?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 19:03
avatar  Rika1
#2 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

Hole das mal rauf.
Es geht um die Registrierungsmöglichkeit wenn man in der Mobilansicht oben auf "Anmelden" klickt.
Ich hab in der normalen Ansicht den Registrierungslink entfernt mit einem Plugin.
Wie kriege ich ihn in der Mobilansicht weg?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:03
avatar  Kicky
#3 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

@Rika1

Ich habe das hier in die css vom mobilen Template eingefügt und somit ist die Anmeldung weg!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
#link register {display: none;}

#gologin ~ div {display: none;}

#signuppanel {display: none;}

#gotosignup {display: none;}

.panel-heading, ul.list-group.forumlist {text-align: center !important;}
 



Die letzte Zeile muss nicht eingefügt werden (weiß gerade nicht, wofür diese ist), aber alles mit dem Zeichen #

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:30
avatar  julie
#4 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
ju
Mitglied

Nur eine Frage. Warum entfernt man in einem Forum die Registrierung? Da wäre doch ein Blog besser, wenn man keine User will oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:38
avatar  Kicky
#5 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

@julie

Ich habe mich irgendwann dafür entschieden, weil wir eine kleine Forengemeinschaft sind, die sich gut verstehen und unter uns bleiben möchten

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 20:43)
avatar  Rika1
#6 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

Vielen Dank Kicky, super!

Julie das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber wenn man ein harmonisches Forum hat, kein Streit, keine Hetze, keine Spammer und keine Trolle, richtige Freundschaften, dann möchten das alle genießen. Ohne das oben genannte Neue diese Harmonie stören. Ich hatte jahrelang mit Trollen und Spammern zu tun, nie wieder. Nur noch empfohlene Bekannte von Mitgliedern werden aufgenommen. Außerdem sind ich und meine Mitglieder der Meinung das es drauf ankommt wie aktiv ein Forum ist, also wieviel geschrieben wird. Ob da 100 oder mehr Mitglieder sind oder weniger, auf die Qualität und Aktivität eines Forums kommt es an. Und die stimmt bei uns. Auch Google schaut nicht drauf wieviele Mitglieder ein Forum hat, sondern wie aktiv es ist, wieviel geschrieben wird. Bei uns werden sehr viele Beiträge geschrieben. Was nützt einem ein Forum mit 100 oder 1000 Mitgliedern wenn nur einige wenige mal was schreiben, die meisten "User-Leichen" sind.
Mein Forum ist bald 8 Jahre alt und hält sich gut auf diese Weise.
Aber das kann jeder halten wie er möchte.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:53 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 20:54)
avatar  Kicky
#7 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

Off topic:

Ich sehe das so wie @Rika1 ...
Lieber weniger User/innen, aber dafür ist es harmonisch und es wird geschrieben,
als 100 oder mehr Mitglieder, wo dann viele sowieso nichts schreiben und es eventuell noch Stress gibt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:00
avatar  julie
#8 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
ju
Mitglied

Das ist natürlich einleuchtend, wenn man nur bestimmte User bevorzugt und das Forum klein halten will. Gute Schreiber, die sich noch dazu sehr gut verstehen, hat schon was für sich, solange das Forum nicht mit unnötigen Beiträgen zugespamt wird.

Für mich wäre das nichts, bei mir bleibt die Registrierung offen - kommt aber trotzdem keiner, nur Gäste


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:51 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 22:51)
#9 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

julie vielleich denken die Gäse warum soll ich mich anmelden,
ich kann auch so das meiste lesen von außen.

Ich sehe das wie Kicky und Rika, lieber ein kleines und ein feines Forum
wo jeden Tagh was los ist und die meisten Mitglieder auch kommen und schreiben
und man viele treue Mitglieder hat die schon lange dabei sind,
als ein rießen Forum wo 3/4 davon nur Forenleichen sind und kaum was geschrieben wird.

Muss jeder Admin für sich entscheiden, ich mach bei mir auch immer wieder
mal die Registrierung weg, denn ich führe das Forum alleine und möchte nur eine
bestimmte Anzahl Mitglieder haben und einen netten Kontakt untereinander im Forum
und vor allem Zeit für die Mitglieder bei Fragen und Problemen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 23:27
avatar  julie
#10 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
ju
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #9
julie vielleich denken die Gäse warum soll ich mich anmelden,
ich kann auch so das meiste lesen von außen.

Das soll auch so sein. User die was schreiben wollen müssen sich auch anmelden, außer im Gästebereich. So erspart man sich auch Forenleichen, die nur zum lesen kommen und dann fernbleiben, weil es für sie uninteressant ist. Ich würde mich nie in Foren anmelden, die zugebunkert sind wie Fort Knox, oft ist nur die Einloggmaske zu sehen und man weiß nichtmal um was es geht. Außerdem erstelle ich kein Forum, damit ich es dann verstecke und alles abschalte. Da brauche ich gar keines aber ist eh jedem seine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 06:58
avatar  Rika1
#11 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
avatar
Mitglied

Julie Spammer und Trolle schreiben auch sehr viel. Und Schnüffler wollen alles lesen. In meinem Forum wird sich sehr privat ausgetauscht, das geht niemanden im Internet was an. Da sind auch viele private Fotos, meine Mitglieder würden sich niemals so offen miteinander austauschen wenn das Forum offen wäre. Die meisten sind genau deshalb schon viele Jahre in meinem Forum, weil es von den großen Foren, in die jeder rein kann, abweicht. Wird mir immer wieder gesagt.
Aber das Thema ist hier jetzt völlig off topic.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 19:07
avatar  julie
#12 RE: Mobiles Template: Registrierung abschalten
ju
Mitglied

Zitat von Rika1 im Beitrag #11
Julie Spammer und Trolle schreiben auch sehr viel. Und Schnüffler wollen alles lesen.

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten das zu unterbinden. Und Schnüffler können nur das lesen, was du auch freigibst für alle. Dass man im Forum anonym ist, wenn man alles zubunkert, ist ein Aberglaube aber egal jetzt, gehört nicht hierher und ich höre schon auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!