Neue ungelesene Beiträge Icon

24.02.2019 20:58
#1 Neue ungelesene Beiträge Icon
Ni
Mitglied

Hallo :)

Ich muss nochmal mit einem Problem zu euch kommen und ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht mehr weiter weiß und langsam am verzweifeln bin. Ich nutze das Gaia-Template (812914) für mein Forum. Und habe gelesen, dass es in der Vergangenheit mit diesem Template vermutlich Schwierigkeiten gab, dass das Icon für neue ungelesene Beiträge in den Unterforen zwar angezeigt wurde, aber nicht auf der Startseite. Bei mir beobachte ich das selbe. Beispielsweise habe ich ein Forum, in diesem besagten Forum sind Beiträge, die mir auch als neu angezeigt werden. Auch enthalten im Forum sind drei Unterforen zum Forum, in denen bisher noch nichts steht. (Vielleicht ist das wichtig). Klicke ich nun auf das Forum, sehe ich die neue Beiträge mit dem Icon für neue Beiträge. Auf der Startseite jedoch wird mir das Icon für keine neuen Beiträge angezeigt.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung bzw. wie kann ich auch auf der Startseite das Icon für neue ungelesene Beiträge sehen ohne dass es jedes Mal wieder verschwindet, wenn ich auf das Forum geklickt habe?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das Template "Obere Leiste" insofern geändert habe, dass es eine dreispaltige Tabelle im Headerbereich gibt. Das ist alles, was ich geändert habe.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 16:07 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 16:07)
avatar  Ingmar
#2 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Technik

Zitat von NickClark im Beitrag #1
wie kann ich auch auf der Startseite das Icon für neue ungelesene Beiträge sehen


Genau hier ist das (Verständnis-) Problem:
Das Icon zeigt an, ob seit dem letzen Aufruf eines (Unter-) Forum neue Beiträge erstellt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Von ungelesenen Beiträgen ist da nicht die Rede.

Sofern du unter Admin→Forum→Einstellungen die Option "Erweiterte Statistiken anzeigen" aktivierst, wird auf der Übersicht unter dem "letzten Beitrag" auch angezeigt, wie viele neue Themen/Beiträge es seit dem letzten Besuch gibt und unter "Beiträge der letzten Tage" gibt es in der "Antworten/Neu" Spalte einen Link zum ersten ungelesenen Beitrag.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 16:38
#3 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
Ni
Mitglied

Dann habe ich mich einfach falsch ausgedrückt, entschuldige. Ich meine die neuen Beiträge. Denn ich habe es auf einem anderen Forum gesehen, dass neue Beiträge auf der Startseite weiterhin als neu angezeigt werden, wenn es in einem (Unter-)Forum mehr als einen neuen Beiträg gibt. Bei mir jedoch verschwindet das Icon für neue Beiträge auf der Startseite, obwohl es neue Beiträge gibt, sprich, es müsste eigentlich dennoch dort sein. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei dem besagten Forum auf dem es funktioniert ein Business-Template ist oder ein anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 13:46
#4 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Mitglied

Wenn bei mir auf der Startseite mein Icon anzeigt, dass es in dem Unterforum neue
Beiträge gibt und ich klicke auf das Unterforum, dabei muss ich den neuen Beitrag
nicht mal gelesen haben, dann ist bei mir das Icon "neue Beiträge" auch weg.

Ich verstehe das Icon einfach so "schau nach hier gibts was neues"
klicke ich dann auf das Unterforum, dann schaue ich mir gleich alles an was es
da neues gibt.

Ich hab mir aber aus dem Grund in der Navigation einen zusätzlichen Button eingebaut,
wo ich schauen kann, was es neues gibt, oder schauen kann, welche Beiträge ich geschrieben habe,
oder alle Beiträge sehen kann, die jemals geschrieben wurden.

Also muss ich nicht unbedingt auf das Icon achten das mir neue Beiträge anzeigt,
das juckt mich eigentlich garnicht, beachte es auch nicht.

Ich steige oben in der Navi direkt auf "neue Beiträge" um uns sehe dann alle
neuen Beiträge mit meinem Icon das mir zeigt, hier gibts was neues.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 13:50
avatar  Ingmar
#5 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Technik

Zitat von Edeltraud im Beitrag #4
Wenn bei mir auf der Startseite mein Icon anzeigt, dass es in dem Unterforum neue
Beiträge gibt und ich klicke auf das Unterforum, dabei muss ich den neuen Beitrag
nicht mal gelesen haben, dann ist bei mir das Icon "neue Beiträge" auch weg.


Ja, genau so ist das geplant und meines Wissens ist das auch in allen Templates so umgesetzt.

Zitat von NickClark im Beitrag #3
. Denn ich habe es auf einem anderen Forum gesehen, dass neue Beiträge auf der Startseite weiterhin als neu angezeigt werden, wenn es in einem (Unter-)Forum mehr als einen neuen Beiträg gibt

Ich kenne wie gesagt keine Möglichkeit, das so einzustellen. Da müsstest du dann ggf. mal den Admin des Forums fragen, von dem du sprichst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 06:36
avatar  Sporty
#6 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #5

Zitat von NickClark im Beitrag #3
. Denn ich habe es auf einem anderen Forum gesehen, dass neue Beiträge auf der Startseite weiterhin als neu angezeigt werden, wenn es in einem (Unter-)Forum mehr als einen neuen Beiträg gibt

Ich kenne wie gesagt keine Möglichkeit, das so einzustellen. Da müsstest du dann ggf. mal den Admin des Forums fragen, von dem du sprichst.



Nick, wenn du hier eine Möglichkeit findest, wie man das machen kann, dann interessiereich mich auch dafür. Bei uns würden das die Mitglieder auch begrüssen, wenn im Unterforen noch neue Beiträge sind, dass dann weiterhin auch auf der Startseite „neu“ angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 12:16
#7 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Mitglied

@Sporty wenn ich als Gast bei dir oben an der Navileiste auf "Filter" klicke
und da dann auf "nur mit eigenen Beitrag" dann zeigt es mir alle Beiträge an,
wo ich als Gast angeblich Beiträge geschrieben habe. Ich sehe dein Forum aber
heute zum ersten Mal. Ich könnte in den Beiträge theoretisch als Gast schreiben.

Dann wenn bei Filter auf "nur neu Beiträge" klicke, zeigt es mir als Gast nicht einen an.

Solltest vielleicht nochmals prüfen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 16:45
avatar  Sporty
#8 RE: Neue ungelesene Beiträge Icon
avatar
Mitglied

Danke Edeltraud, das prüfe ich. Aber ich denke, das stimmt schon. In dem allgemeinen Bereich, in dm Gäste mitschreiben dürfen, sind nur wenige Beiträge im Gegensatz zum Mitgliederbereich. Also zeigt es dir manchmal zu recht keine an bei „nur neue Beiträge“.

Wenn du auf „nur mit eigenem Beitrag“ gehst, zeigt es vermutlich alle Beiträge an, die ein User namens „Gast“ geschrieben hat. Da gibt es natürlich mehrere Personen, die als Gast geschrieben haben, und dementsprechend auch mehrere Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!