Zahl ungelesener Beiträge falsch

  • Seite 1 von 2
29.06.2019 06:36
avatar  Sporty
#1
avatar
User

Es wurde ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass eine immer korrekt laufende Anzeige der ungelesenen Beiträge (Zahl hinter dem Schrägstrich) schwierig ist, doch in den letzten Tagen häufen sich die Fehler. Heute morgen wieder ...

- Entweder wird gar keine Zahl hinter dem Schrägstrich angezeigt, obwohl am Icon erkennbar ist, dass es neue Beiträge gibt. Dann beginnt das Ratespiel, ab welchen Beitrag man nicht gelesen hat.
- Oder es wird eine Zahl angezeigt, diese stimmt aber nicht. Z.B., dass es drei neue Beiträge gäbe, davon wurden aber zum Beispiel schon zwei gelesen (es müsste also eine Eins stehen).

In den letzten Tagen waren die Anzeigen fast immer falsch. Gestern übrigens auch hier im Support Forum. Da standen gar keine Zahlen bei Themen mit neuen Antworten.

Board-Nr. wie im Profil angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 16:19
#2
avatar
User

Ist bei uns ebenfalls so.
Irgendwo wurde dazu von Ingmar oder Johannes schon was dazu geschrieben, finde das aber gerade nicht wieder. Soll wohl noch etwas dauern bis das behoben wird.

Das nervt schon ein wenig. Auch meine Mitglieder beschweren sich regelmäßig darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 10:32
avatar  Sporty
#3
avatar
User

Ja, die Beschwerden gibt es bei mir im Forum eben auch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 11:41
avatar  Ingmar
#4
avatar
Technik

Auch wenn ich nicht die ganz große Hoffnung habe, dass wir dieses Problem gänzlich beheben können will ich's mal versuchen:

Macht es bei euch irgendeinen Unterschied, wo die "Neu"-Anzeige steht?

Also betrift das eventuell nur die Neu-Anzeige bei Foren in der Übersicht, nur bei Foren in der Foren-Ansicht, nur bei Themen in der Foren-Ansicht oder auch nur bei Themen in der "Beiträge der letzten Tage"- Ansicht.

Oder sind alle genannten Stellen betroffen?


Wenn ich schreibt:

Zitat
Da standen gar keine Zahlen bei Themen mit neuen Antworten.


Was genau stand dann da? Wurde trotzdem der Schrägstrich mit angezeigt und dann fehlt der Link? Oder gibt es auch keinen Schrägstrich?
Wenn das in einem bestimmten Unterforum auftritt, gibt es dann unter "Beiträge der letzten Tage" den gleichen Anzeigefehler?

Sorry für die vielen Fragen - aber mein Problem ist eben, dass bei mir die Anzeigen stimmen und eventuell helfen eure Antworten mir ja das irgendwie zu reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 11:53
#5
avatar
User

Zitat
Macht es bei euch irgendeinen Unterschied, wo die "Neu"-Anzeige steht?


Bei mir unter "Letzte Beiträge"
Da ich ausschließlich darüber schaue sind mir andere Stellen nicht aufgefallen, werde aber demnächst mal schauen.

Zitat
Was genau stand dann da? Wurde trotzdem der Schrägstrich mit angezeigt und dann fehlt der Link?


Es fehlt der Schrägstrich samt Zahl(Link) "Neu" wird also nicht angezeigt.
Ab und zu steht die Anzahl der neuen Beiträge auch erneut da, obwohl man sie schon längst gelesen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 19:58
avatar  Sporty
#6
avatar
User

Bei mir über „ letzte Beiträge“ oder über den Filter „nur neu“. Das Problem taucht bei beiden Wegen auf.

So wie Scannerxy es beschreiben hat: es gibt entweder keinen Schrägstrich und keine Zahl, das Icon zeigt aber an, dass es neue Beiträge gibt (was auch stimmt). Oder es gibt eine Zahl hinter dem Schrägstrich und sie stimmt nicht. Das Problem ist nun seit einigen Tagen wirklich täglich.

Hier mal ein Screeshot von gerade eben: zwei Themen mit neuen Beiträgen werden angezeigt, beim ersten ist die Zahl genannt und auch richtig, beim zweiten kein Strich und keine Zahl. (Rot markiert.)

Beide Themen werden mit der gelben Sprechblase angezeigt, also mit neuen Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 20:08
avatar  Sporty
#7
avatar
User

Das war die Ansicht über „nur neu“.

Hier die Ansicht, wenn man über „letzte Beiträge“ reingeht. Derselbe Fehler ...



Und falls es etwas hilft: Manchmal wird keine Zahl angezeigt, obwohl sie vorher angezeigt wurde. Sprich: Wenn ich in der Übersicht bin und auf „nur neu“ gehe, dann einen der neuen Beiträge aufmache und dann wieder über „nur neu“ in die Übersicht der ungelesenen Beiträge gehe, steht bei Themen, bei denen vorher eine Zahl war, keine mehr und der Schrägstrich ist auch weg - obwohl ich nicht im Thema drin war (und sie deshalb richtigerweise noch in der Auflistung und gelb markiert sind).


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 07:22
#8
avatar
User

Aktuell:

Es sind neue Beiträge geschrieben worden die ich noch nicht gelesen habe und es wird der Schrägstrich/Beiträge neu n i c h t angezeigt.



 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 07:58
avatar  Sporty
#9
avatar
User

Heute Morgen wieder:

Keine Zahl angezeigt, obwohl es neue Beiträge gab - bei anderen wird die Zahl angezeigt. Ein Durcheinander.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 10:26
avatar  nobody
#10
avatar
User

Lieber Ingmar,

mir ist zwar ebenfalls aufgefallen, daß sich die Anzeige bei der Anzahl der neuen Beiträge ändert, doch leider kann ich Dir dazu kein Bild liefern.
Aber ich habe soeben festgestellt, daß sich die Anzeige beim Original-Template "Forum Ansicht" jetzt anders verhält als bei einem modifizierten.

Dazu kann ich Dir ein Bild per PN schicken. Eventuell hilft es Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 11:37
avatar  nobody
#11
avatar
User

@Ingmar

Ich habe Dir noch einmal eine PN geschickt mit neuen Erkenntnissen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 12:51
avatar  Sporty
#12
avatar
User

Hier noch ein letzter Printscreen von heute Mittag. Es läuft alles komplett durcheinander.

Rot markiert = fehlender Schrägstrich und fehlende Beitragszahl
Gelb markiert = falsche Anzahl neuer Beiträge (das werden 190 neue angezeigt, neu sind aber nur ein oder zwei Beiträge)
Gern markiert = Anzeige stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 13:40
#13
avatar
Administrator

Danke für die Infos.
Wir lassen jetzt fortlaufend Debug Daten aufzeichnen und versuchen so die Ursache zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 11:47
#14
avatar
Administrator

Heute konnte erstmals ein Fehlerfall in den Debug Logs gesichtet werden, welcher die Zähler der gelesenen Themen eines Mitglieds zurücksetzte.
Wir prüfen nun die nächsten Tage/Wochen, ob der Fehler damit wirklich behoben ist und lassen die Logs weiter laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2019 18:04
#15
avatar
User

Ihr habt also etwas geändert?
Ich frage, weil gerade Beiträge als neu angezeigt wurden, die mir definitiv nicht neu waren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!