User kann nicht Freigeschalten werden??

  • Seite 1 von 2
12.07.2014 15:32 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 15:36)
#1 User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Hallo liebe leute,

ich habe gestern ein Forum erstellt, und da ich nicht will das sich irgendwelche User anmelden habe ich den Anmelde Vorgang auf "Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten" eingestellt.
Ich habe auch wenn ich das Forum betrete die Meldung Neues Mitglied Freischalten mit einen Link "sichern.
Wenn ich dann auf sichern gehe komme ich auf die Benutzer Einstellungen, aber dort ist er nicht auffindbar!
Kann mir da bitte wer helfen ??


MFG
TtJ


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 15:55
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
Gast
( gelöscht )

... ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du unter dem Punkt "erfolgreich registrierte Mitglieder" auf das Büchlein klickst, sollte der user schon gelistet sein ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 16:05
#3 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Nein leider nicht da ist ja das Problem ich finde ihn nirgends und die Meldung im Forum bleibt bestehen!
Ich muss ihn ja erst Freischalten!
Kann ich aber nicht da er nirgends aufgelistet ist !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 16:14)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
Gast
( gelöscht )

... mit dem klick auf "speichern" in Deinem ersten Bildanhang erfolgt normalerweise die Freischaltung...

Was wird denn da unter dem Infoschalter noch angezeigt ? Der erscheint bei mir nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 16:28
#5 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Hi danke für deinen Hilfe Versuch hab es jetzt selber raus gefunden ;o)
Nach langen manuellen suchen im Forum (Such Funktion war da nicht wirklich hilfreich ;o( )
Die Aktivierung ist nicht unter Benutzer sondern unter Home ziemlich weit unten! ( da kann man lange Suchen wenn man das nicht weiß)
Da ist ein eigenes Feld!
Sollte vielleicht eher wenn es bei Home ist gleich unter der Statistik sein oder wo es besser hin passt unter Benutzer!!
Sehr umständlich irgendwie kann man das nicht ändern !??

MFG
TtJ


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 16:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
Gast
( gelöscht )

... was Du meinst unter Home zeigt ja lediglich Deine Aktionen an, da steht dann schon, dass Du einen Benutzer freigeschaltet hast, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 19:57
#7 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Und genau in dem Feld wo diese Info steht muss man auch einen User Aktivieren ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 20:10
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
Gast
( gelöscht )

... dann liegt das an irgendwelchen anderen Einstellungen, die Du getätigt hast. Ich musste das noch nie. nach dem manuellen Speichern erscheint ein neues Mitglied sofort in der Mitgliederliste und im Aktivity-feed des Forums.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 20:12
#9 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
avatar
Maid

Hast Du evtl. noch eine zusätzliche Bedingung, dass derjenige User seine Mailadresse bestätigen muss zum Beispiel?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 21:49
#10 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Hab eingestellt das ich die Aktivierung manuell im Admin Bereich bestätigen muss aber am Anfang nichts gefunden mittlerweile weiß ich schon wo ich das machen kann ;)
Aber ich bin sehr dankbar das einem hier versucht wird zu helfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:07
#11 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
avatar
Maid

Das beantwortet aber nicht die Frage. ;)

Du kannst ja beides haben, manuell + Mailadresse zu bestätigen. Dann hast Du den Effekt, dass Du ihn zwar freischaltest, er aber noch die Mailadresse bestätigen muss.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:15
#12 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Doch da ich ja in der ersten Meldung explizit darauf hingewiesen habe welche Einstellung ich vor genommen habe ;)
Meine User müssen nicht nochmal per Mail bestätigen da ich deren Nicknamen schon kenne ;)
Frage war ja von mir gestellt!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 22:25)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
Gast
( gelöscht )

... bei mir funktioniert es jedenfalls seit über einem Jahr in verschiedenen Foren ohne das, was Du da beschrieben hast. Speichern, wenn eine Anmeldung angezeigt wird und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:29
avatar  Romulus
#14 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
avatar
Mitglied

@Tobithejoker
Welches Template verwendest du denn eigentlich?

Es ist viel einfacher, wenn wir das wissen, da sich die einzelnen Templates auch in der Administration zum Teil unterscheiden.
Ich würde dein Problem gerne in meinem Testforum nachspielen.

Ist es das ProSilver, Standard oder Gaia?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 23:35
#15 RE: User kann nicht Freigeschalten werden??
To
Mitglied

Business Template ;))
Hatte aber davor das Gaia Template

Aber wie gesagt das Problem ist gelöst ;)))
War Wieder ein Fall von wer liest ist klar im Vorteil nur das ich im Support Forum Probleme hatte die passende Antwort sofort zu finden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!