User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten

  • Seite 4 von 4
08.06.2019 22:19
#46 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

@Julie
Ich bezog mich nur auf den Post von Sonnenschein und anderen Usern, die so einen Button für ALLES löschen des ausscheidenden Mitglieds wünschen

Ich bin ja nicht dafür. Ich hab nur meine Bedenken geäußert, wenn dieser Button eingeführt werden sollte

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 11:16
#47 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Zitat von julie im Beitrag #44



Das ist schon machbar und verlangt keinen einzigen Handgriff von dir.
Du machst einfach eine neue Gruppe auf, wo du für User, die ihre Beiträge gelöscht haben wollen, dazu die Erlaubnis einnstellst. Dann gibst du den User 2 Wochen fürs löschen Zeit. So kann er seine 3000 Beiträge selber löschen. Erst dann löscht du den User. Sind nach 14 Tagen noch Beträge des Users vorhanden - Pech gehabt.
[/quote]

@julie das ist aber nicht machbar, ein User kann seine eigenen Beiträge nicht löschen, nur ändern,
sofern man das erlaubt.

Dann müsste man jedem User der gelöscht werden will und der seine Beiträge gelöscht
haben will bzw. er das selbst machen kann, zuerst mal in allen Bereichen den MOD Status
geben und ich denke das wird nicht ein Admin machen, zuerst befördern und dann löschen !

Außerdem würde das Forum in Verruf kommen, wenn sich das herumspricht,
dass ein Mitglied das gelölscht werden will uind haben will, dass alles vom ihm
gelöscht wird samt seiner Beiträge, das selbst machen soll und sich zu tode suchen
soll, alle seine Beiträge heraus zu fischen !

Das muss vom Admin gemacht werde und zwar sobald das Mitglied das verlangt
und das ist im Moment nicht machbar.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 11:48
#48 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Vielen Dank Edeltraud,

endlich mal eine richtige Stellungnahme! Genauso ist das nämlich! Deshalb steht das ja auch deutlich in unseren Regeln. In der Bildgalerie kann man das Album der/desjenigen löschen. Ebenso, wenn man so wie ich, für jeden Autor ein eigenes Forum hat. In einzelnen Themen, oder Fäden sind wir nicht verpflichtet das zu tun! Oder willst Du liebe Julie 180'000 Beiträge durchforsten?

Das ist ein Verbesserungsvorschlag, wenn Xobor den umsetzen kann wäre das schön und eine enorme Erleichterung für den Admin.

Jede weitere Diskussion erübrigt sich meines Erachtens eigentlich hier.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 12:51
#49 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Gabriella auch wenn der Vorschlag nicht umgesetzt werden sollte mal,
sollte ich mal Probleme bekommen von einem User der das verlangt und
mich auf die Datenschutzerklärung dann verweist, wo ich verpflichtet bin
das zu machen, dann schicke ich denjenigen hierher zu Xobor bzw. ich verweise
hierher.

Denn ich vion meiner Seite aus würde dem Wunsch des Users nachkommen,
da ich das ja auch muss, kann es aber nicht, da mir die Hände gebunden sind
und das kann ich dann jedem Anwalt auch beweisen, sollte mal was sein !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 14:31
avatar  Mike48
#50 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob ein User pauschal sagen, alles von ihm soll gelöscht werden.

Ich würde ihn auffordern, mir alles einzeln zu benennen und begründen, was gelöscht werden soll. Wenn der User alles unter einem Nicknamen geschrieben hat, sind das für mich keine personen bezogenen Daten. Also auch kein Recht auf Löschung.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 19:27
#51 RE: User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten
avatar
Mitglied

Zum einen melden sich unsere User mit dem richtigen Vornamen an , und jeder hat auch sein eigenes Profilbild von sich eingestellt.
Diese Daten werden natürlich komplett gelöscht , wenn der Fori uns verlässt.
Auch die Bilder in der Galerie, lösche ich dann selbst heraus.

Was schwierig ist , es ging um eine Züchterin , die von sich viel Werbung in unserem Forum gemacht hat.
Sie wollte ihre Welpen über unser Portal vermitteln , was nichts verwerfliches ist.
Doch in diesen besagten Werbungen sind weitere Bilder , Anschriften usw. eingestellt.
Genau das macht es schwierig, auch wenn ich in den Regeln schreibe das ich nichts weiter lösche ausser die Profile und Bilder in der Galerie.

Man guckt den Leuten nur vor dem Kopf !

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!