Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt

  • Seite 1 von 2
24.11.2013 16:24
avatar  cloud
#1 Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

In meinem Forum haben mehere Mitglieder angefragt warum man nicht mehr die Zahl der ungelesenen Beiträgen zu den einzelnen Themen sieht.

Zitat
Hier mal eine Anfrage:
Bei mir zeigt es bei den Beiträgen nicht mehr an, wieviel neue Antworten es gibt. Ist das bei euch auch so? Bisher habe ich dann immer auf die Zahl der neuen Antworten geklickt und kam dann direkt zum Neuesten Beitrag.



auch ist mir selber aufgefallen das Beiträge die ich schon gelesen habe und dann noch jemand was dazu geschrieben hat wieder als ungelesene angezeigt werden.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 15:36)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo cloud,

kann es sein das du die erweiterten Statistiken ausgeblendet hast?
Da hängt unter anderem nämlich auch diese Anzeige → 13/4 <- mit dran.

Einen Beitrag gelesen gibt es nicht. Es gibt immer nur die Anzeige das ein Thema ungelesen oder gelesen ist.
Wenn in einem Thema nachdem du es gelesen hast ein neuer Beitrag geschrieben wird, wird es dir natürlich wieder als ungelesen angezeigt, weil dort ein ungelesener Beitrag drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 17:16
avatar  cloud
#3 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Nein ich habe nichts ausgeblendet und es lief auch sonst immer einwandfrei. Und mittlerweile scheint es auch wieder zu funktionieren.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:43
avatar  cloud
#4 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Mal wieder hervorkram.

Mir ist aufgefallen das ab und an die Zahl der neuen Beiträge nicht stimmt wenn auf letzte Beiträge schaut. Gestern abend habe ich gesehen das bei einem Thema 20 neue Beiträge sind. heute wollte ich da nachlesen und musste aber feststellen das nur noch ein neuer Beitrag angezeigt wurde. So muss ich dann auf die Suche gehen welchen Beitrag ich dem Thema zuletzt gelesen ahbe um weiter lesen zu können. Dies ist mir schon öfter aufgefallen und einer anderen Userin auch. Sie beschreibt es folgendermaßen:

Zitat
habe ich auch am PC wieder Probleme mit der richtigen ANzahl an neuen Beiträgen in einem Thema. Die verschwinden nämlich ganz schnell. Komisch ist das ....



Woran liegt das?

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 14:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Dir wird angezeigt, wie viele neue Beiträge seit deinem letzten Besuch geschrieben worden sind. Wenn es 20 neue Beiträge gab, du dann raus gehst und ein neuer geschrieben wird, wird dir dieser als 1 neuer angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 14:43
avatar  cloud
#6 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

ja so ist es

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 10:20
avatar  cloud
#7 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich glaube ich sollte es nochmal versuchen etwas näher zu beschreiben.

Ich habe ja die Anzeige neuer Beiträge und ich meine nicht die Forumsübersicht sondern wo tatsächlich zu jeden Thema die neuen Beiträge angezeigt werden. In einem Beitrag werden z.B. 20 neue angezeigt. Im nächsten 2 und so weiter. Manchmal schafft man es eben nicht alle neuen Beiträge zu lesen und nimmt sich dann z.B. das Thema mit 20 beiträgen vor zu einem anderen Zeitpunkt zu lesen. Gehe ich dann wieder auf die ungelesene Beiträge kommt es vor das da dann bei dem Thema was 20 neue Beiträge hat nur noch ein neuer angezeigt wird. Um alle neuen Beiträge zu lesen muss ich dann auf die Suche gehen wo es dann mit den neuen Beiträgen angefangen ha.

