Nicht alle Forums-Emails werden verschickt

15.02.2018 10:42
#1 Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
Ti
Mitglied

Foren-Adresse www.camaro2010.de
Foren-Nummer 178066

Aktuell scheint es sporadisch entweder zu Verzögerungen oder Problemen beim Verschicken von Forums-emails an diverse (nicht alle) email Provider zu kommen. Im speziellen geht's um emails, die im Rahmen der Anmeldung neuer User verschickt werden.

Emails an Provider wie unter anderem googlemail oder freenet werden aktuell nicht verschickt. Es scheinen aber auch andere Adressen/Provider betroffen zu sein. Ansonsten erfolgt das verschicken von Emails an andere Provider wie gewohnt umgehend, problem- und verzögerungsfrei. Dies wurde bereits mehrmals getestet.

Unsere forums-interne Blacklist (email und IP Adressen) wurde dementsprechend bereits überprüft, es handelt sich in den obigen Fällen auch um gültige email-Adressen, Spam Ordner der Empfänger wurden auch überprüft.

Gibt es hier server-seitig Probleme beim verschicken? "E-Mail Stau"?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:05
avatar  Lobbo
#2 RE: Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
avatar
Mitglied

Ich hatte neulich bei versenden einer Mail folgende Fehlermeldung , vlt hängt das ja irgendwie zusammen ?



Zitat
This is the mail system at host jv63.homepagemodules.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<*******53@gmail.com>: host gmail-smtp-in.l.google.com[108.177.119.27] said:
550-5.7.1 This message does not have authentication information or fails to
pass 550-5.7.1 authentication checks. To best protect our users from spam,
the 550-5.7.1 message has been blocked. Please visit 550-5.7.1
https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550
5.7.1 information. f18si9650edb.350 - gsmtp (in reply to end of DATA
command)



Reporting-MTA: dns; jv63.homepagemodules.de
X-Postfix-Queue-ID: D497721002B
X-Postfix-Sender: rfc822; ***********@das-lungennetzwerk.de
Arrival-Date: Tue, 6 Feb 2018 18:32:38 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; ******53@gmail.com
Original-Recipient: rfc822;******53@gmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
Diagnostic-Code: smtp; 550-5.7.1 This message does not have authentication
information or fails to pass 550-5.7.1 authentication checks. To best
protect our users from spam, the 550-5.7.1 message has been blocked. Please
visit 550-5.7.1
https://support.google.com/mail/answer/81126#authentication for more 550
5.7.1 information. f18si9650edb.350 - gsmtp


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:25
avatar  julie
#3 RE: Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
ju
Mitglied

Du bist in einem Spamserver gelandet. Der Mailanbieter hat die Mails als Spam definiert. Da werden deine Mails automatisch an einem Spamserver weitergeleitet. Daher kommt die Mail auch nirgends an.
Schreib deinen Anbieter an. Die Mailadresse steht im Fehlercode. Das Problem hatte ich auch schon vor gar nicht langer Zeit Wurde aber nach meiner Mail sofort behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:35
#4 RE: Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
Ti
Mitglied

Dann wär das ja geklärt...

zurück zu meinem eigentlichen Thema:

Zitat von TinyToasta im Beitrag #1
Foren-Adresse www.camaro2010.de
Foren-Nummer 178066

Aktuell scheint es sporadisch entweder zu Verzögerungen oder Problemen beim Verschicken von Forums-emails an diverse (nicht alle) email Provider zu kommen. Im speziellen geht's um emails, die im Rahmen der Anmeldung neuer User verschickt werden.

Emails an Provider wie unter anderem googlemail oder freenet werden aktuell nicht verschickt. Es scheinen aber auch andere Adressen/Provider betroffen zu sein. Ansonsten erfolgt das verschicken von Emails an andere Provider wie gewohnt umgehend, problem- und verzögerungsfrei. Dies wurde bereits mehrmals getestet.

Unsere forums-interne Blacklist (email und IP Adressen) wurde dementsprechend bereits überprüft, es handelt sich in den obigen Fällen auch um gültige email-Adressen, Spam Ordner der Empfänger wurden auch überprüft.

Gibt es hier server-seitig Probleme beim verschicken? "E-Mail Stau"?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 14:20
avatar  Daytona
#5 RE: Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
avatar
Mitglied

Foren-Adresse www.camaro2010.de
Foren-Nummer 178066

mal wieder das neue/alte Problem, dass bei mindestens zwei Providern( Googlemail und Freenet) keine Bestätigungsmail ankommt. Ist dies auch bei anderen so? Bzw. Xobor schon bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 23:34
avatar  Daytona
#6 RE: Nicht alle Forums-Emails werden verschickt
avatar
Mitglied

Foren-Adresse www.camaro2010.de
Foren-Nummer 178066


Die Freischaltung von Anmeldungen mit Freenet eMail Adresse ist definitiv defekt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!