Zahl ungelesener Beiträge falsch

  • Seite 2 von 2
09.07.2019 07:08 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 07:08)
avatar  Börgi
#16 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Also bei mir kam das oben beschriebene Problem nur hin und wieder mal vor. Heute Morgen öffne ich die "letzte Beiträge" und denke mir "Alter, warum gibt es denn in dem Thread xy 108 ungelesene Beiträge? Gab's da Ärger?" Ein Click auf die 108 zeigte mir dann, dass es ein Beitrag aus 2018 war, der angesprungen wurde.

Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht


In jedem der Themen ist ein neues Posting von gestern. Das ist nicht das Thema. Nur ist die Anzeige der ungelesen Beiträge gänzlich falsch.

Clicke ich z.B. im Wetterthread auf die 761 und damit auf den ersten ungelesenen Beitrag, dann erscheint ein Beitrag vom 03.03.2018. Richtig wäre aber der Beitrag von gestern Morgen 09:09 gewesen. Und es hätten lediglich 9 neue ungelesene Beiträge sein dürfen.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 18:22
avatar  Annikki
#17 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

melde: bei uns das gleiche problem.
keine angabe obwohl neue beiträge geschrieben wurden
neue beiträge in horrender anzahl obwohl nur einige wenige neu sind


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 22:36
avatar  Mike48
#18 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Habt ihr schon mal die Zähler zurück gestellt?
Admin → Einstellungen → Home → Zähler zurückstellen → Neu berechnen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 22:56
#19 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Was soll das in dem Fall bringen?


Zitat von Johannes im Beitrag #14
Heute konnte erstmals ein Fehlerfall in den Debug Logs gesichtet werden, welcher die Zähler der gelesenen Themen eines Mitglieds zurücksetzte.
Wir prüfen nun die nächsten Tage/Wochen, ob der Fehler damit wirklich behoben ist und lassen die Logs weiter laufen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 05:01 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 05:02)
#20 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Den Zähler habe ich übrigens mal zurückgesetzt, kann ja nicht schaden. Der Fehler besteht jedoch immer noch.

Gestern war es wieder bei einigen Mitgliedern soweit.

Ich hatte ihnen gesagt das sie alle Foren als gelesen markieren sollten. Kurz darauf tauchten wieder Beiträge auf welche angeblich nicht gelesen worden sind. Waren sie aber.

Das Problem ist nicht "global" für alle Mitglieder. Ich persönlich hatte z.B. gestern keine Probleme. Alles stimmte. Andere Mitglieder wiederum beschweren sich.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 16:25
#21 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
Li
Mitglied

Bei uns im Forum treten die Probleme bei einigen Usern auch vermehrt auf die letzten Tage.

Eine Userin hat konkret vor allem das Problem, das ihr extrem viele alte Beiträge als ungelesen angezeigt werden, die sie schon längst gelesen hat, z.B. die Anzeige ist dann sowas wie 555 / 115 auch wenn da definitiv keine 115 ungelesenen Beiträge sind.

Aber wie bei Scannerxy tritt das Problem auch nicht bei allen Usern auf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:07
#22 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Gibt's hier schon Fortschritte beim Lösen des Problems?

Aktuell habe ich wieder Meldungen von Mitgliedern bei denen der Fehler auftritt.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 17:25
avatar  Ingmar
#23 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Technik

Zitat
Gibt's hier schon Fortschritte beim Lösen des Problems?



Wir sind hier grade auch nur in der "Sommerbesetzung" im Büro, daher gab es dazu bisher kein Update, sorry.
Wir konnten das Problem aber mittlerweile bei uns Reproduzieren und ich denke da wird sich bald ein Lösung finden lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 15:28
avatar  Sporty
#24 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Nochmal nachgehakt: Gibts schon was Neues? Die letzten Tage ist es wieder verstärkt nervig. Oft stelle ich fest, dass ich die Beiträge schon gelesen habe, wenn sie als neu angezeigt wurden...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 11:38
avatar  Börgi
#25 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Danke! Die Frage kommt bei uns auch mal wieder auf!

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2019 07:53 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2019 07:54)
avatar  Sporty
#26 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

Gibt es hier inzwischen was neues? Die falsche Anzahl der Beiträge wird immer noch angezeigt. Chronisch z.B. bei der Verwendung mehrerer Geräte. Geht man z.B. mit dem Handy ins Forum und später mit dem PC, werden Beiträge als nicht gelesen angezeigt, welche schon gelesen sind.

Aber auch sonst existieren viele falsche Beitragsanzeigen. Ich habe täglich Meldungen von Mitgliedern dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 22:32
avatar  Sporty
#27 RE: Zahl ungelesener Beiträge falsch
avatar
Mitglied

*schieb*

Hat sich da inzwischen etwas getan? Die letzten Tage werden wieder oft keine Zahlen hinter dem Schrägstrich angezeigt ... man muss somit wieder raten, wo man jeweils zu lesen aufgehört hatte ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!