Dies finde ich ziemlich lästig. Und einige meiner User auch. Deshalb würde ich gerne wissen waran das liegt. Und es ist nicht immer so nur von Zeit zu Zeit.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von cloud im Beitrag #7
nicht die Forumsübersicht sondern wo tatsächlich zu jeden Thema die neuen Beiträge angezeigt werden
Welchen Bereich meinst du denn dann genau?
Bitte mach einen Screenshot, damit ich genau weiß wovon du sprichst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 16:14
avatar  cloud
#9 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied



Ich meine das was ich rot eingekreist habe. Dann öffnet sich folgendes Fenster. Hinter der Beitragszahl der Themen stehen in rot immer die neuen Beiträge. Manchmal ist es dann so das ich beim nächsten Aufruf der letzten beiträge dann nicht mehr die tatsächliche anzahl der neuen Beiträge sehe. Beispiel Thema xy hatte 20 neue Beiträge. Ich gehes ungesehen aus meinem Forum und beim nächsten mal wenn ich wieder in den ungelesenen beiträge schaue was neuist steht bei dem Thema xy nicht mehr 20 neue beiträge sondern nur noch 2 neue.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 16:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe das in meinem Testboard gerade geprüft und kann das nicht reproduzieren.

Ich war mit meinem Account eingeloggt und im zweiten Browser mit einem zweiten Account.

Schritt 1:
Account 2 schrieb 2 Beiträge
Account 1 sah in der Liste der letzten Beiträge 5/2

Schritt 2:
Account 2 schrieb 3 Beiträge
Account 1 ging neu in die Liste der letzten Beiträge und sah 8/5

Schritt 3:
Account 2 schrieb nochmal 2 neue Beiträge
Account 1 ging nochmal neu in die Liste und sah 10/7

Die Darstellung ist also korrekt.
Haben deine anderen Mitglieder das Problem auch?
Kannst du den Fehler in deinem Forum mit einem Testaccount und einem Testforum (nur für dich sichtbar) bewusst provozieren?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 17:52
avatar  cloud
#11 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Andere Mitglieder in meinem Forum haben diese Problem auch. In meinem Testforum habe ich dieses Problem noch nicht versucht zu reprotuzieren. Aber da es ja nur hin und wieder auftauch denke ich eher dass das ergebnis so ausschauen wird wie bei dir. Trotzdem werde ich das mal testen und dann berichten wie das Ergebnis ist.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 14:30
avatar  cloud
#12 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Ich habe nun endlich die Zeit gefunden und versucht in meinem Testforum den Fehler zu provozieren, hat aber nicht geklappt.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 14:41
avatar  cloud
#13 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Heute ist der Fehler wieder aufgetreten. heute morgen stand noch hinter jeden Thema die Anzahl der ungelesenen Beiträge. Und als ich nun endlich die Zeit hatte mir die anzusehen ist das weck und ich kann jetzt in den Themen suchen ab wann der letzte von mir gesehene Beitrag war.

Nur Leider kann ich den Fehler nicht rekonstruieren.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 15:48
#14 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo.
Alice hat in einem anderen Thema recht gut den Unterschied zwischen "Letzte Beiträge" und "ungelesene Beiträge" erklärt.
Daß es so bei den letzten Beiträgen angezeigt wird (neue Beiträge) ist mir nun klar.
Aber in der Liste der ungelesenen Beiträge (/forum.php?show=last&limit=new)
wird die gleiche Anzeige verwendet.
Software-Technisch ist es mir klar.
Es wird nur ein Filter angewendet.
Aber das was man von Ungelesenen erwartet,
ist nunmal nicht so.
Es erscheinen zwar nur Themen die ungelesene Beiträge enthalten
aber die Zahlen zeigen nur "Neue" an und beziehen sich eben nicht auf die Anzahl ungelesener Beiträge.
Das stiftet immer wieder Verwirrung.
Und das Problem ist eben wie von Cloud beschrieben,
daß man wirklich nicht sehen kann was ungelesen ist wenn sie nicht auch gleichzeitig neu sind.
Und dann muss man rückwärts im Thema gehen und suchen was man schon gelesen hat und was nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 15:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 15:11)
avatar  cloud
#15 RE: Ungelesene Beiträge werden nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Gibt es hier schon was neues?

Das Problem besteht immer noch. auch anderen User fällt das immer wieder auf.

ein User schrieb mir folgendes

Zitat
seit gestern hab ich nen prob mit neuen beiträgen. teils ists zwar vorne rot, aber keine angabe, wieviel neue beiträge es sind.
teils noch net mal rot

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!