Frage: Hinweise vor der Registrierung erstellen?

14.12.2020 07:00
avatar  Dogadon
#1 Frage: Hinweise vor der Registrierung erstellen?
avatar
Mitglied

Hallo erstmal!

Ich habe eine Frage, ob das, was ich vorhabe geht, bzw, wie man das macht.

Und zwar würde ich gerne für ein Rollenspiel-Forum etwas machen, dass die User unausweichlich mit den Regeln konfrontiert werden.

Da dachte ich mir, dass eine Seite mit einem Hinweis vor der Registrierung eigentlich das Beste wäre.
So in etwa:

Hinweis!
Mit der Registrierung deines Charakters bestätigst du, dass du die Regeln gelesen hast und diesen zustimmst!


Also so wie zum Beispiel die AGBs, nur dass man nicht unbedingt ein Kreuz setzen muss.

Hoffe, ihr wisst, was ich meine...

LG
Doga~

Daten vom Forum:
URL: https://dracheninsel.xobor.de/
Nummer: 850680
Template: Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 07:09
avatar  River
#2 RE: Frage: Hinweise vor der Registrierung erstellen?
avatar
Mitglied

Hallo Dogadon,

Du kannst Teilnahmeregeln festlegen unter Admin > Einstellungen > Sicherheit > ganz unten 'Verbindliche Teilnahmebedingungen definieren'.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!