Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.
#16 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.
#17 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.

Hänge mich mal an diesen uralten Thread an.
Mein Favicon wird in der Google-Suche immer noch nicht angezeigt!
Ich verwende den Chrome-Browser.
Hier ein Screenshot von Google:
#18 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.

Ich hänge mal mit.
#19 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.
#20 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.

In meinem Forum sehe ich auch das Favicon in der Google Suche.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#21 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.
#22 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.

Zitat von zickzack im Beitrag #21
Also ich finde das Favicon in meiner Admin. Im Browser wird es auch angezeigt, nur in der Google Suche nicht.
Ich glaube da ist ein Update nicht in allen Templates umgesetzt worden.
Allerdings könnte das auch bei euch klappen, wenn du diesen Code in einen try{}catch{} - Block setzt:
2
3
$( document ).ready(function() {
$('.footer').prepend('<li><a style="text-decoration:none;" href="https://www.exmusikpress.de/page-648432-1.html ">Datenschutz</a></li>');
});
also dann
2
3
4
5
try{
$( document ).ready(function() {
$('.footer').prepend('<li><a style="text-decoration:none;" href="https://www.exmusikpress.de/page-648432-1.html ">Datenschutz</a></li>');
});
}catch(e){/* Jquery noch nicht geladen */}
Aktuell verursacht das in der mobilen Ansicht einen JS-Fehler.
#23 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.
Putzigerweise ist gestern morgen mein Favicon für einige Stunden bei Startpage (also Google) angezeigt worden, seitdem wieder nur wie vorher das Xobor Logo.
Geschraubt hatte ich nur anders an unsrer "SEObility".
Unter anderem den Forum-Titel von "Vogelfreunde" auf "Vogelfreunde - Vogelforum" verlängert, dass hat uns bei SEObility von 63% auf 71% hoch springen lassen.
(Das hat aber trotzdem bisher uns (bei Nutzung von Vogelforum + einen weiteren Suchbegriff) weder auffindbarer gemacht noch den benutzten zweiten Suchbegriff aussagekräftig angezeigt.)
Dieses (verbesserungsbedürftige) Favicon hatte ich schon vor ca. 2 Monaten reingeladen, als *.ico.
Jedenfalls passt das zur Info bei Wix ("eine Plattform zur Erstellung von Websites"):
(https: support.wix. com de article das-miniaturbild-deiner-website-in-den-google-suchergebnissen-optimieren)
Zitat
Wichtig:
Es ist nicht garantiert, dass Google ein Miniaturbild zu den Suchergebnissen deiner Website hinzufügt.
Tipps, damit Google das gewünschte Miniaturbild verwendet:
Es ist nicht möglich, das von Google verwendete Miniaturbild manuell zu ändern. Es gibt jedoch einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Chancen zu erhöhen, dass das gewünschte Miniaturbild verwendet wird.
Verwende hochwertige Bilder auf deiner Website. Kleine oder niedrig aufgelöste Bilder werden möglicherweise nicht in den Suchergebnissen verwendet.
Füge deinen Bildern Alt-Text hinzu. Suchmaschinen-Bots können Bilder nicht lesen und verwenden daher Alt-Text, um eine Beschreibung des Bildes zu erhalten. Erfahre mehr darüber, wie du Alt-Text hinzufügst
Da waren sie wieder, unsre andren Probleme: Alt-Texte von selbst hochgeladenen Bildern gehen ja nicht direkt .... nur über Umwege. Oder?
Und ob das überhaupt stimmt... Denn ein Favicon ist ja eben gerade kein großes, hoch aufgelöstes Bild...
#24 RE: Favicon wird bei Xobor-Foren nicht in den Google Suchergebnissen angezeigt.

Du kannst als Favicon ein png mit bis zu 512px angeben. Die Software erzeugt daraus dann automatisch alle benötigten Dateiformate.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem